KKR kauft über ein viertel von Axel Spinger

0ud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Hallo

Der US Investor KKR hat mehr als ein viertel des Aktienkapitals erworben! Was bedeutet das für Springer Verlag und auf was können sich die Leser gefasst machen? Wird es da noch ne neutrale Berichtserstattung geben? Wird es dann noch mehr Richtung Osten Bashing geben?

Lieben Gruss

Patrick Salzweg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wird es da noch ne neutrale Berichtserstattung geben?

gibt es doch gar nicht. Die Tage haben die einen Artikel gehabt in dem Wort für Wort stand „Muslime hassen Juden“.
Wie schlimm kann es noch werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre, dodo4ever, Ralle2007 und 3 andere
Seit Julian Reichelt Chefredakteur der BILD ist, ist da sowieso Hopfen und Malz verloren. Aber vielleicht bringt der neue Investor die sinkenden Verkaufszahlen und Reichelts Stil ja zusammen und sucht sich einen neuen. Das wäre eine Chance für Springer.

(Ich würde trotzdem weiter auf BILD und WELT verzichten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dodo4ever, Ralle2007 und 5 andere
Die Russen fanden das wohl zu auffällig :crack:

...aber was nützt 1/4 Beteiligung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und 0ud
Danke für die Antworten

Aber, wer ist eigentlich genau dieser Julian Reichelt? Chefredakteur, ja... und weiter? Er ist mir schon einige male negativ aufgefallen
 
Danke für die Antworten

Aber, wer ist eigentlich genau dieser Julian Reichelt? Chefredakteur, ja... und weiter? Er ist mir schon einige male negativ aufgefallen
So kann man andere dazu bringen, etwas zu schreiben, was man selbst nicht schreiben will? Googel halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Chaostheorie
Durch meine offene Art, würde ich mich jetzt zu den Menschen zählen die damit kein Problem haben, das Kind beim Namen zu nennen.. Wenn du mir bitte ein Ansatzpunkt geben würdest, was mir das suchen bei Google erleichtern würde, wäre ich Dir dankbar :) Gerne auch per PN
 
Also ich habe mal nach „Bildzeitung KKR“ gegoogelt und viele ausgeschriebene Storys gefunden, veröffentlicht von Süddeutsche bis TAZ. Hast Du das schon gelesen und selbst eine Meinung, die Du dazu schreiben willst, willst Du die Aufmerksamkeit darauf lenken oder was willst Du denn hier jetzt erreichen?

Bei diesen Publikationen gäbe es auch Kommentarfunktionen, wo Du die Leute etwas fragen könntest, die sich damit beschäftigt haben.
 
Bitte lese Dir Beitrag #5 nochmal durch und Google nicht nach "Bildzeitung KKR" denn das war nicht meine Frage! Meine Frage war! Wer oder was ist Julian Reichelt? Chefredakteur, ja... und weiter? Mit seiner Art ist er schon einigen Negativ aufgefallen

Hast Du nun zur besagten Person was zu sagen oder nicht? Es gibt einige, die was zu besagten Person was zu sagen haben, aber vielleicht wollen nicht oder dürfen nicht ;) Aus angst vor Konsequenzen?



Wenn du weist was ich meine
 
Ist die KKR eine Steve Bannon Sympathisantin? Und wie wirkt sich die Übernahme auf die Nächten Wahlen aus? Reichelt würde sich eher die Hand abhacken als was positives über die AFD zu schreiben ;) Aber wer weis schon wie lange er dort noch sitzen darf


Zur not kann dann der Reichelt hier die Mod Funktion im Bar Bereich übernehmen und alles Trump Positive zensieren :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Danke für die Antworten

Aber, wer ist eigentlich genau dieser Julian Reichelt? Chefredakteur, ja... und weiter? Er ist mir schon einige male negativ aufgefallen
Seit JR die Redaktion leitet, ist die BILD (wieder) zu einem Kampfblatt geworden. Da wird ständig empört und skandalisiert, was bei genauerer Betrachtung keinerlei Aufmerksamkeit wert ist. Damit schlägt die BILD oftmals in dieselbe Kerbe wie die AfD. Ein anderes Beispiel: Reichelt hält Edward Snowden bis heute für einen russischen Spion. Das sagt auch eine Menge aus über die Welt des JR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und 0ud
Wer oder was ist Julian Reichelt?

Zitat: Christa Schyboll

Nur wer wirklich wichtig genug ist, wird eventuell auch mit unfreundlichen Blicken bedacht. In unwichtige Personen investiert man weder Gedanken, Gefühle, Blicke noch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und dodo4ever
Welt hat mit knapp 14% Verlust und Bild mit knapp 10% Verlust zu kämpfen :hum: Das ist schon heftig und kann mir gut vorstellen, es wird noch mehr Verluste geben.. Aber klar, wenn man sich anschaut was für Mist dort publiziert wird :hamma: und was der JR auf seinem Twitter publiziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Der US Investor KKR hat mehr als ein viertel des Aktienkapitals erworben! Was bedeutet das für Springer Verlag und auf was können sich die Leser gefasst machen? Wird es da noch ne neutrale Berichtserstattung geben? Wird es dann noch mehr Richtung Osten Bashing geben?
Einen Punkt hast Du dabei nicht angesprochen: Arbeitnehmerrechte wie man hier sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Nach Angaben von Eyeo erklärten die Springer-Anwälte dem Gericht in einem Schriftsatz: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."

-> Ich wüsste nicht, warum KKR damit ein Problem haben sollte. Springer kann profitieren, denn KKR hat Erfahrung damit, die Fokussierung auf's Kerngeschäft zu forcieren und die Kosten in den Griff zu bekommen. Was das journalistisch bedeutet, ist m. E. nicht sonderlich relevant, denn das war für Springer und deren Leserschaft schon bisher nicht das vorherrschende Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Einen Punkt hast Du dabei nicht angesprochen: Arbeitnehmerrechte wie man hier sieht.

Die ändern sich ja nicht durch die Beteiligung. Job-Abbau ist bei Springer ohnehin angesagt, per se nichts Schlechtes und unabhängig vom Ergebnis wird man nicht wissen können, inwiefern es ohne KKR anders gelaufen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Denkt Ihr die Bildzeitung wird es noch in 10 Jahren geben? Und was muss die Bildzeitung tun, um in den nächsten Jahren attraktiver zu werden? Ich würde mich über eine Zeitung freuen, wo keine Eigenmeinung beinhaltet und stattdessen viel mehr in neutrale, seriöse Berichtserstattung geht



Wenn es um Schlagzeilen geht, ist Bild und auch der Schweizer Blick unschlagbar! Die Schlagzeile ist sofort da und man ist sofort informiert.. Leider ist der Textinhalt sehr schlecht und nicht zu gebrauchen
 
Zurück
Oben Unten