Klassentreffen - würdet ihr hingehen? Was denkt ihr über solche Treffen?

ich hatte mich bis letztens auch immer gegen Klassentreffen gestreubt, weil ich befuerchtet hatte das es zum "mein Haus, mein Auto, ..." ausartet.
Inzwischen werd ich auch nicht mehr eingeladen ;)
Allerdings hatte ich vergangenes Jahr mehr oder weniger zufaellig eine Schulfreundin in Sydney getroffen. Sie wohnte dort, ich war geschaeftlich da.
War schon irre spannend was in den 22 Jahren seit der Schule alles passiert war, damit wir uns am Ende der Welt wiedertreffen.
Und wer weiss, vielleicht haetten andere Schulfreunde aehnliche Geschichten zu erzaehlen gehabt?
 
... und die Mädels die ich scharf fand sind in 10 Jahren eh alle verheiratet, von daher, was soll ich dort noch

Gerade wegen den Mädels / Frauen dort hingehen!!

Du glaubst gar nicht, wie viel unterbeschlafene verheiratete Frauen es gibt. Die sind oft richtig in Not. Da muss man helfen.

freiherr
 
Ich freue mich auf das 30jährige in 3 Jahren. Laute alte Säckinnen und Säcke um die 50!
Bei manchen wird es einem wieder warm ums Herz wie damals. Bei anderen, bei denen einem damals noch warm ums Herz wurde, kann man ob der Entwicklung, die die zwischenzeitlich gemacht haben, dann nur noch den kopf schütteln.
Manch Mauerblümchen ist inzwischen voll aufgeblüht und manche Vollblutstuten und -hengste sind dagegen mittlerweile nur noch platterte (glatzköpfige), gwamperte (mollige) und grantige (mit der Gesamtsituation unzufriedene) Wracks...
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlesT,

und was ist aus dir geworden ? ;)

An den TE:

Geh hin zum Treffen, sonst wirst du nie erfahren was du verpasst hättest. So schlimm wird es schon nicht werden.
 
Ich liebe Klassentreffen und gehe immer hin. In 2 Jahren haben wir 20-jähriges Abitreffen (Treffen uns alle 5 Jahre). Ich habe festgestellt, dass ich nach so vielen mit den Leuten, mit denen ich früher gut auskam, immer noch gut auskomme und mit denen, die man früher ätzend fand erstaunlicherweise mittlerweile auch gut auskomme. (Ist wohl altersbedingt, man wird reifer, ausgeglichener). Nur die Nichtssagenden sind irgendwie immer noch die Nichtssagenden. Sitzen nur in der Ecke und gucken. Wird sich wohl nie ändern.
Interessanter fände ich es aber mal die Leute aus der Grundschulzeit wiederzutreffen. Da habe ich die meisten schon seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.

Vielleicht muss ichg das mal organisieren, wobei das bestimmt eine Heidenarbeit wird, die überhaupt wiederzufinden.

Mein Rat: Geh' hin!
 
Für die weiterführende Schule steht bald unser erstes Treffen an, ich gehöre also zu einem jüngeren Kaliber als die meisten User bisher.
Ich freu mich eigentlich seehr darauf, wir waren ein sehr kleiner, homogener und verschworener Haufen. Selbst die Lehrer sagten, wir seien sowohl auf Leistung bezogen als auh in sozialen Angelegenheiten der beste Jahrgang in den letzten 10 Jahren gewesen. (Meine Stufe machte mit 53 Leuten Abitur.)

Worauf ich allerdings gar keine Lust hätte, das wäre ein Grundschultreffen. Bei diesem kommt wirklich der Querschnitt der Gesellschaft zusammen und ich weiß, mit manchen der Leute - allein wie ich sie von damals in Erinnerung hab - würde ich mich niemals wohlfühlen können.
 
Ich weiß gar nicht, wieso hier so viele etwas gegen Klassentreffen haben. Ich habe nächstes Jahr auch 10-jähriges und hoffe sehr, dass es auch stattfindet. Ist doch wirklich interessant zu sehen wer welchen Weg eingeschlagen hat. Und die Leute die einen nicht interessieren kann man doch (wenigstens bei unseren ca. 140 Abiturienten von damals) immer noch ignorieren.

Ich freu mich drauf!
 
2007 hatte ich 25 jähriges Klassentreffen. War echt klasse. Einige Leute hab' ich sofort erkannt, einige selbst dann nicht als ich den Namen hörte. Einige aber – und das hat mich echt erstaunt – haben sich fast nicht verändert. Vom Aussehen und der Gestik etc.

Es war ein echt netter Abend mit alten Dias, Musik der 70er und klasse Buffet.

Ich kann Dir nur raten, geh hin und habe Spaß. :cool:
 
Wir hatten das erste Klassentreffen nach 25 Jahren in der damaligen Schule. Ein Lehrer, der zu unserer Zeit einer unserer Refrendare war, nahm uns in Empfang und führte uns zum Direx ins verhasste Direxzimmer. :)

Alles war cool, und Jeder hat Jeden sofort wiedererkannt. Mädchen gab es an unserer Schule „damals” noch nicht. Daher war alles stressfrei und manche Holzschnitzerei und andere Einschläge konnten noch begutachtet werden.
 
wir haben uns bereits dreimal getroffen und es war immer sehr lustig und ausgelassen, obwohl wir zu schulzeiten auch unsere reibereien hatten.

ich persönlich finde ja nichts schlimmer als diese "und, was machst du so??"-gespräche ...

dem sind wir aus dem wege gegangen, in dem wir von allen einen kleinen abriss "abverlangt" haben, so dass jeder im vorfeld wusste, was der einzelne so macht und man dann direkt bezug auf einzelne punkte nehmen konnte :)
 
Ich war mitte Januar auf dem Klassentreffen meiner Realschule (Ich: Grundschule -> Realschule -> Gymnasium -> Ausbildung) und habe einen Großteil der Leute seit 4 Jahren das 1. Mal wieder gesehen. War schon echt klasse! :D

Egal, ob ich mit jedem klar kam oder nicht, wir haben uns alle gut verstanden und in alten Zeiten geschwälgt. :)
 
Ich würde hingehen. Ich war auch auf nem Klassentreffen und habe mich dort zum ersten mal vernünftig mit Leuten unterhalten die mir früher sowas von egal waren (oder noch schlimmer). Die Zeit verändert die Leute doch sehr, vor allem wenn man sie lange nicht sieht.
Ich fand, dass sich das ganze auf jeden Fall gelohnt hat. In die Leute die ich wirklich nicht mag habe ich einfach nicht beachtet oder mich mit Ihnen über ihr abgebrochens Studium und meine Karriere unterhalten ;)
 
Worauf ich allerdings gar keine Lust hätte, das wäre ein Grundschultreffen. Bei diesem kommt wirklich der Querschnitt der Gesellschaft zusammen und ich weiß, mit manchen der Leute - allein wie ich sie von damals in Erinnerung hab - würde ich mich niemals wohlfühlen können.

Da hätte ich auch ein Problem, da ich einer der wenigen war, die danach in die Kreisstadt zum Gymnasium gependelt sind. Das haben mir einige übel genommen. :confused:
 
auf dem 10-jährigen klassentreffen bin ich mit den leuten insgesamt besser ausgekommen als damals zu schulzeiten. trotzdem war das treffen kein allzu grosses vergnügen. es fehlte irgendwie die gesprächsgrundlage. ausser "und was machst du so?" ist im endeffekt nicht viel bei herumgekommen.

hinzu kamen noch einige leute von früher, die ich nicht unbedingt hätte widertreffen müssen. :sick: erstaunlich, dass sich speziell die ar***löcher von früher in all den jahren kein bißchen geändert hatten, nur dass ihr getue und gekasper heute einfach nur lächerlich wirkt und man sie nicht ernstnehmen kann.

fazit: einmal und nie wieder.
 
Die Zeit verändert die Leute doch sehr, vor allem wenn man sie lange nicht sieht.

mein eindruck war genau gegenteilig: die leute sind einfach nur äußerlich älter geworden, haben sich ansonsten aber überhaupt nicht verändert. die deppen, die aufschneider, die schüchternen, die prolls... sind heute noch genauso drauf wie früher. leute verändern sich vom charakter her eigentlich gar nicht. ich fand das sehr erschreckend und übel.
 
Wenn ich mal überlege ... ich glaube ich muss davon niemanden wieder sehen :)

Das ist doch eine Veranstaltung a la: Mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Pferd, mein iPhone, mein Mac ...
 
Statt 10jähriges hatten wir ein 7jähriges Abitreffen, das war ganz OK, aber nicht weltbewegend, das 20jährige war dafür spitzenklasse und weit entfernt von "Mein Auto, mein Pferd, meine Pferdepflegerinnen". Schulführung durch den Direx, Fotowand mit zig Fotos (Lustig für vorher-nachher-Vergleiche :D). Super Stimmung. :)

*aufs_25er_freu* :dance2:
 
Zurück
Oben Unten