Keyboard defekt?

macxm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in interessantes Phänomen.
Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand erwecke und das Passwort eingeben möchte, kommt es ungefähr in 50% der Fälle vor, dass ich kein Passwort eingeben kann.

Es werden wie von Geisterhand irgendwelche Buchstaben/Ziffern eingegeben, als wäre ein Tastenhänger vorhanden.

Sobald ich die Verbindung zum Keyboard trenne und wieder verbinde, ist alles gut und ich kann mich wieder wie gewohnt anmelden.

Ich internet habe ich leider hierzu nichts gefunden - hat wer eine Idee?
 
Hallo macxm,
leider kann ich Dir keine Lösung bieten, aber ich kann dir sagen "Du bist nicht der Einzige mit dem Problem".
Habe einen MAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2014) und eines Tages hatte ich die selben Probleme:
Aufwecken aus dem Ruhezustand und wie von Geisterhand werden Zeichen im Passwortfeld eingetragen (nur nicht die richtigen).
Mac hart runter fahren war die einzige Hilfe.
Habe mich dann an den telefonischen Support von Apple gewandt und nach diversen Reset-Varianten haben wir uns auf den Austausch der Wireless-Tastatur geeinigt.
Bis vor kurzen hatte ich auch keine Probleme mehr mit der "Geistereingabe", aber vor einigen Tagen ging es wieder los. Habe nichts am System geändert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tastatur das Problem ist.

Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
 
ah - ok. Danke für die Info...
Dann hat sich mein Weg zu Saturn erledigt...

Ist aber auch echt doof :(
 
Zurück
Oben Unten