atc
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 25.07.2005
- Beiträge
- 4.688
- Reaktionspunkte
- 189
Mit einigen Dingen die Du angesprochen hast habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich keine Verwendung dafür habe, deshalb weiss ich es nicht so genau, hier müsste ich nachlesen.
smart folder /-groups sind auf jeden Fall vorhanden. Numbers Datein werden nicht im eigenen Format gespeichert da DT selbst diese nicht anzeigen kann, sie werden dann aber jeweils in respektive der original app geöffnet, dies geschieht mit einigen in DT nicht darstellbaren Formaten (es sind aber eigentlich verschwindend wenige) dann auch immer jeweils in der beschriebene Art und Weise wenn man die Daten nicht vorher schon in ein "passendes" Format konvertiert hat. Die Handhabung der iLife Datein ist kein Problem, es ist kein "button" vorhanden, das lässt sich aber bei Bedarf mit script/Automator einrichten.
Was das Ziehen und die bevorzugten Ordner betrifft: Ich kann es nicht sagen da ich in verschiedenen Datenbanken zum Teil nur einen Ordner habe. Unterordner benötige ich wegen der DT Struktur nicht. Die hinzugefügten Dokumente, websites, Notizen Bilder etc. werden automatisch klassifiziert und gruppiert (kann man einstellen wenn man dies so haben möchte) und ich nutze nur tags bzw. tagged files das ist viel übersichtlicher und einfacher (zumindest für mich).
smart folder /-groups sind auf jeden Fall vorhanden. Numbers Datein werden nicht im eigenen Format gespeichert da DT selbst diese nicht anzeigen kann, sie werden dann aber jeweils in respektive der original app geöffnet, dies geschieht mit einigen in DT nicht darstellbaren Formaten (es sind aber eigentlich verschwindend wenige) dann auch immer jeweils in der beschriebene Art und Weise wenn man die Daten nicht vorher schon in ein "passendes" Format konvertiert hat. Die Handhabung der iLife Datein ist kein Problem, es ist kein "button" vorhanden, das lässt sich aber bei Bedarf mit script/Automator einrichten.
Was das Ziehen und die bevorzugten Ordner betrifft: Ich kann es nicht sagen da ich in verschiedenen Datenbanken zum Teil nur einen Ordner habe. Unterordner benötige ich wegen der DT Struktur nicht. Die hinzugefügten Dokumente, websites, Notizen Bilder etc. werden automatisch klassifiziert und gruppiert (kann man einstellen wenn man dies so haben möchte) und ich nutze nur tags bzw. tagged files das ist viel übersichtlicher und einfacher (zumindest für mich).