Keychain wie einen Passwort-Manager nutzen?

scofield

Mitglied
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Apple Keychain wie einen Passwort-Manager bzw. Passwort-Manager-Erweiterung zu nutzen, sprich, die Passwörter sollten nicht direkt vorgeschlagen werden, wenn man in Safari eine Webseite aufruft. Bei iOS finde ich das super gelöst, weil da vor dem einfügen des Passwortes FaceID abgefragt wird. Auf dem Mac ist es leider nicht so.

Das ist die einzige Sache, die mir Sorgen macht Keychain zu nutzen, wobei Keychain sehr bequem ist.

Kannst du doch in den Einstellungen von Safari einstellen.

Kannst du doch in den Einstellungen von Safari einstellen.

Was genau meinst du? Man kann einstellen, dass keine Login-Vorschläge gemacht werden, ja. Aber man kann diese Option an- und ausmachen ohne Passwort Abfrage, sprich es bringt keine Sicherheit, da es jeder wieder anmachen könnte. Und komplett ohne Vorschläge macht es ja auch keinen Sinn.

Mir geht es eher darum, dass sich nicht jeder der z.B. Amazon aufruft sich direkt einloggen kann.

Ich glaube Keychain bietet so eine Möglichkeit nicht. Ich teste gerade Bitwarden. Wäre halt cool wenn es ohne 3rd Party Apps gehen würde.

Ja hast du denn kein Passwort an deinem Mac?

.... Mir geht es eher darum, dass sich nicht jeder der z.B. Amazon aufruft sich direkt einloggen kann.....

Einige meiner Lesezeichen (z.B. Banking) sind aus der Vorschlagsliste ausgenommen. Ich "glaube" dazu habe ich das PW in den Eigenschaften gelöscht und beim nächsten Login als der Vorschlag kam gesagt "Hierfür nie speichern" oder so ähnlich. In der Liste steht dann "nie gesichert".

Zurück
Oben Unten