Keyboard Firmware Update Erschienen

Bei mir ist sie nun auch 0.18. War aber bei mir im Combo- Update enthalten!
 
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir werden die ersten Buchstaben nach wie vor verschluckt. Obwohl das Update angeblich erfolgreich installiert wurde. Hatte ich bisher wieder zwei mal. Das hat ja wieder geklappt
 
Kann es sein, dass Du die Tasten nicht sauber getroffen hast???
 
das Update ging auch bei mir automatisch über die Bühne (vollständig) und was mich extrem happy macht ist die Tatsache dass es wirklich das Problem behoben hat.

ich hab gestern gleich mal zwei Seiten in Word (Schriftgröße 8) abgetippt und hatte keinerlei Fehler mehr, bzw. wenn dann nur von mir verursachte Tippfehler..

ein Traum, so muss es sein
 
bei mir startete das programm auch automatisch. bisher scheint auch alles zu gehen.. wurde auch zeit nach fast einem jahr und bestimmt 1mio verlorener buchstaben..
 
Komisch, dass es bei manchen automatisch funktioniert. Nur um sicherzugehen: Es reicht nicht, wenn die "Softwareaktualisierung" im bekannten Fenster mitteilt, dass das Update erfolgreich installiert sei (grünes Häkchen im Listenfeld). Das ist nämlich irreführend. Hier bei mir hieß das nur, dass die Update-Datei erfolgreich heruntergeladen (aber nicht ausgeführt) wurde.

Nach dem manuellen (oder automatischen) Auslösen des eigentlichen Firmware-Updates (im Dienstprogramme-Ordner) sollte eine Schrifttafel mit Instruktionen (betreffend Stromkabel, geöffnete Dokumente...) zu sehen sein, die bestätigt werden muss. Hier ein Bildschirmfoto von der englischen Ausgabe dieser Tafel bzw. dieses Dialogfelds:

attachment.php


Erschien dieses Dialogfeld auch bei jenen, deren Update vollautomatisch vor sich ging, und wird im System Profiler die richtige (neue) Versionsnummer angezeigt? Befindet sich die weiter oben von mir erwähnte Applikation auch nach dem vollautomatischen Firmware-Update im Dienstprogramme-Ordner (wie hier)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nschum
Na bei mir ging es aber automatisch! Firmware steht nun auf 0.18. Zumal ich es auch kein zweites mal starten konnte!
 
Okay, dann ist es eben so: Bei manchen funktioniert es automatisch, bei manchen nicht. Letzteres offenbar eher selten, according to Macrumors.com.
 
Ich habe das Problem mit den verschlucken Buchstaben immer noch :mad:
 
Dann bin ich ja doch nicht der einzige...
 
Also bei mir startete dieses Programm AUTOMATISCH nach dem Update der Softwareaktualisierung. Außerdem ist die Version auf einem neuen MacBook NACH dem Update 0.07 und nicht 0.18.

version 0.18 wird wohl die MBP's betreffen.

hab das update seperat zum itunes update gezogen und per sicherem systemstart installiert. mal sehen, wie's sich verhält.

aber bisher sehe ich noch keine probleme...


für diejenigen bei denen es nicht sofort klappt:

zieht euch das update seperat hier:

http://www.apple.com/support/downloads/macbookmacbookprokeyboardfirmwareupdate10.html

und startet euer system im sicheren modus (shift taste gedrückt halten beim neustart)

das update installieren und system normal starten.

das sollte es sein.
 
Bei mir auch Version 0.07 (Macbook late 2007). Ich kann ein eindeutig besseres Verhalten bei Tatstauranschlägen, sprich kein verschlucken von Tasten, feststellen. Wenn es doch mal passiert dann weil ich die Taste nicht vernünftig getroffen habe.

--
Mfg,
Joerg
 
also ich habe ein late 2006er MacBook und hatte bisher sowohl unter tiger als auch unter leo das problem... nervig, wie oft ich schon auf piegel.de und ocus.de war... das update habe ich installiert (0.18), es ist gefühlt etwas besser geworden, aber es ist immer noch da... SCHADE!!!

ist aber das einzige, was ich meinem macbook ankreide, vom fiepen mal abgesehen...

mfg gogega
 
hast du mal die methode benutzt, die ich weiter oben beschrieben hab?
 
mal schauen. hatte das problem auch sporadisch, seit dem update wärs mir nicht mehr aufgefallen. keine ahnung ob das so bleibt, ich klopf mal auf holz...
 
Also ich traue mich zu behaupten: Nach diesem Firmware-Update ist das lästige Problem Geschichte. Hier zumindest. Endlich!

Zur Sicherheit nochmal für alle, die nach wie vor darunter leiden. Bitte überprüft, ob das Update geklappt hat, wie hier im vorliegenden Thread beschrieben. Die neue Version lautet beim MacBook Pro 0.18 und beim MacBook 0.07! Falls dort etwas Anderes steht, hat beim Firmware-Update etwas nicht geklappt. Dann hier weiterlesen.
 
Ich habe das Update erfolgreich runtergeladen und durchgeführt und habe auf einem Late 2007 MacBook allerdings nun die 0.18 Firmware.

What gives?

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 152
jo, des basst scho...


is doch das gewollte ergebnis? weiß gar nich was du hast..
auf den MB's ist version 0.07 aktuell und auf den MBP's version 0.18

edit:


sicher daß du kein MBP hast?
 
Zurück
Oben Unten