ich habs immernoch nicht so wirklich geraft, wie ich mit keynote umgehe, wenn ichs starte muss ich eine vorlage auswählen, da hab ich einfach die schwarze genommen...dann kann ich da text und bilder einfügen schön und gut aber wenn ichs starte startet er nur die eine seite wo ich grade draufbin und ich raff nicht wie man dazwischen umschaltet (zwischen den seiten).... und ich hab immernoch das problem, dass ich nicht weiss wie man ein neues stichwort auf der selben seite hinzufügt, also ich will erreichen, dass die seite schwarz ist, dann lass ich ein stichwort von rechts nach links oder links anch rechts reinschieben und dann dann nächste dadrunter und dann noch eins ... kann mir jemand das mal für ganz doofe erklären und mir sagen was ich genau drücken muss ? ^^ wäre echt nett

Also als erstes heißen die von Dir genannten Seiten "Folien" benutze bitte
diese Begriffe, denn so lassen sich sehr zeitraubende Missverständnisse
vermeiden.
Wenn Du dann die Vorführung mit dem "Wiedergeben" Button in der Menueleiste startest,
beginnt Keynote und auch Powerpoint mit der aktivierten Folie.
Um dazu für den Anfang einen besseren Überblick zu erhalten, klickst Du rechts neben
dem  "Wiedergeben" Button auf "Darstellung" und in dem darauf sich öffnenden Menue entweder auf "Gliederung" oder "Leuchttisch".
Bei mir ist in Keynote die aktive Folie gelb umrahmt.
Wenn Du in der Wiedergabe-Funktion bist, kannst Du in den Folien mit der Pfeiltaste nach rechts, zur nächsten Folie bewegen und wenn Du eine Folie zurückgehen möchtest drückst Du einfach die Pfeiltaste nach links.
Für jeden "Text" (Wort) der individuell animiert werden soll, mußt Du "Textfeld" in der Menueleiste anklicken, dann Dein Wort schreiben u.s.w.
Das kannst Du mit Sätzen, Wörtern oder auch mit einzelnen Buchstaben so machen.
Also jedes neue "Textfeld" kannst Du extra für sich animieren.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.