kennt ihr den grund warum eure beziehungen enden?

md23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade erst eine sehr merkwürdige Beziehung hinter mir. Will darauf auch nicht weiter eingehen. Was mich interessieren würde, kennt ihr immer den genauen Grund warum eure Beziehungen enden? Oder seid ihr euch manchmal auch nicht ganz klar darüber, was jetzt eigentlich genau zum Ende geführt hat?
Wer will antwortet, freu mich über jede Antwort!
 
Ich find das eine ordentliche Aussprache zu einem guten Beziehungsende gehört :)
Da ich aber noch jung bin habe ich nicht so viel Erfahrung.
Aber bisher (2 mal) glaub ich zu wissen was Sache war.
Aber ich hab ja noch Zeit gegenteilige Erfahrung zu machen *hoff das nicht*
 
Gründe gibs immer tausende und Mängel am "Ex"-Partner gibts genau soviele.

Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, dann lags bei mir immer an mir. Denn ich bin kaum dazu fähig, jemanden so nahe an mich zu lassen, dass die Person weiss, was in mir vorgeht.

Ich bin zwar wieder in einer Beziehung und gebe mir auch Mühe, aber so richtig nahe kann ich sie immer noch nicht an mich lassen.

Weiss nicht, vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass ich ein komischer Vogel bin ;)
 
Meist ist es nie ehrlich, da der, der Schluß macht Angst hat, dem anderen weh zu tun...
 
KonBon schrieb:
Ich find das eine ordentliche Aussprache zu einem guten Beziehungsende gehört :)
Da ich aber noch jung bin habe ich nicht so viel Erfahrung.
Aber bisher (2 mal) glaub ich zu wissen was Sache war.
Aber ich hab ja noch Zeit gegenteilige Erfahrung zu machen *hoff das nicht*

Gibt es ein gutes Beziehungsende? ;)
 
Hmm interessantes Thema. Meine letzte Beziehung dauerte ein Jahr und meine Ex-Freundin hat damals übers Telefon mit mir Schluss gemacht. Den wirklichen Grund kann ich bis jetzt nur erahnen. Aber das mit der Aussprache ist manchmal eine gute Idee aber nicht immer.

Ein kleines Beispiel: Die Partnerin/Partner geht fremd und macht einfach aus heiterem Himmel schluss. Ist es da nicht vielleicht besser wenn man es nie erfährt warum wirklich Schluss war? Ist es da nicht vielleicht besser mit einer "Lüge" weiter zu leben? Es gibt bei diesem Thema viele Schattenseiten bei denen vielleicht jeder besser selbst entscheidet ob er wirklich den genauen Grund kennen will.

Grüsse
Kar
 
das "guten" bitte nicht zu wörtlich nehmen ;)
Natürlich ist das nicht so dufte (meistens, kommt halt auf die Beziehung drauf an ;))
 
Karazan schrieb:
Ist es da nicht vielleicht besser wenn man es nie erfährt warum wirklich Schluss war? Ist es da nicht vielleicht besser mit einer "Lüge" weiter zu leben?

Ich glaube, es ist besser, den Grund zu kennen - man kann schneller loslassen. Ansonsten grübelt man doch ewig...
 
Loslassen sollte man mit Grund und ohne erst Recht - Grübeln bringt nichts, das Leben bleibt dann stehen und das liegt nicht in der Natur der Sache...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Loslassen sollte man mit Grund und ohne erst Recht - Grübeln bringt nichts, das Leben bleibt dann stehen und das liegt nicht in der Natur der Sache...

2nd

Das kommt auf die Länge der Beziehung an...
Generell hast du aber schon Recht!
 
Also gefragt habe ich mich natürlich schon. In einigen Fällen weiß ich warum die Beziehung beendet wurde, da ich Schluß gemacht habe :D

Beim letzten Mal z.B. weiß ich es nicht. Ich kann nur vermuten, aber die Wahrheit möchte ich jetzt nicht mehr wissen, ich glaube sie gefällt mir nicht. Allerdings war ich mal sehr interessiert, um die Frau besser verstehen zu können.

Uria aalge
 
kreativ-maus schrieb:
Meist ist es nie ehrlich, da der, der Schluß macht Angst hat, dem anderen weh zu tun...

dsa wünscht sich so mancher, aber ich finde es besser jmd weh zutun als ihn anzulügen, da man aus fehlern lernen kann und die möglichkeit soltle einem gegeben werden
auch wenn einem wehgetan wird (dsa hatte man selbst ja schon oft genug) vergeht der schmerz und ich finde es einfacher mit dem schmerz zu leben als mit einer lüge...

kreativ-maus schrieb:
Gibt es ein gutes Beziehungsende?

ich finde schon, ich hatte bisher relativ glück
meine beziehungen sind fast immer "gut" zu ende gegangen, auch wenns höllisch weh tat, wusste ich immer warum und war am ende schlauer und erleichteter...
 
2ndreality schrieb:
Loslassen sollte man mit Grund und ohne erst Recht - Grübeln bringt nichts, das Leben bleibt dann stehen und das liegt nicht in der Natur der Sache...

2nd
Richtig :upten:
Ist aber für einige echt schwer.
 
Psychofrosch schrieb:
dsa wünscht sich so mancher, aber ich finde es besser jmd weh zutun als ihn anzulügen, da man aus fehlern lernen kann und die möglichkeit soltle einem gegeben werden
auch wenn einem wehgetan wird (dsa hatte man selbst ja schon oft genug) vergeht der schmerz und ich finde es einfacher mit dem schmerz zu leben als mit einer lüge...



ich finde schon, ich hatte bisher relativ glück
meine beziehungen sind fast immer "gut" zu ende gegangen, auch wenns höllisch weh tat, wusste ich immer warum und war am ende schlauer und erleichteter...

Ich gebe dir in allem völlig recht!
 
KonBon schrieb:
Ist aber für einige echt schwer.

Jaaaha, der Weg der Erkenntnis ist lang und steinig ;)

Ist zum Glück schon lange her, alles ist anders heute...

2nd
 
nunja...
ich kenn meine frau seit des konfirmationsunterrichts...

2 x auseinander im guten - nun seit 18 jahren verheiratet.
ich hoffe es bleibt so ;)

aber in einer anderen beziehung war ich leider schon mal das schwein...
tut mir bis heute leid :mad:
 
knud schrieb:
nunja...
ich kenn meine frau seit des konfirmationsunterrichts...

2 x auseinander im guten - nun seit 18 jahren verheiratet.
ich hoffe es bleibt so ;)

Klingt ja abenteuerlich ;) Aber wenns läuft ist ja gut :)
 
knud schrieb:
nunja...
ich kenn meine frau seit des konfirmationsunterrichts...

2 x auseinander im guten - nun seit 18 jahren verheiratet.
ich hoffe es bleibt so ;)

wirklich abenteuerlich, aber interessant zu wissen das es auch sowas gibt
 
Zurück
Oben Unten