Kleine Info Seite zu einer Silvester Party

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Hallo Mac Gemeinde



Nun habe ich mich auch das erste mal daran gewagt eine kleine Seite zu basteln.

Es ist nur eine Info Seite zu unserer Alljährlichen Silvester Party nichts spektakuläres :)

Aber ihr könnt mich ja trotzdem mal auf grobe Fehler hinweisen.

http://www.silvesterball-hansa.de/

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhapsody

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
842
naja ... das design erinnert an die Anfangstage des www´s ... aber jedenfalls sehr stimmungsvoll :)
 

masta k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.778
sieht eher aus wie 10kg gewichtszunahme ;)
 

Godzilla

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
621
Das Design ist zwar von 1997 aber immerhin ohne Schreibfehler, was inzwischen leider zur Seltenheit geworden ist. Von daher erst mal in Ordnung.
 

crazycash

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
981
Im IE Explorer sieht man einige Html Tags!
z.B.:
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Bratenbrett „Landadel“ mit Scheiben vom Rinderfiletstrang
und rosa gebr. Roastbeef mit Remouladensauce & Salatbukett
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Rehrücken “Hubertus” mit Wildmedallions und Preiselbeerpfirsichen
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

„OMAS Matjesfilets -Topf“ mit Apfelsahnesauce

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Flusskrebsfleisch in Cocktailrahm

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Baby Putenfilets an Ananas & Kiwischeiben

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Indischer Geflügelsalat mit Früchten

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Nordseekrabbensalat mit Spargelspitzen Dill und Zitronenecken
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Und ja, es ist oldskool *hihi*

mfg
simon
 

cym

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.366
Eigentlich fröhlich und passend zu Silvester. Aber vom Design her betrachtet nicht sehr schön. ;)
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
cym schrieb:
Eigentlich fröhlich und passend zu Silvester. Aber vom Design her betrachtet nicht sehr schön. ;)
Irgendeinen Vorschlag was ich ändern sollte ?
 

neirolf

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
575
Vielleicht sollte dieser Teil:

n Empfangscocktail
n warm-/ kaltes Galabuffet mit
Anti-Pasta, Edelfischvariationen,
exklusiven Filets, erlesenem Wildbrett
und und und.!
n reichhaltige Getränkeauswahl von
Wein bis Bier, von Selters bis Cognac
Mitternachtsberliner / Kaffeevariationen
Auch in der Mitte, sprich zentriert stehen.

Kann natürlich auch sein,das das ein darstellungsfehler meines Safari ist... Würde zentriert aber besser ins Bild passen.

MfG
Florian
 

Aida_w

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
1.862
Folgende Rechtschreibfehler fallen mir auf:
- Bindestriche IMMER mit einem Leerzeichen dazwischen, nicht nur manchmal
- Generell Leerzeichen überprüfen!
- warm-/kaltes......entweder - oder /
- und und und - und dann nur ein Punkt ODER ein ! Nicht beides.
- nach Karten macht das "!" keinen Sinn, nach Vorverkauf schon eher.
- Wildbret mit EINEM t! Das hat nichts mit einem Brett zu tun.
- Antipasta ohne Bindesrtrich! Es geht um VORspeisen, nicht um Gegnerschaft
- "rosa gebr." warum nicht ausgeschrieben?
- Meerettich mit EINEM r
- Ger. Sonnenblumenkerne (siehe oben) warum nicht ausgeschrieben?

Ansonsten: LECKER!!
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
@Aida_w

Danke für die hinweise habe glaube ich alles korrigiert nur das mit dem Meerrettich nicht :)
 

blacksy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
1.852
Das ist mal wirklich krass.... Das Design ist wirklich aus dem letzten Jahrtausen :eek: Alleine schon, dass so unglaublich viele animierte Gifs verwendet wurden ist ein wenig unzeitgemäß.............

Aber gut, den meisten Leuten ist das vermutlich sowas von egal und viele finden diese ganzen Animationen vermutlich sogar noch toll :D
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
@blacksy

Ich fand das grade bei so einer Silvester Seite recht passend mit den Animationen und den Feuerwerkseffekten.
 

master_p

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.070
Ich find's unübersichtlich und wenig informativ (auf den ersten Blick). Sollte ich mich auf der Seite informieren, dann würde ich mich davon schnellstens wieder wegbewegen und dann eine andere Party suchen. Partyinfos sollten alle gebündelt und übersichtlich aufgereiht werden.

Und animierte GIFs... sehr 80s. Käme für mich (zumindest in dieser Form) nicht mehr in Frage.
 

cym

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.366
marco312 schrieb:
Irgendeinen Vorschlag was ich ändern sollte ?
  • Keine animierten Gifs. Nur statische.
  • Neutraler Hintergund (nur dezente Farbtöne)
  • Höchstens 3 Schriftarten (oder am besten alles Arial, Verdana oder so)
  • Einheitliche Farbe für Text (z.B. Schwarz)
  • Einheitliche Farbe für Titel (z.B. Dunkelgrau)
  • Einheitliche Schriftgrösse
Oder nimm einfach RapidWeaver oder ein fertiges Layout.


Viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.427
cym schrieb:
Oder nimm einfach RapidWeaver...
Gute Idee - die Testversion kann man für max. 3 Seiten benutzen. Das reicht für den Zweck aus.

Zu den AniGIFs weise ich nur darauf hin:
history/zappelfrei/files/page9_1.png

:D
 

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
So ich habe gestern meinem Chef die Seite gezeigt und er war hellauf begeistert und fühlte sich spontan genötigt mir meinen aufwand durch Bargeld zu entschädigen.

Ich soll aber noch mehr animierten Gifs einfügen. :D
 

cym

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.366
marco312 schrieb:
So ich habe gestern meinem Chef die Seite gezeigt und er war hellauf begeistert und fühlte sich spontan genötigt mir meinen aufwand durch Bargeld zu entschädigen.

Ich soll aber noch mehr animierten Gifs einfügen. :D
Ja, so unterschiedlich ist der Geschmack. Da hat dein Chef nicht viel Ahnung von Webdesign, aber wenns ihm gefällt, dann ist ja alles ok :D .
Da ich in einem Fotografie Forum bin, zeigte ich mal voller Stolz meine Bilder, leider nur negative Kritik. Dort halt fast nur Profis, hier eigentlich auch, meistens.

:)

cym
 

Peter M.

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
146
Hi,

habe ich den Witz nicht verstanden? 84 Ocken um den Bauch und das Hirn zu mästen? Und prima Alsterblick? Ja entweder bin ich schon öm von wegen all inklusive und seh' eh' nichts mehr oder der Ausblick ist mir egal. Aber jetzt im Ernst, du ver*****t uns Marco, oder? "..... mein Chef ist mit Bargeld rüber gekommen ...." Das macht die Geschichte unglaubwürdig! Das glaube ich nie und nimmer! Das tun Chefs nicht. Oder es ist Schweigegeld, damit du aufhörst. Oder es ist so cool, dass ich als Kölner das nicht schnalle, weil hier ist ja alles Karneval.

Schöne Grüße nach Hamburg, und keine Angst vor den Polkappen,

in kameradschftlicher Verbundenheit, dein pm
 
Oben