Klassentreffen - würdet ihr hingehen? Was denkt ihr über solche Treffen?

Wirklich interessant, eure Erfahrungen und Meinungen hier zu lesen. Der ein oder andere spricht mir aus der Seele, muss ich sagen. :augen:

Wobei mich wohl ein "Mein Haus, mein Auto ..."-Gespräch an sich weniger stören würde ... das Problem sind die damals schon sozial inkompetenten Quadratars****cher, die einem dann noch so kommen wie "Siehst Du, mit meiner Art kommt man weiter!". :rolleyes: Es gab damals schon so ein paar Kandidaten, die stets auf den Rücken der anderen gelebt haben und sich dann ganz toll vorkamen. Solche Leute brauche ich nicht. Regt mich nur auf ...
 
Ich geh jährlich zum Abi-Treffen. Die Schule veranstaltet das immer um Weihnachten rum. Macht jedes mal wieder spaß mit den Leuten nach der "förmlichen" Feier auf den Kiez zu gehen.
 
"Mein Auto, mein Pferd, meine Pferdepflegerinnen".
Woher...???

:D
Neee, mal ehrlich, was ist denn so schlimm daran? WAS soll man sich denn sonst erzählen? Oder wie ins Gespräch kommen? Denn wären alles "Freunde", dann hätte man auch die ganze Zeit Kontakt gehabt und vor allem ein Gesprächthema ;)
Diese Jahr steht eigentlich mein 25. an, weiß aber nicht, ob was abgeht, glaub aber schon! Wir waren gut 150 Leute (jaja, die 65er!) und haben alle 5 Jahre Treffen veranstaltet.

Ich persönlich finde solche Treffen sehr interessant, kann auch in ner mords Party enden, ist mal so mal so. Ist denn Eure (pauschal gesagt) Zeit sooo kostbar, dass man nicht man ein paar Stunden mit alten Bekannten verplempern kann? Was hängt Ihr dann hier ab?
Klar, man muss nicht um die halbe Welt fliegen, aber man kann einfach mal ehrlich abwägen, ob man an den Abend des Treffens wirklich was soooo viel besseres zu tun hat. Und gehen kann man immer, also ich brauch dafür keine Ausrede. Machts gut, ihr habt alle ne Klatsche und tschüss... na und? Dann weiß man fürs nächste Mal bescheid und gut.

=> Ich finde solche Treffen prima! Hingehen sollte Pflicht sein, entweder andere fühlen sich besser, weil sie sehen, was aus dir geworden bist, oder du fühlst dich besser, weil du die anderen siehst.
Und beim nächsten Treffen isses genau anderesrum... :crack:
 
Diese Jahr steht eigentlich mein 25. an, weiß aber nicht, ob was abgeht, glaub aber schon! Wir waren gut 150 Leute (jaja, die 65er!) und haben alle 5 Jahre Treffen veranstaltet.

So, bei dir auch :cool: – dann wirst du wohl auch bald Post von der
Schule bekommen. Als Gäste bei der Abifeier...
Wir waren glaub ich nur 120 ;)
 
ich wurde mal zu einer eingeladen, aber ich hab die chose verpasst, weil die einladung per mail im spamfach gelandet ist.

zur zweiten kam ich in meiner alltagsklammotage. hatte mir vorher aus jux von nem kumpel bei der steuerfahndung nen gefakten ausweis geben lassen.

erste begrüßung, "Hi wie geht's was machste so..blablabla..." typische mein auto, mein haus, usw.
ich ausweis gezückt "yo, ich bin bei der steuerfahndung. hast doch am dienstag noch nix vor, oder?"
da sind einige von den nasen erstmal bleich geworden...

aber um ehrlich zu sein, auf die kann ich verzichten. die schulzeit is eine der dinge an, die ich mich nicht gerne zurückerinnere.
 
Ich bin einmal zum Klassentreffen gewesen. Da ich sowieso eher ungute Erinnerungen an die Schulzeit habe, war das Aufwärmen von ollen Kamellen nicht gerade erbaulich. Und mit Haus, Weiber und Pferden konnte ich damals auch nicht prahlen. Heute könnte ich zwar, aber nun will ich nicht. Habe auch zu niemanden von denen Kontakt, nicht einmal mehr zu den Frauen.

Von daher: Klassentreffen, nein Danke!


freiherr
 
Bei uns steht demnächst das 5-jährige Abi-Jubiläum an...
ich werd' schon hingehen, denke ich.

Aber ich befürchte schon, dass sich wieder dieselben Grüppchen bilden, die sich untereinander nicht so sympathisch sind und sich der Spaß in Grenzen halten wird...

Mit den Berufssöhnen und -töchtern konnte ich schon in der Schule nix anfangen...

aber bei ein paar Leuten bin ich doch gespannt, was aus denen bisher geworden ist... :)
 
Ich kann Jabba nur vollkommen unterstützen! Solche Treffen sind einfach ne nette Möglichkeit zu sehen wie sich die Menschen weiter entwickelt haben - und so viel Zeit kann man alle paar Jahre schon aufbringen. Natürlich soll man die nicht alle heiraten, aber ich würde mich einfach freuen bestimmte Menschen wieder zu sehen, die ich nicht unbedingt täglich sehen brauche, die ich dennoch interessant finde.
 
Zurück
Oben Unten