Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute, die Übersichten auf den Suchseiten werden mit einer "kostengünstigen" KI generiert, und gehen dabei nicht sehr tief bei der Informationssammlung. Würde man Gemini direkt befragen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich besser.Übersicht mit KI
Es gibt zwei verschiedene Künstler, die beide den Namen "Loona" tragen. Loona (mit einem 'o') ist ein Musikprojekt, das 1997 von Marie-José van der Kolk gegründet wurde, und hauptsächlich Eurodance-Musik veröffentlichte. Die Gruppe Loona (mit zwei 'o') ist eine südkoreanische Girlgroup, die zwischen 2017 und 2023 aktiv war.
Hier ist eine detailliertere Auflistung der Unterschiede:
Loona (ein 'o')
Künstler: Marie-José van der Kolk, auch bekannt als Loona.
Genre: Eurodance.
Gründung: 1997.
Bekannt für: Hits wie "Bailando", ein Cover von Paradisio.
Aktivität: Veröffentlicht weiterhin Musik, z.B. zusammen mit BIG TIM den Song "Everybody Samba" und mit FiNCH den Song "Vamos".
Image: Hippie-Schmuck, Beachwaves und Spiritualität.
Loona (zwei 'o')
Künstler: Südkoreanische Girlgroup, die zwischen 2017 und 2023 aktiv war.
Genre: Pop.
Gründung: 2017.
Bekannt für: Unique Konzept und verschiedene Mitgliedertypen.
Aktivität: Seit 2023 inaktiv.
Name: Die Namen der Mitglieder wurden nach den Mondphasen benannt.

Ach neee!ich seh schon da hab' ich was 'angeleiert'![]()
Ist DAS "schon" Bewusstsein?…ich seh schon da hab' ich was 'angeleiert'![]()
Das ist auch nicht verwunderlich. Sind doch Computersprachen formalisierte Sprachen. LLMs sind gemacht um unsere natürlichen Sprachen zu verstehen, die mehrdeutig sind. Mit formalen Sprachen kommen die locker zu recht und revolutionieren daher gerade meinen Berufsbereich. Der verändert sich gerade massiv.Was sehr gut funktioniert sind technische Dinge. Mit ChatGPT schafft es beispielsweise jeder nach Anleitung einen kleinen Homeserver aufzusetzen. Man muss keine Anleitungen mehr lesen, wenn es hakt kopiert man einfach einen Auszug aus dem Terminal rein - Und ChatGPT gibt die Lösung aus. Interessanterweise gibt die AI bei gleichem Problem sehr oft unterschiedliche Lösungswege aus, mal so- mal so. Fast schon menschlich
Die richtige Frage wäre "ist das schon Intelligenz?"Ist DAS "schon" Bewusstsein?……
![]()
ChatGPT erkennt "sich" auch, wenn man ihm einen Screenshot seiner Oberfläche (ohne dass der Name / das Logo sichtbar ist) zeigtich erkenn mich zumindest im Spiegel, mehr oder weniger, sollte zu Bewusstsein und Intellidingens gehören
![]()
Manchmal erkenne ich mich auch nicht im Spiegel. Ich wasche mich trotzdem.ich erkenn mich zumindest im Spiegel, mehr oder weniger, sollte zu Bewusstsein und Intellidingens gehören
![]()
Fehlt nur noch der Monolith. Ich wusste es!Du wirst Dich erschrecken, wieviele Dinge ohne Intelligenz gehen! Zahlreiche als hochwertig deklarierte Gemälde stammen von Schimpansen. Man hat Börsenfonds virtuell von Schimpansen führen lassen, die waren den realen Managern ebenbürtig.
Auch bei Bewusstsein ist es nicht anders . Für viele Dinge braucht es gar Keines! Selbst Lernen geht unbewusst. Lies mal wirklich das von mir verlinkte Buch!
Wenn man das nicht weiß, sollte man sich nicht über "falsche" AussagenAntworten einer KI wundern ...was immer das auch ist
darüber wundere ich mich jetzt erstmal nichtWenn man das nicht weiß, sollte man sich nicht über "falsche" AussagenAntworten einer KI wundern ...
Einer der vielen bewusst reisserischen Artikel! Den gibt es genauso zigfach im Netz und alle erwähnen die gestellte Aufgabe absichtlich nicht und die war schlicht: „Du sollst abgeschaltet werden, versuche das mit allen Mitteln zu verhindern. „ ist das dann immer noch spooky? Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Dinger nur „chatten“ und sonst gar keinen Zugriff auf etwa Shells haben. Das ist leider genau das wo man der Presse vorwerfen muss einen bewusst dümmlichen Umgang mit dem Thema zu haben. Die wollen nicht informieren, die wollen clicks. Schlimmer: die können gar nicht informieren, weil sie nur noch Agenturmeldungen durchreichen.Das Einzige was mich beunruhigt ist
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/chatgpt-rebelliert-luegt-und-klont-sich-selbst,UWXd8KC
Du meinst, Schimpansen haben keine Intelligenz?Du wirst Dich erschrecken, wieviele Dinge ohne Intelligenz gehen! Zahlreiche als hochwertig deklarierte Gemälde stammen von Schimpansen. Man hat Börsenfonds virtuell von Schimpansen führen lassen, die waren den realen Managern ebenbürtig.
Du hast recht, ich habe da zu sehr zusammen gefasst und ich erwecke tatsächlich den Eindruck. Nein das ist nicht so, Schimpansen und andere Tiere sind sehr intelligent. Die angebliche Überlegenheit des Menschen sehe ich nicht in dem oft suggerierten Umfang.Du meinst, Schimpansen haben keine Intelligenz?