Klassentreffen - würdet ihr hingehen? Was denkt ihr über solche Treffen?

Servus,

wir planen zur Zeit unser erstes Klassentreffen. Bin schon gespannt.

Wo habt Ihr die ehem. Klassenkameraden wieder gefunden?
 
Servus,

wir planen zur Zeit unser erstes Klassentreffen. Bin schon gespannt.

Wo habt Ihr die ehem. Klassenkameraden wieder gefunden?

Bei uns sind es über 100 ...

Dafür gibts bei uns einen "harten Kern" in der Heimatstadt, der sich drum kümmert,
und mit einigen Telefonketten, Hilfe übers Sekretariat, und jetzt auch übers
Internet hat man schließlich alle beisammen.

Diese Suche ist ja schon das erste spannende an so einem Treffen :D
 
Wir hätten auch bald 10-jähriges. Mit ein paar von dem alten Haufen habe ich noch Kontakt (die Klassenkasse mit einem Restguthaben von damals ca. 450 DM besteht immer noch...:D).
Mittlerweile haben wir es geschafft, über diese ganzen Netzwerke wie StudiVZ, WKW etc. einen Großteil der Abschlussklasse ausfindig zu machen. Doch enttäuschend finde ich es, dass gerade die Mitglieder des damaligen "harten Kerns" wenig Interesse zeigen, mal ein Treffen zu organisieren bzw. durchzuführen.
Alles bleibt an 2-3 Leuten hängen.

Ich habe aufgrund dieser Ignoranz beschlossen, es bei den Erinnerungen an die damalige Zeit zu belassen und nicht mehr meine kostbare Freizeit in ein Treffen zu investieren, dass wohl eh nicht stattfinden wird.

Wenn ich zudem noch sehe, wie sich einige in ihren Profilen bei WKW etc. geben habe ich nicht das Gefühl, viel zu verpassen.
 
Oh ha Klassentreffen

2004 war von uns ein 10jähriges - fast alle sind gekommen. Anfangs war alles ein wenig verhalten, aber nach dem einiges an Alkohol geflossen war wurde es interessant:
Es war schon lustig zu sehen wie dort herumgegraben wurde und eindeutige Angebote gemacht wurden (von Mann und Frau). *lol*

Lehrer wurden acuh eingeladen, blieben aber aus unbekannten Grund der Veranstaltung fern...

Nur was mir aufgefallen ist:
Von ihjrer Art und ihren Verhalten her haben sich die Menschen nicht gerade groß verändert.
 
Ich war bei meinem 10jährigen schon erstaunt, wie wenig sich viele, und wie sehr sich einige (weiter)entwickelt haben...

*Bald ist 15jähriges*
 
Ich war bei meinem 10jährigen schon erstaunt, wie wenig sich viele, und wie sehr sich einige (weiter)entwickelt haben...

*Bald ist 15jähriges*

Was definierst Du unter "wenig" weiterentwickelt?

Mit 18 Golf 2, nun Golf VI? :auslach: :drive:

oder: damals in Latein ne Niete, heute in Latein ne Niete? :auslach: :schmatz:

oder: damals Ars**, heute Ars** :D

oder: damals Klassenkasper, heute Jubiläumskasper :hehehe:

oder ....
 
Das kann ganz viele Ebenen betreffen. Von Äußerlichkeiten bis zur Persönlichkeit.
Einer war damals ein eindimensionaler Depp und ist es geblieben, auch wenn die Klamotten andere sind. Eine, die ich für eine Dumpfbacke hielt, hat mich durch ihr Auftreten und ihre Persönlichkeit positiv überrascht. Die Saufproleten waren immer noch die Saufproleten. Die sahen sogar noch genau so aus wie damals.
 
Ich habe über die Jahrzehnte etliche Einladungen zu Klassentreffen erhalten.

Da hin zu gehen kam nicht in Frage.

Einfacher Grund: Ich kann mich an meine Schulzeit so gut wie gar nicht erinnern. An die Mitschüler oder deren Namen erst recht nicht. :rolleyes:
 
Warum zu einem Treffen gehen um Leute zu treffen die man seit X Jahren nicht mehr gesehen hat um über Zeiten zu reden die längst vorbei sind :noplan: Oder um allen zu zeigen was für ein toller Hecht man geworden ist (Mein Haus,Mein Boot, Mein Auto,...) oder um allen zu erzählen das man sich unbedingt mal wieder treffen müsse - was man dann eh nicht tut!?

ich war nicht beim 10jährigen Abi und ich hab zu meinem Schrecken festgestellt das es inzwischen sogar eine 20jährigen Party für mich gegeben hätte...

Der einzige aus meiner Schulzeit zu dem ich sporadischen Kontakt habe ist der, der mir auch meinen Nicknamen verpaßt hat :) Wir wohnen nur wenige Autmominuten auseinander und schaffen es trotzdem zeitlich kaum. An einem gemeinsamen Abendessen doktoren wir jetzt schon seit Januar herum.
 
Warum zu einem Treffen gehen um Leute zu treffen die man seit X Jahren nicht mehr gesehen hat

Eigentlich mein Hauptgrund. Den Mein-Mein-Mein-Schwaflern kann man doch leicht aus dem Weg gehen. Aber die Interessanten, die bringen es doch.
 
Finde solche treffen überflüssig. Bin insgeheim ziemlich froh nichts mehr mit meinen beiden Abijahrgängen zu tun zu haben. ;)
 
Das Klassentreffen von der Grundschule war toll! Das zehnjährige aus der Hauptschule kam nicht zustande, man hätte auch einige aus gewissen Einrichtungen holen müssen. Das vom Fachabi und von der Berufsschule würd mich echt schon interessieren! Ja ich würd auf jeden Fall hingehen, weil ich mcih jetzt viel besser fühle als damals!
 
Ich war auf einem Klassentreffen aber das eher zufällig, weil ich an diesem Abend gerade aus London kam und das Restaurant auf dem Weg nach Hause lag.
Die Vollspacken haben sich überhaupt nicht geändert und die "Normalen" wurden zu Vollspacken. Mit den wenigsten hab ich noch Kontakt. Wie gut, dass ich einen späten Termin hatte und nach zwei Bier leider schon gehen musste. ;)

Klassentreffen können lustig sein, müssen es aber nicht. Geh hin, kannst ja jederzeit wieder gehen.
 
bei uns gibts alle 2 jahre nen ehemaligentreffen, immer kurz nach weihnachten, da kann man hingehen wenn man gerade in der stadt ist. da gibts 5 biertresen, schlecht musik, und nen haufen leute die sich inzwischen für was besseres halt
war aber bisher immer ganz lustig :D
 
ich hab's getan. Nach 20 Jahren. Der Wein war echt gut.
 
was habt ihr eigentlich alle gegen "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Veranstaltungen? Habt ihr es zu nix gebracht? :crack:
Ich würde nie mit sowas anfangen, aber wenn ein anderer mir damit dumm kommt, hat er relativ schlechte Karten und wird schnell von selbst verstummen ;)
 
Zurück
Oben Unten