Keynote fragen

krueppelkurt

Mitglied
ich habs immernoch nicht so wirklich geraft, wie ich mit keynote umgehe, wenn ichs starte muss ich eine vorlage auswählen, da hab ich einfach die schwarze genommen...dann kann ich da text und bilder einfügen schön und gut aber wenn ichs starte startet er nur die eine seite wo ich grade draufbin und ich raff nicht wie man dazwischen umschaltet (zwischen den seiten).... und ich hab immernoch das problem, dass ich nicht weiss wie man ein neues stichwort auf der selben seite hinzufügt, also ich will erreichen, dass die seite schwarz ist, dann lass ich ein stichwort von rechts nach links oder links anch rechts reinschieben und dann dann nächste dadrunter und dann noch eins ... kann mir jemand das mal für ganz doofe erklären und mir sagen was ich genau drücken muss ? ^^ wäre echt nett

maldavonabgesehendassichsätzeohnesatzzeichenalsgenausoschlimmempfindewieeinensatzohneleerzeichenwürdeichsagendassdiehilfedersoftwareausreichendistumdieseerstenfragenerschöpfendzubeantworten.

Wenn ich aus dein frühmorgendlichen Wortsalat soweit alles verstanden habe, hast du die absoluten Grundlagen von einem Office Programm nicht verstanden.
Da ist es egal, ob es iWorks, NeoOffice, OpenOffice, MS-Office u.s.w. heißt.
Die Grundlegenden Funktionen sind sehr ähnlich bis gleich. :)
Schau doch mal bei dir im Ort in den Schulen nach, ob es dort Schulungen für Office gibt.
Meist gibt es in der Nähe eine Schule, wo ab 15:00 Ehrenamtliche für jung und alt PC Schulungen für lau anbieten. :)

Geh mal diese Videos durch. Damit bekommst du zumindest schon einmal einen kleinen Einstieg.

iwork/tutorials/#keynote

ne so eine schule gibt es in meinem dorf nicht, ja auf apple.com bei keynote war ich schon und hab mir alle videos angeschaut, das hat mir aber nur geholfen wie ich bilder einfüge und nicht mehr !

apple.com/de/iwork/tutorials/#keynote-animation-19

text-effekte funktionieren genauso. geh einfach mal die einzelnen optionen durch. die sind ja eigentlich alles selbsterklärend :)

hm diese videos bei apple.de hab ich mir alle schon x mal angeschaut, könnt ihr mir nicht ganz einfach den weg sagen was ich klicken muss ? keynote starten, dann thema auswählen dann nen stichwort eingeben und dadrunter noch eins, dann auf keine ahnung was klicken und dann auf wiedergeben ?? ich meine irgendwer muss das doch schonmal gemacht haben ? die ganzen links mit den videos bei apple helfen mir auch nicht grad weiter oder wie der tipp, dass ich so ne schule suchen soll ? hallo, ich möchte NUR die antwort auf die frage wie ich ein neues stichwort reinsleiden kann und zwischen den folien wechseln kann, dass wird doch wohl nicht so schwer sein zu schreiben wenn man das weiss oder ?

Bist Du sicher, dass Du einen Computer benutzen möchtest?

So wie ich Deine ausgereiften Fragen verstehe, bist Du dafür noch nicht reif. Versuche es doch mal mit einem Daumenkino...:crack:

Also bei mir funktioniert es genauso wie in den Videos beschrieben. Soll aber auch Bücher zu iWork geben.

Also für Keynote braucht man keine Bücher, das Programm ist selbsterklärend!
Du musst es nur einfach probieren.
Ich arbeite wirklich viel mit Keynote, und man kann die tollsten Sachen damit machen nur muss man ein wenig Zeit investieren um die Funktionen kennen zu lernen.

Also einfach probieren!
Zur Not nimm Dir die Demo Präsentation und schau Dir an wie die das machen.
Aber ganz ehrlich es gibt schon fast keine leichtere Software!

ich habs immernoch nicht so wirklich geraft, wie ich mit keynote umgehe, wenn ichs starte muss ich eine vorlage auswählen, da hab ich einfach die schwarze genommen...dann kann ich da text und bilder einfügen schön und gut aber wenn ichs starte startet er nur die eine seite wo ich grade draufbin und ich raff nicht wie man dazwischen umschaltet (zwischen den seiten).... und ich hab immernoch das problem, dass ich nicht weiss wie man ein neues stichwort auf der selben seite hinzufügt, also ich will erreichen, dass die seite schwarz ist, dann lass ich ein stichwort von rechts nach links oder links anch rechts reinschieben und dann dann nächste dadrunter und dann noch eins ... kann mir jemand das mal für ganz doofe erklären und mir sagen was ich genau drücken muss ? ^^ wäre echt nett

Also als erstes heißen die von Dir genannten Seiten "Folien" benutze bitte
diese Begriffe, denn so lassen sich sehr zeitraubende Missverständnisse
vermeiden.

Wenn Du dann die Vorführung mit dem "Wiedergeben" Button in der Menueleiste startest,
beginnt Keynote und auch Powerpoint mit der aktivierten Folie.

Um dazu für den Anfang einen besseren Überblick zu erhalten, klickst Du rechts neben
dem "Wiedergeben" Button auf "Darstellung" und in dem darauf sich öffnenden Menue entweder auf "Gliederung" oder "Leuchttisch".

Bei mir ist in Keynote die aktive Folie gelb umrahmt.
Wenn Du in der Wiedergabe-Funktion bist, kannst Du in den Folien mit der Pfeiltaste nach rechts, zur nächsten Folie bewegen und wenn Du eine Folie zurückgehen möchtest drückst Du einfach die Pfeiltaste nach links.

Für jeden "Text" (Wort) der individuell animiert werden soll, mußt Du "Textfeld" in der Menueleiste anklicken, dann Dein Wort schreiben u.s.w.

Das kannst Du mit Sätzen, Wörtern oder auch mit einzelnen Buchstaben so machen.

Also jedes neue "Textfeld" kannst Du extra für sich animieren.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.

Kommt der Themenautor jetzt mit Keynote zurecht oder hat er aufgegeben?

Also, Guten Morgen erstmal :)
also ich hab jetzt bei Keynote alle folien erstellt, bilder hineingefügt und so weiter, die fernbedienung is auch schon gekommen und funktioniert prima.... NUR ich kriege die animationen nicht zum laufen, ich klicke auf textfeld und schreibe was, tu das makieren und auf intelligente animationen klicken, dann such ich da ne animation aus und stell die dauer ein (3,00Sekuden bei Aktion) dann kann ich auch noch Aufbau und Abbaun einstellen, ich weiss zwar nicht wofür das gut sein soll aber ich stell da auch jeweils 3,00Sekunden ein und ne animation.... so dann mach ich mit textfeld nen stichwort dadrunter und die selben einstellungen (aber ne andere animation) so und wenn ich auf wiedergeben klicke passiert nix, beide wörter stehen gleich schon da !
weiss jemand rat ?

Wieviel MB hat denn Deine Präsentation?

Um das festzustellen klickst Du Deine Präsentation an und drückst dann apfel I.
Neuerdings auch cmd I.

Hallo,
da es in manchen Fällen schwierig ist Leuten über Texmeldungen zu helfen
ich hätte einen Vorschlag. Es gibt z. B. eine konstenlose und einfach zu bedienende Software namens "TeamViewer" (keine komplizierten Einstellungen nötig). Wenn zwei Personen diese Software installieren, dann kann die helfende Person den Desktop der hilfesuchenden Person sehen und z. B. auch deren Mauszeiger bewegen. Auf diese Art könnte man der hilfesuchenden Person live am Bildschirm zeigen, wie man das Problem löst (anstatt umständlich und häufig erfolglos mit Worten zu beschreiben versuchen).
Ich mache das seit einiger Zeit so mit meinen Bekannten, denen ich immer wieder Support leisten muss. Die beschriebene Software gibt es auch für Windows, so dass ich von meinem Mac aus, sogar den Windows-Geschädigten helfen kann :-)

Zurück
Oben Unten