Kinder – ja oder nein?

düvel blixen schrieb:
Hallo Ihr alle,

dass ist ja mal ein wunderbarer thread! Hab' in heute Morgen erst entdeckt.
Um auf's Thema zu kommen:
Kinder sind für mein Leben so wichtig wie nur was.
Wir haben 5.
4 Jungen, 1 Mädchen. Sie sind zwischen 20 & 1 Jahr(en) alt.
Wir haben mit 23 Jahren angefangen und mit bis zu 3 Kindern von Sozialhilfe & Gelegenheitsjobs gelebt.
Als später die Existenz gesichert war, haben wir uns noch zwei Nachzügler gewünscht & auch bekommen. Wunschkinder sind sie aber alle.
Den Haushalt führe ich als Mann — das Geld verdient meine Frau, wir haben das immer eher pragmatisch gehandhabt & meine Frau verdient in ihrem Beruf deutlich mehr als ich in meinem.
Leider fühle ich mich noch allzu oft als Exot in meiner Rolle aber auch privilegiert, weil ich mir nicht vorstellen könnte, wie andere Männer (oder manchmal auch Frauen) die Kinder mindestens 8 Stunden am Tag nicht zu sehen.
Auch wenn das gesellschaftliche Klima & materielle Erwägungen uns nie dazu ermuntert haben: Wir können uns kein besseres bzw. reicheres Leben vorstellen!

Gruß Hans
Schön, so etwas zu lesen!
Bei mir ist es ganz ähnlich!
Mit 24 Vater und jetzt dann mit 26 zum 2. Mal.
Als Freiberufler und Student verdiene ich zwar das meiste Geld, bin aber auch sehr viel zuhause und kann mir nen 8-Stunden Job nicht vorstellen, bei dem ich meinen Sohn nicht zu sehen bekomme!
Wir haben auch feste Abende in der Woche, an denen ich zu Hause bleibe und meine Frau weg geht.
Wenn man verrückt nach seinen Kindern ist (wie ich) ist das auch alles andere als eine Pflicht!
 
Zurück
Oben Unten