kennt ihr den grund warum eure beziehungen enden?

Die „kleinen“ Schlussmachereien sind bedeutungslos.
Den Ende-Grund meiner letzten langen Beziehung glaube ich zu kennen.
Ausgesprochen wurde er aber nicht wirklich. Sei's drum. Life goes on. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe, warum es bei mir jedes mal zum Schluss kam, weiß ich alle.
Eigentlich liegt bzw. lag es immer daran, dass ich einfach unreif bin und mir jedes mal denke, dass ich was neues brauche, mich noch nicht auf ewig verpflichten will usw. usf.

Im Nachhinein kommt man dann sowieso immer drauf, dass das alles Wunschdenken war und man mit der Beziehung viel besser als ohne leben konnte..

Sicher war ich nicht immer ehrlich und habe den Frauen was vorgmacht, doch bin ich irgendwie nicht dazu in der Lage gewesen ihnen die Wahrheit zu sagen.

Meine letzte lange Beziehung dauerte zwei Jahre und kam auch sehr seltsam zu einem Ende. Wieder mal war ich zu feig um Schluss zu machen und hab sie deshalb dazu gebracht den Schlussstrich zu ziehen.
Mir ging es danach auch nicht besonders obwohl ich wusste das es bald aus sein wird.

Auf jeden Fall hab ich mir mit dem Beginn meiner jetzigen Beziehung auch mal vorgenommen ehrlich zu sein und ein bisschen erwachsen zu werden.

Ich hoffe das klappt alles.

Lg mat
 
Warum macht man Schluss? Weil es einfach nicht passt. Warum es nicht passt weiß man doch, will es sich teilweise nur nicht eingestehen, sucht einen "besseren" Grund.
 
Eigentlich habe ich immer gewusst, warum das Ende da war.
Und warum ich keinen meiner Männer nur ansatzweise geehelicht habe, obwohl ich ja nun auch nicht mehr jung bin......

Die letzen beiden Beziehungen.
Nr. 1 hat mich belogen. Okay, das kann man irgendwie klären, da es meist an beiden Seiten liegt. Als der Herr jedoch seinen Chef um viel Geld beschissen hat, das noch nicht mal in die gemeinsame Kasse floss (da hätte ich als kleines Schweinchen ja noch ein Auge zugedrückt), hab ich ihn entsorgt. Innerhalb weniger Stunden, inkl. all der Sachen, die in MEINER Wohnung standen.

Nr. 2 hatte an allem Interesse - nur nicht an mir. Ich war dann seine Haushälterin, die ihm den Kram hinterherräumen durfte. Das war mir auf Dauer zu wenig - ich bin gegangen.

Mit Nr. 1 hab ich mich aussprechen können. Wir sind auch jetzt noch Freunde.
Nr. 2 geht mir aus dem Weg. Bewusst. Welch feiges Stück!
 
also die gründe waren mir immer bestens bekannt und wenn nicht hätte ich auch nicht lange gegrübelt. wie stand es bereits schon oben, life goes on.
 
Ich glaube, eine Beziehung geht zuende, weil man zuviele Dinge nicht ausspricht. Besser etwas schmerzhaft direkt ansprechen, besser einen großen Knall riskieren, als Jahrelang zu warten und dann zu merken, dass es nicht mehr reicht, um noch etwas zu retten.

Das jedenfalls gilt für Beziehungen, bei denen man den Partner liebt.

Andere Beziehungen enden, weil sowieso nie Liebe da war, nur Verliebtheit...
 
kreativ-maus schrieb:
Das kommt auf die Länge der Beziehung an...
Generell hast du aber schon Recht!

Glaube ich nicht - wenn ein Partner weg will, dann kann man ihn nicht halten - ich kann doch niemanden zwingen, mich zu lieben! Ich kann doch Gefuehle bei anderen nicht erzwingen...

Das versuche ich, meiner Exfreundin klar zu machen, aber offensichtlich kapiert sie das nicht - wie so vieles, zum Beispiel, dass ich nicht an die Kette gelegt werden will, auch mal mit einer alten Freundin einen Abend auf ihrem Balkon mit viel Alkohol verbringen MUSS, wenn die alte Freundin down ist etc.. pp..
Im Grunde genommen dass, wenn man mich frei laesst, ich freiwillig immer wieder heim komme, wenn man mich aber einsperrt, ich ausbreche und fuer immer verschwinde.

Und da haben wir auch schon einen der oft vorhandenen Gruende, warum bei mir Beziehungen in die Binsen gehen - meine Ansprueche an Miteinander, Liebe, Freiheit und Vertrauen sind eben ein wenig hoch...

Gruesse,

nio
 
Die Kunst ist es denjenigen zu finden der die gleichen Lebenseinstellungen hat…
:)

Ich zum Beispiel kann diese Klammern & Fixieren auch nicht haben.. (diese SMS Kontrollen „wo bist du , was machst du… “ sowieso nicht)

Und Gefühle ändern sich genau wie man sich als Mensch ständig ändert und weiterentwickelt und entweder entwickelt man sich in eine ähnliche Richtung oder eben nicht.. so ist das nun mal im Leben..
 
nio schrieb:
Glaube ich nicht - wenn ein Partner weg will, dann kann man ihn nicht halten - ich kann doch niemanden zwingen, mich zu lieben! Ich kann doch Gefuehle bei anderen nicht erzwingen...

Das habe ich ja auch nicht gesagt! Meine Aussage bezog sich auf den Satz des "Grübelns" von 2ndreality. Nach 7,5 Jahren steckst du das nicht so einfach weg - wenn dir der Grund eigentlich gar nicht richtig bekannt ist!

nio schrieb:
Das versuche ich, meiner Exfreundin klar zu machen, aber offensichtlich kapiert sie das nicht - wie so vieles, zum Beispiel, dass ich nicht an die Kette gelegt werden will, auch mal mit einer alten Freundin einen Abend auf ihrem Balkon mit viel Alkohol verbringen MUSS, wenn die alte Freundin down ist etc.. pp..

Na also... du gibst ihr doch einen Grund - nur gar nichts sagen ist unfair und davon sprach ich!
 
charlotte schrieb:
also die gründe waren mir immer bestens bekannt und wenn nicht hätte ich auch nicht lange gegrübelt. wie stand es bereits schon oben, life goes on.

Seltsam - wie kannst du eine Beziehung einfach abhaken, in der du Gefühle investiert hast? Etwa mit der Einstellung "hat er halt Pech gehabt"? Oder "an mir kann es ja nicht liegen?" - dann gute Nacht :rolleyes:
 
ohne dass ich mich am bisherigen Verlauf des Threads beteiligt habe möchte ich einfach mal einwerfen dass es wohl wichtiger ist, dass zwei wissen wieso sie zusammen gehören und zusammen bleiben als wieso sie sich trennen...

Aber stimmt schon wenn's so zerüttet ist das es nicht mehr geht...
wenigstens weiss man dann schon das wichtigste, nämlich "dass es nicht mehr geht"
 
... ... (/gelöscht ... lasst uns über was schöneres reden... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko D. Walter schrieb:
Seltsam - wie kannst du eine Beziehung einfach abhaken, in der du Gefühle investiert hast? Etwa mit der Einstellung "hat er halt Pech gehabt"? Oder "an mir kann es ja nicht liegen?" - dann gute Nacht :rolleyes:
das ist so wie mit verschütteter milch.
 
chrischiwitt schrieb:
Okay, das kann man irgendwie klären, da es meist an beiden Seiten liegt. Als der Herr jedoch seinen Chef um viel Geld beschissen hat, das noch nicht mal in die gemeinsame Kasse floss (da hätte ich als kleines Schweinchen ja noch ein Auge zugedrückt), hab ich ihn entsorgt.

:hehehe: :rotfl: :clap: den Aspekt mit der gemeinsamen Kasse finde ich mal nett ... :cool:
 
Da fällt mir ne witzige Story ein:
Eine Freundin hat mich mal am Telefon (ich war in der Agentur) gefragt, ob ich weiter "zu ihr stehen" würde, wenn sie von einem anderen schwanger wäre. Schade, das in dem Augenblick keiner mein Gesicht fotografiert hat, wär bestimmt ein super T-Shirt-Motiv… *gg*.

Jedenfalls - DAS war so ein Fall, wo ich dann GANZ GENAU wusste warum wir morgen nicht mehr zusammen sind *gg*
 
noch ne andere story dazu passend:

kenne jemand der für seine frau ein haus am land gebaut hat.
sie wurde von einem anderen Mann schwanger, Scheidung, und wohnt jetzt mit dem neuen Mann in dem haus.
 
peppermint schrieb:
noch ne andere story dazu passend:

kenne jemand der für seine frau ein haus am land gebaut hat.
sie wurde von einem anderen Mann schwanger, Scheidung, und wohnt jetzt mit dem neuen Mann in dem haus.

Hallo Peter,
ich kenn noch 'ne bessere...
Mann aus NRW mit 5 entzückenden Kindern lernt im Internet Frau aus Bayern kennen und zieht mit Sack und Pack wech....
 
peppermint schrieb:
noch ne andere story dazu passend:

kenne jemand der für seine frau ein haus am land gebaut hat.
sie wurde von einem anderen Mann schwanger, Scheidung, und wohnt jetzt mit dem neuen Mann in dem haus.

Sorry, ich hab mich gerade weggeschmissen, weil ich mir das Cartoon vorgestellt hab...

Aber echt bitter zu hören, was es für Schicksale gibt... das mit dem Anruf ist auch nice...
 
hero1977 schrieb:
Da fällt mir ne witzige Story ein:
Eine Freundin hat mich mal am Telefon (ich war in der Agentur) gefragt, ob ich weiter "zu ihr stehen" würde, wenn sie von einem anderen schwanger wäre. Schade, das in dem Augenblick keiner mein Gesicht fotografiert hat, wär bestimmt ein super T-Shirt-Motiv… *gg*.

Jedenfalls - DAS war so ein Fall, wo ich dann GANZ GENAU wusste warum wir morgen nicht mehr zusammen sind *gg*

Boa... das ist ja 'ne harte Geschichte!
 
kreativ-maus schrieb:
Hallo Peter,
ich kenn noch 'ne bessere...
Mann aus NRW mit 5 entzückenden Kindern lernt im Internet Frau aus Bayern kennen und zieht mit Sack und Pack wech....

:hum: komplizierte Sache.

Ich weiß ganz genau warum... betrogen zu werden ist nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Mag sein, dass ich vorher vielleicht meinen Teil geleistet habe, dass er sich umgeschaut hat. Muss aber nicht.

Trotzdem glaub ich daran, dass irgendwo der richtige ist... manchmal findet man ihn schneller als man glaubt :)
 
Zurück
Oben Unten