Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja auch Therapien dafür,

Seit wann das denn? Es gibt Möglichkeiten, diese Leute im sozialen Umgang zu trainieren (und ihr Umfeld im Umgang mit ihnen!), aber eine echte Therapie gibt es nicht. Ist ja auch keine Krankheit.
 
Seit wann das denn? Es gibt Möglichkeiten, diese Leute im sozialen Umgang zu trainieren (und ihr Umfeld im Umgang mit ihnen!), aber eine echte Therapie gibt es nicht. Ist ja auch keine Krankheit.
Training ist für mich auch eine Therapie.

Ich habe einen Asperger-Betroffenen im Bekannten-Umfeld. Der kriegt schon Probleme, wenn er mehr als 2 fremde Menschen kennenlernen soll. Er ist extrem „schüchtern“ und „leutscheu“.
Eine Reise nach NY und ein Sprechen vor der UN ist komplett undenkbar.

Daher hat Greta entweder einen verdammt guten Trainer oder nur extrem schwaches Asperger oder vllt. auch gar keines. Mir kommt das alles etwas komisch vor. Ist meine Meinung, darf ich haben, ob es Dir passt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und Ralle2007
Ganz einfach: Um aus Fehlern zu lernen, muss man erst mal ausreichend auf die Fresse gefallen sein, aber mit 16 Jahren hatte man noch garnicht die Möglichkeit dazu.

Beispiele gibt es da genug aus, so ziemlich, allen Lebenslagen.

Ein Computernutzer wird eher auf Backups achten, wenn er schon mal wichtige Daten verloren hat.

Ein Grünenpolitiker würde weniger nach höherer CO2-Bepreisung schreien, wenn er Flüge und Autofahrten aus eigener Tasche zahlen müsst.

Langstrecken Luisa würde nicht nach Kulturrevolution und Sozialismus schreien, wenn sie selbst darunter gelitten hätte.

Hier auch die fehlende Weitsicht. Klar, mit einem Segelboot in die USA reisen ist auf kurze Sicht CO2-Neutral, aber der Rattenschwanz den das nach sich zog, hat mindestens, im Vergleich zum einfachen fliegen, den 5-fachen Ausstoß verursacht.

Hinzu kommt, das nur die heilige Greta kostenlos eine "CO2-Neutrale" überfährt gesponsert bekommt. Damit ist sowas im hohen Maße unrealistisch für Normalos, aber lässt eine 16-jährige in dem Glauben, jeder könnte so "klimafreundlich" agieren.

In der Realität hätte es heißen müssen: "Lass dir mit deinem Taschengeld etwas einfallen und lerne Eigenverantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Ralle2007 und MmeBezier
Hast du die denn schon selber gelernt?

Was für ein Kommentar. Denk doch noch mal nach, soweit möglich, und schreibe was kreativeres.

Ich zitiere einfach mal einen deiner Beiträge: "Wenn man keine Argumente hat…"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Greta —>:heul:...Die ist grad am heulen...
Kein Friedensnobelpreis:heul:
 
Greta —>:heul:...Die ist grad am heulen...
Kein Friedensnobelpreis:heul:

Mein Vater hat hat neulich ein Bild bekommen, das die verquere Denkweise in dieser gut genähten Gesellschaft ganz gut beschreibt:

2.png

Andere Kinder leben unter schlimmsten Bedingungen und Greta ist arm dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier

View: https://youtu.be/N6u-MVFw2Ko


Ich bin ähnlich aufgewachsen.

Manchmal möchte ich den Kiddies jegliche Internet-Geräte wegnehmen (denn die hatten wir nicht, die gab es in den 1970ern gar nicht), nur noch drei TV-Programme mit erlaubter Zuschauzeit von ca. 1,5 Stunden, nur drei empfangbaren Radioprogrammen, für jedes Telefongespräch musste ich 20 Pfennig in ein Sparschwein werfen, und das Gespräch war zeitlich begrenzt. Urlaub auf einem fränkischen Bauernhof, Essen was Mutti auf den Tisch stellt, also auch Eintopf und Griesbrei (Bananen und Orangen als Maximum des Exotischen), Klamotten wurden von den Eltern finanziert und daher nicht unter modischen Aspekten von ihnen ausgewählt, Führerschein machte ich aus Geldmangel mit 21, das erste und bisher einzige Auto hatte ich mit 31. Das sollen diese verwöhnten Gören von heute mal erleben, denn nach Maßstäben von FFF wird es noch viiiiieeel karger für alle werden.

Ich bin mir sicher, das wird ihnen nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Statt gut "genährte Gesellschaft" könnte man auch unbeschönt konkretere Aussagen machen:

Personen die sich selber als Weltretter ansehen und das, indem sie einmal in der Woche ein Schild schwingen und rumgrölen. Danach fahren sie im A8 ihrer Eltern nach Hause und hinterlassen einen Müllberg. Dann lassen sie von ihren Eltern die Erlaubnis für eine Klassenfahrt per Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff unterschreiben und laden ihr Handy mit 60% Kohlestrom auf, den sie mit einer Kompensationzzahlung, gezahlt von ihren Eltern, ausgleichen und sich denken: "Ach was bin ich doch für ein verantwortungsbewusster Mensch der alles für den Planeten tut!"

Und vorne mit dabei Langstreckenluisa, die bestimmt 5x mehr Flugmeilen zurückgelegt hat als meine gesamte Familie mit über 170 Lebensjahren.
 
Ich bin mir sicher, das wird ihnen nicht gefallen.

Hätte es Dir gefallen, wenn Du wie Deine Eltern oder besser noch wie Deine Großeltern aufgewachsen wärst?
Lassen wir einmal den ganzen romantischen Quatsch wie: Oma wusste noch ... beiseite

Früher war nicht alles besser!
 
Ich bin ehrlich froh darüber, dass sich wenigstens ein paar von den kids Gedanken um die Zukunft machen. Selbst wenn ihr sonstiger Lebensstil alleine dadurch , dass sie hier geboren wurden, Teil des Problems ist.
Es steht euch-Tzunami und Madame keineswegs zu die Kids deswegen in den Dreck zu ziehen, oder die Vergangenheit zu verklären . Nur weil die nicht wie Steinzeitmenschen leben sind sie unglaubwürdig? Übelste Propagandamethoden bäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Die demnächst absaufenden Malediven sind "first world"? Interessante These.

Stell dir mal vor, der Wasserspiegel steigt bereits seit Begin des Holozäns um ca. 1,2mm pro Jahr (über 200 Messstationen).
Sind die Malediven nicht die Inseln, die angeblich durch den Klimawandel absäufen, obwohl es in Wirklichkeit die Kontinentalplattenverschiebung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten