Serien Kinder TV-Serie gesucht

• Ersteller Ersteller koli.bri
  • Erstellt am Erstellt am
K

koli.bri

Hallo.

Seit geraumer Zeit erinnere ich mich an eine alte Kinder TV Serie, die einst lief.
Protagonist war ein Junge mit Hund und einem aufblasbarem Raumschiff.
Der ist dann jeden Abend auf einen anderen Planeten geflogen und da die wundersamsten Dinge erlebt.

Aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen der Serie :mad:

Weiß hier wer mehr?

gruß
Lukas

Adolars phantastische Abenteuer *g*....

Hier ein Link ;-)

*Thread ausgrab und durch Odysseus Suche im anderen Thread inspiriert* :D

Ich suche seit einigen Jahren spartanisch immer wieder nach einer Serie, die ich total gerne als Kind geschaut habe. Diese lief in den 90ern glaube ich auf SuperRTL.

Es ging dabei um ein Mädchen, dessen Vater glaube ich gestorben war und ein Engel oder so wurde. Sie hatte dann eine besondere Gabe, dass sie die Zeit anhalten/einfrieren konnte, indem sie ihre zwei Zeigefinger berührte. Dann blieb alles stehen oder eingefroren. Sie konnte allerdings bestimmte Menschen "auftauen", indem sie diese berührt hat. Oder die gesamte Zeit weiterlaufen lassen, indem sie ihre Handflächen zusammenfügte.

Ich habe schon häufiger gegooglet und gesucht, konnte aber nie rausfinden, wie die Serie hieß.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?. :)

… das kenn ich, das kenn ich, das kenn ich,… glaube ich zumindest.

War's "Mein Vater ist ein Ausserirdischer"? Der Vater war nicht tot,… der war nur ausserirdisch. ;)

Richtig. Kommunikation lief durch den sich aufklappenden Kristallwürfel.

Ihr seid so verdammt genial !!!!! :eek::freu: (WTF? Gibts hier ne Anti-Caps-Lock-Funktion im Forum? :D )

Echt super großen megadollen Dank! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gerade freue. Wird sofort - spätestens Montag - irgendwo besorgt. :xsmile:

BTW: Überlege gerade: Wenn ich das nun wieder gucke, überschreibe ich dann quasi meine guten Kindheitserinnerungen/Gefühle, welche ich damit in Verbindung bringe, wenn ich daran denke. Wisst Ihr was ich meine? ^^ Aktuell sind es nur die alten Gedanken die ich im Kopf habe. Wenn ich es nun aber erneut schaue, vermischt es sich sicher. xD

Kann dir passieren,… ging mir zumindest ähnlich. Da gab es in meiner Jugend eine tolle BBC Serie,
die ausgestrahlt wurde namens "Die dreibeinigen Herrscher" bzw. "Tripods". Ich war hin und weg
davon und suchte eine lange lange Zeit vergeblich, bis ich irgendwann mal an digitalisierte VHS-
Aufnahmen gekommen bin. … nun denn, die kindliche Begeisterung wollte irgendwie nicht mehr
so recht aufkommen.^^

Kann dir passieren,… ging mir zumindest ähnlich. Da gab es in meiner Jugend eine tolle BBC Serie,
die ausgestrahlt wurde namens "Die dreibeinigen Herrscher" bzw. "Tripods". Ich war hin und weg
davon und suchte eine lange lange Zeit vergeblich, bis ich irgendwann mal an digitalisierte VHS-
Aufnahmen gekommen bin. … nun denn, die kindliche Begeisterung wollte irgendwie nicht mehr
so recht aufkommen.^^

DAS muss ich jetzt mal unterschreiben, denn genau diese Serie hat es mir in der Kindheit/Jugend auch angetan. Ich habe sogar damals oft aus meinem Dachfenster geguckt, ob nicht diese Dreibeine grad von irgendwo anmarschiert kommen. :rolleyes:

Wenn ich jetzt nur wüsste, wann das ungefähr war? Ich war jung (und unschuldig...) - Ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf... vielleicht zwischen 1985 und 1990 ?? Also wann wurde die Serie in Deutschland erstmals ausgestrahlt? Wir hatten damals (ich hatte eine schwere Kindheit; ;) ) nur 3 Programme (halt normale Antenne aufm Dach), also muss das ja bei ARD, ZDF oder WDR gewesen sein..

Wie dem auch sei - letztens habe ich mir mal ein paar Folgen davon "besorgt", weil ich dachte, damit alte Erinnerungen zu wecken. Pustekuchen... FX oder Effekte kann man das ja nicht nennen.. Ich hab nach drei Minuten enttäuscht ausgeschaltet.. Wie konnte ich damals nur auf SOWAS reinfallen...

Da fällt mir grad noch ein:

Also wenn mir jemand sagen kann, wo ich diesen (für mich) Klassiker bzw. Kinder-Weihnachts-film zum ansehen oder download finden kann, dann wäre ich überglücklich (meine Mama sucht den auch wie wild... nachdem der Video2000-Player vor Jahren den Geist aufgegeben hat) :

Der muss wohl von 1978 oder so sein (also Erstausstrahlung; und mein Geburtsjahr)... Wir Kinder haben den halt jedes Jahr vor Weihnachten gesehen, und sowas prägt halt. Ich habe schon öfter mal deswegen gegoogelt, aber nie was gefunden. Irgendwo muss es doch Kopien davon geben ?! Ich hatte das vor Jahren sogar auf Youtube gefunden, allerdings die englische Originalversion, aber selbst die finde ich nicht wieder, weil mir der Originaltitel nicht mehr einfällt... also der amerikanische...

Eine Kopie gibt es ja auch noch bei meiner Mutter - auf Video2000-Tape... Vielleicht kaufe ich ja doch mal irgendwann einen V2000-Player, und versuche die 40 vorhandenen Kassetten mal zu digitalisieren..

Zurück
Oben Unten