[Kino] The Dark Knight

Ist schon unerhört was sich die Kinos mittlerweile für Patzer erlauben. Einmal war ein Fil eine Viertelstunde lang mit der falschen Linse auf die Leinwand geworfen worden. Oder das Licht bleibt mal länger an. Oder die bunten Lampen, die in den Saalbefüllungsphasen die Leinwände bestrahlen, bleiben zu lang eingeschaltet...

Das arme Personal....:mad:

Und unser Kinochef bittet noch um Verständnis...bei den Kinopreisen mitunter :koch:
Faktisch haben Kinobetreiber eine spürbare Entlastung erfahren, seit der MwSt-Erhöhung: Kulturveranstaltungen sind nämlich USt-Frei. Nur wird das an den Kunden weitergegeben?? Nee, natürlich nicht.... :motz:
 
Mir sind in unserem Cinemaxx fast die Ohren weggeflogen! Und ich schaue gerne Filme etwas lauter. Aber langsam ist es nciht mehr auszuhalten. Und es wird auch irgendwie immer lauter!
 
Ich glaub wir saßen in dem gleichen Saal. :D Bei mir wars auch sau schlecht

gemacht von unserem Super-Kino!


Den Film fand ich allerdings sehr gut gemacht. Natürlich muss ich auch den Joker hervorheben. Grandios gespielt (auch mit dt. Synchro.)

ist nun mal so, dass gerade blockbuster filme eine sehr bescheidene bildqualität liefern, da die zig tausend kopien qualitätsverluste verursachen. deshalb sollte auch so schnell wie möglich die digitale umrüstung in den kinos stattfinden. aber genau wie in sachen hdtv hinkt deutschland als hoch-industrienation teils entwicklungsländern hinterher. :rolleyes:

mit etwas aufwand ist selbst mit einem 600 euro dlp hd-ready beamer im heimbereich eine bessere bildqualität als im kino erreichbar.
 
Wer war schon alles im Kino und was haltet ihr vom neuen Batman Film? War gestern drin und mir hat der Film wirklich gefallen. Die 150 Minuten Spielzeit vergingen wie im Flug.

PS: Wird es einen weiteren Batmanfilm geben oder war es das jetzt?

Ich war vorletzten Montag drin in einer Sneak Preview im englsichen Original :D

Oh yeah! Allerdings glaube ich nicht, dass Nolan noch einen dritten macht, der Joker wurde so stark aufgebaut für einen weiteren Film...allerdings einen dritten mit einem anderen Schauspieler für den Joker? Hm.... glaub ich nich.
 
Auch ich hab mir am Mittwoch die Premiere vom "Dark Knight" angesehen und muss sagen: Klasse Film! Und das auch dann, wenn man sonst mit Batman nix am Hut hat.

Einfach grandios ist Ledgers Joker. Noch nie hat jemand einen Psychopathen so authentisch gespielt (EDIT: Naja, vtl. noch Klaus Kinski. Aber der hatte ja selbst nen Schuss :D). Man kriegt teilweise wirklich eine Gänsehaut...

Als ich gelesen habe, dass er evtl. den Oscar post mortem für die Rolle bekommen soll, war mein erster Gedanke: Ja klar, das machen die jetzt nur, weil er verstorben ist und einen Heldenstatus bekommen soll.
Aber nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich nur sagen: Es wäre gerechtfertigt, wenn Heath Ledger den Oscar für Joker bekommt.

Ein Tipp noch: Wenn ihr die Möglichkeit und die Fähigkeit habt, euch den Film im Englischen orginal anzusehen, macht es!

Ich hab mir im Vorfeld die Trailer auf Englisch und auf Deutsch angesehen und schon da erahnt man, dass im Deutschen viel von der Stimmung (gerade beim Joker) verloren geht.

"Why so seriousssss....." ;)
 
ich komm grade von da und ich bin begeistert. Ein Film der sich lohnt.

Warum so ernst?


Gruß

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Batman ist immer noch dieser:
attachment.php
 

Anhänge

  • batman.jpg
    batman.jpg
    43 KB · Aufrufe: 399
Der Film wird dem Hype auf jeden Fall gerecht. Unglaublich wieviel in dem Film untergebracht wurde.

Nolan ist noch nicht sicher ob er einen Nachfolger drehen wird, allerdings wird es auf jeden Fall keinen Robin, keine Catwoman und keinen Pinguin geben!
 
Zumindest Bale hat aber noch einen Vertrag für einen weiteren Film. Wenn sie jetzt mittendrin den Regisseur (und Nolan war ja eigentlich wesentlich mehr als das) wechseln würden, wäre es schon ein sehr heftiger Bruch in der Reihe.
 
Kann mir bitte jemand sagen wieso in aller Welt mit Nolan es keinen Pinguin, Robin und Catwoman geben wird?

Sehr meschugge das Ganze. :D

Den Film habe ich gestern auch gesehen, werde aber meine Meinung nicht sagen, da meine Vorredner das schon zur Genüge getan haben. Ich schließe mich ihnen im Wesentlichen an. :)

Ach ja, nächste Woche gucke ich ihn mir noch mal an. :D
 
Jupp, genialer Film!
War auch Mittwochabend drin und bin begeistert!! Der Film dürfte in der Batman-Reihe nicht mehr zu toppen sein!

Ach: Wollt ihr meinen Zaubertrick sehen? Ich kann 'nen Stift verschwinden lassen …
 
Ich kann es auch nur jedem empfehlen, die englische Originalversion zu schauen! Die deutsche Synchron des Jokers ist nicht schlecht, aber um Welten schlechter als die Originalstimme von Heath Ledger!
 
Ich hab ihn vor einigen Wochen schon gesehen, aber die Erinnerung ist noch immer glasklar... eine totale Überraschung. Wir sind ins Kino gegangen, in Erwartung von Popcornkino und schlichter Unterhaltung.

Die Filmemacher haben aber hochinteressant viele Themen verpackt, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte... sehr beeindruckend.
 
Sag mal, bin ich der einzige, der das Gefühl hat dass da ein paar Minuten der FSK-Schere zum Opfer gefallen sind?
Die Freunde mit denen ich gerstern drin war halten mich schon für bekloppt, aber mir kan es immer wieder vor, als würden hier und da ein paar Sekündchen fehlen.
SPOILER
Zum Beispiel als sich der Joker aus dem Gefängnis befreit. Auf einmal war eineinfach frei und hatten den Typen überwältigt und bedroht ihn (ich glaube) mit ner Glasscherbe.
/SPOILER
Oder auch einfach ein paar Schnitte. Die kamen mit stellenweise zu "hart" vor, als hätte man noch ein paar Frames einfach rausgeschnitten....

Naja, vielleicht bin ich ja auch bekloppt und habe mir das alles nur eingebildet ;)
Ansonsten: Großartiger Film!
 
Ich hab ihn vor einigen Wochen schon gesehen, aber die Erinnerung ist noch immer glasklar... eine totale Überraschung. Wir sind ins Kino gegangen, in Erwartung von Popcornkino und schlichter Unterhaltung.

Die Filmemacher haben aber hochinteressant viele Themen verpackt, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte... sehr beeindruckend.

Ging mir ähnlich. War positiv überrascht und hatte eine gute Zeit im Kino :)
 
Im Schatten des Filmerfolgs kann ich nur empfehlen: Batman - The Dark Knight Returns von Frank Miller.
Gemeinsam mit "Batman: Year One" einer der besten Batman-Comics.
Ebenfalls empfehlenswert ist der Comic "The Watchmen" von Alan Moore.
Wo ich gerade beim Empfehlen bin: Pulsmessuhren von Suunto sind gut, die von Polar weniger.
 
Der Film und vor allem der Joker verliert einiges durch die deutsche Synchro. Von Ledgers Leistung bleibt dadurch nicht viel ueber.

synchronisierte simon jäger? dann erwarte ich eigentlich höchstleistungen, da simon jäger ein wirklich großartiger sprecher ist.

werde mir den film morgen ansehen, bin schon sehr gespannt. :)
 
Zurück
Oben Unten