kennt ihr den grund warum eure beziehungen enden?

ich kannmich momentan auch nicht beklagen...
auch wenns davor schwer war und es sehr viele entäuschungen gab und man dachte es klappt gar nicht mehr...doch dann...wenn mans gar nicht erwartet, kommt der beste mann der welt ;)
 
peppermint schrieb:
gegenfrage: warum sollte man den grund nicht kennen?

weil man keine antworten bekommt mit denen man was anfangen kann, weil man sich ständig fragt, ob man selber jetzt was falsch gemacht hat, oder ob man rein gar nichts dafür kann, ob der/die andere ehrlich ist, oder halt eben nicht....
 
verstehe. sehr komplex. wie die liebe.
wobei lieben und hassen zb im gehirn nah beieinander liegt.

menschliche beziehungen sind oft fragil, ausser man trifft vielleicht
einen art seelenverwandten.

wenn man während der beziehung viel kommuniziert
wird der grund der trennung beiden wohl klarer sein als ohne.
 
DEN Grund kann man nicht wissen weil es immer viele gibt. Ein häufiger Grund für die Trennung ist m.E. Bequemlichkeit auch wenn das in der Kommunikation seltenst erwähnt wird. Ist übrigens auch oft ein Grund für das Nicht-trennen...
 
Moonwatcher schrieb:
DEN Grund kann man nicht wissen weil es immer viele gibt.

Ich kannte DEN Trennungsgrund sogar häufig mit Namen Katrin, Sandra udw. :(
Die waren für mich dann Trennungsgründe genug…

ansonsten war mir immer Bekannt warum man sich getrennt hat.
Lag da nie im dunkeln… besonders wo ich mich meisten getrennt habe :D

Ob Er das immer so genau wusste weiß ich nicht, habe aber auch nie per Telefon Schluss gemacht bzw. nie ohne Grund entweder persönlich oder per Brief… und dann auch mit Begründung (finde so was nur Fair)

Meisten bemerkt man aber ja nun schon weit vorher das es nicht mehr miteinander klappt… :rolleyes:
 
Also ich habe mich vor 4 Wochen von meiner Exfreundin getrennt, den genauen Grund kennt sie noch nicht. Ich will noch etwas warten um mit ihr darüber zu reden. So das sie denkt es ist doch gar nicht so schlimm allein zu leben.

Warum es bei uns auseinander gegangen ist, irgendwie war das Gefühl weg und auch so haben wir nicht gut zueinander gepasst. Was habe ich daraus gelernt?

Back to Oldschool, jemanden Kennenlernen und sich dafür Zeit nehmen und nicht gleich mit einer ins Bett gehen. Denn irgendwie basiert dann die Bezeihung zum großteil nur darauf.
 
catal82 schrieb:
Also ich habe mich vor 4 Wochen von meiner Exfreundin getrennt, den genauen Grund kennt sie noch nicht. Ich will noch etwas warten um mit ihr darüber zu reden. So das sie denkt es ist doch gar nicht so schlimm allein zu leben.

Völlig falsche Denke!!!
Lass das Mädel nicht dumm sterben... deine Gründe sind nicht so schlimm - aber dein Verhalten jetzt... (sorry - ist aber wahr)
 
ich weiss von einer Beziehung (5,5 Jahre) bis heute nicht den Grund für die Trennung. Das Schlimme daran: ich glaube, sie hat auch keine Ahnung.

Manchmal gibt es keinen Grund bis auf die Tatsache, dass es nicht mehr funktioniert. Man kann nicht immer etwas genau benennen. Das macht es zwar schwer, aber sich etwas aus den Fingern saugen ist ja auch sinnlos.
 
Nicht jeder Mensch ist in der Lage seine Gefühle interpretieren zu können.
Mitunter braucht es da mal etwas länger bis lange...

Man kann da nichts erzwingen – und auch anderen Menschen nicht "in den Kopf gucken".

...das ist halt die sogenannte "Beziehungs-Tiede". :D
 
Im Normalfall weiss man doch warum man sich trennt.

Das zeichnet sich doch schon vorher ab.


Es sei denn, es wird nicht miteinander geredet, nur was ist das denn für eine Beziehung?

:rolleyes:
 
Also manchmal überkommt einen doch einfach ein unwohles Gefühl und wie Difool schon sagte,kann man derartiges sehr schwer richtig interpretieren.
Es ist einfach nur ein Gefühl, genau wie die Liebe und entsprechend kann man eben nicht immer sagen wieso es dann passiert.

Und wenn man redet und länger zusammen ist, dann muss es an etwas anderem liegen als an charakterlichen Schwächen.
Wenn man ein paar Jahre zusammen ist dann kennt man doch den Partner eigentlich und dann finde ich derartige "Überraschungen" etwas merkwürdig.
 
:hum:
Die letzten Aussagen von Vertretern des männlichen Geschlechts helfen mir dann nun doch meinen Ex-Freund besser zu verstehen...;)
Grins - ihr seid ja alle so, lach!
 
Meine letzte Beziehung ging über 7 Jahre. Die Gründe haben sich in den letzten ungefähr 2 Jahren angesammelt - man hat sich völlig unterschiedlich entwickelt.
Trotzdem stand ich erst mal ziemlich blöd da, als das Ende von ihr aus dann wirklich kam, weil ich nicht dachte, daß wir so große Probleme gehabt hätte. Aber das war ein Irrtum - mittlerweile erkenne ich nämlich auch, was alles nicht so gut war. Dabei hat geholfen, daß ich mit meiner Ex viel gesprochen haben. Deshalb glaube ich, daß Reden ein ganz wichtiger Bestandteil eines Beziehungsendes ist - man möchte doch auch ggs. aus Fehlern lernen oder "einfach" den Schmerz loswerden. Und nach so langer Zeit glaube ich schon, daß man es dem Expartner in gewisser Weise auch schuldig ist darüber zu reden und sich gegenseitig dabei zu helfen zu verstehen... aber vielleicht sehe ich das auch etwas subjektiv...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Meine letzte Beziehung ging über 7 Jahre. Die Gründe haben sich in den letzten ungefähr 2 Jahren angesammelt - man hat sich völlig unterschiedlich entwickelt.
Trotzdem stand ich erst mal ziemlich blöd da, als das Ende von ihr aus dann wirklich kam, weil ich nicht dachte, daß wir so große Probleme gehabt hätte. Aber das war ein Irrtum - mittlerweile erkenne ich nämlich auch, was alles nicht so gut war. Dabei hat geholfen, daß ich mit meiner Ex viel gesprochen haben. Deshalb glaube ich, daß Reden ein ganz wichtiger Bestandteil eines Beziehungsendes ist - man möchte doch auch ggs. aus Fehlern lernen oder "einfach" den Schmerz loswerden. Und nach so langer Zeit glaube ich schon, daß man es dem Expartner in gewisser Weise auch schuldig ist darüber zu reden und sich gegenseitig dabei zu helfen zu verstehen... aber vielleicht sehe ich das auch etwas subjektiv...

Bist ein toller Mann - großes Lob!:clap:
 
kreativ-maus schrieb:
Na dieses "nicht wissen warum" finde ich total merkwürdig... Nichts passiert grundlos!

Das stimmt schon.

Aber Frauen glänzen auch oftmal mit dem Satz : "Das hättest Du doch erkennen müssen." :(

Nein tun wir nicht, wir sind Männer und komplett anders gestrickt. :)

Also, liebe Damen, lieber öfters etwas sagen. :)

Dann schnallen wir (Männer) das auch mal.

Mit euren Freundinnen sabbelt ihr doch auch ohne Luft zu holen. ;)
 
Zurück
Oben Unten