Keller effizient leer machen? Nicht wegschmeißen!

Habe gerade meine Elektrowerkzeuge gegen höherwertige Profigeräte ausgetauscht. Die alten Teile habe ich über eBay Kleinanzeigen verkloppt (je nach Gerät zwischen 15 und 75 €). Man sollte aber Geduld haben. Außerdem ist die Erfahrung die, dass je günstiger man die Sachen anbietet, desto mehr Anfragen erhält man von "Idioten", die sie am liebsten auch noch um 23:00 Uhr vorbeigebracht haben möchten. ;)

Ich habe teilweise Artikel wochenlang drin aber irgendwann findet sich ein Käufer.

Genau das ist auch meine Erfahrung.
 
ich finde eBay Kleinanzeigen ebenfalls klasse. In der Woche erzählen mir Kollegen wieder von ihren haarsträubenden Erlebnissen :Pfeif: :thumbsup:
 
Bin seit 2010 bei den eBay Kleinanzeigen aktiv, aber seit zwei Jahren macht das keinen Spaß mehr, gerade wenn man gebrauchte Sachen verkauft - egal ob (wie in meinem Fall) in Berlin oder im tiefsten Oberbayern. Habe vor zweieinhalb Jahren angefangen, Sachen auszumisten und etwa 100-150 Artikel reingestellt. Für viele Dinge will keiner mehr etwas bezahlen, vor allem für Möbel nicht. Und auch sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Interessenten erwarten, man müsse dankbar sein, wenn sie sich überhaupt dazu herablassen, die alte Bose-Anlage für 25 Euro abzuholen.

Je günstiger die angebotenen Artikel, desto mehr Idioten melden sich. Und bei den teureren Artikeln werde ich jede Woche von irgendwelchen Spinnern via PN angemacht ("LOL du depp soviel bekommst du nie dafür ich biete 5€" -- bei einem Artikel für 2.400€ VHB). Am schlimmsten ist aber, dass sich praktisch keine einheimischen oder "normalen" Privatpersonen mehr melden, sondern nur noch (in meinem Fall wirklich ausschließlich) windige türkisch-arabische (Berlin) oder balkanesische (Oberbayern) Allesabstauber, die mit dem dicken Transporter vorfahren und entweder nichts bezahlen oder sogar noch Geld für die Anfahrt erstattet bekommen wollen (alles mehrfach erlebt). Am Telefon melden sie sich immer mit deutschen oder italienischen Namen und vorbei kommt dann eine Gruppe türkischer Türsteher...

Nee, das alles hat mit den guten alten lokalen Kleinanzeigen und Flohmarkt-Besuchen echt nichts mehr zu tun. Und Spaß macht es auch keinen mehr.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, einen Teil der Sachen, die eigentlich noch völlig in Ordnung wären (Möbel, ältere oder wenig gebrauchte Elektronik...), zum Recyclinghof zu bringen. Entsorgen ist letztendlich billiger und stressfreier als dieser Kleinanzeigen-Mist.
 
LOL du depp soviel bekommst du nie dafür ich biete 5€" -- bei einem Artikel für 2.400€ VHB

Deswegen auch meine Reaktion (siehe Sandsack Thread). Die Leute schreiben Dich auch sofort mit einer Beleidigung an. Das macht keinen Spass mehr einfach. Und ja - ich kann mich über solche Gepflogenheiten aufregen.
 
Deswegen auch meine Reaktion (siehe Sandsack Thread). Die Leute schreiben Dich auch sofort mit einer Beleidigung an. Das macht keinen Spass mehr einfach. Und ja - ich kann mich über solche Gepflogenheiten aufregen.

Link:
https://www.macuser.de/threads/sandsack-thread-teil-4.766509/page-180#post-9308204

Stimmt übrigens, was Du da geschrieben hast. Viele Typen bei den Kleinanzeigen schreiben einen doppelt und dreifach an, merken es aber selber nicht mehr. Wahrscheinlich, weil sie via Copy & Paste jeden Tag hunderte Leute anschreiben.

Bei den beiden letzten Spacken, die mir 5€ für einen 2400€-Artikel angeboten haben, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe geantwortet, wenn sie diesen Artikel für 5€ bekommen, kaufe ich ihnen den Artikel gerne für das Doppelte ab. Danach kamen von denen komischerweise keine dummen Nachrichten mehr.

Wenn ich alleine an die 1.500 DVDs denke, die sich bei mir im letzten Jahrzehnt angesammelt haben... Dafür bekommst du heute noch nicht mal mehr 1 Euro, auch wenn du sie als Konvolut zu je 10 DVDs verkaufst. Wegwerfen ist billiger und stressfreier als Kleinanzeigen und eBay.
 
Bei den beiden letzten Spacken, die mir 5€ für einen 2400€-Artikel angeboten haben, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe geantwortet, wenn sie diesen Artikel für 5€ bekommen, kaufe ich ihnen den Artikel gerne für das Doppelte ab.

Habe ich auch schon geschrieben. Wo es denn - als Beispiel - ein iPhone 7 für 250€ denn geben würde !? Ich würde dann auch zwei oder drei nehmen. Interessiert die Leute aber nicht. Wenn ich so etwas zurück schreibe bekomme ich gar keine Antwort oder meistens eher ein "Du Spacken dann behalt doch dein behinderten iPhone Du Depp.." und das war dann noch eine der hoflicheren Antworten.

Ob die Leute Auge in Auge auch so reden würden?

Der Typ aus dem Link kam mir ähnlich dumm. Deswegen hab ich den Mal 45km fahren lassen. Klar ist kindisch. Dass er 90km umsonst gefahren ist war für mich trotzdem eine Genugtuung. Bereue nur eines - hatte den zu mir in die Straße einladen sollen mit falscher Nummer...dann hätte ich den Spaß auch live noch gesehen...

Daher. Macht nur noch wenig Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und stonefred
Wenn ich alleine an die 1.500 DVDs denke, die sich bei mir im letzten Jahrzehnt angesammelt haben... Dafür bekommst du heute noch nicht mal mehr 1 Euro, auch wenn du sie als Konvolut zu je 10 DVDs verkaufst. Wegwerfen ist billiger und stressfreier als Kleinanzeigen und eBay.
Wenn die DVDs einfach nur weg sollen... ich hab meine DVD Sammlung über momox oder rebuy aufgelöst. Fand ich ziemlich stressfrei, hab mir von einem Kumpel einen EAN-Scanner ausgeliehen und hab die DVDs quasi direkt aus dem Regal in einen Karton gescannt, Paketmarke drauf und ab dafür. Hat mir unterm Schnitt deutlich mehr als 1€/Stück gebracht ;)
 
Wenn die DVDs einfach nur weg sollen... ich hab meine DVD Sammlung über momox oder rebuy aufgelöst. Fand ich ziemlich stressfrei, hab mir von einem Kumpel einen EAN-Scanner ausgeliehen und hab die DVDs quasi direkt aus dem Regal in einen Karton gescannt, Paketmarke drauf und ab dafür. Hat mir unterm Schnitt deutlich mehr als 1€/Stück gebracht ;)

Das kann ich auch nur empfehlen. Es sind zwar ab und an auch DVDs bei die nicht mehr angekauft werden, aber ich habe hier auch für ältere Filme öfter durchaus noch ein paar Euro bekommen. Die Abwicklung ist auch sehr unkompliziert.
 
Wenn die DVDs einfach nur weg sollen... ich hab meine DVD Sammlung über momox oder rebuy aufgelöst. Fand ich ziemlich stressfrei, hab mir von einem Kumpel einen EAN-Scanner ausgeliehen und hab die DVDs quasi direkt aus dem Regal in einen Karton gescannt, Paketmarke drauf und ab dafür. Hat mir unterm Schnitt deutlich mehr als 1€/Stück gebracht ;)

1 Euro pro DVD (zumindest keine 2 Euro)
Bei einem Artikel das quasi keinen Verschluss hat und, wenn pfleglich behandelt quasi neu ist! :eek: :hum:

Never, dafür würde ich die ehr im Bekanntenkreis verschenken oder in die Tonne schmeißen (nicht ohne die vorher nochmal mit der Gartenschere "markiert" zu haben.
 
Für einen Euro pro DVD würd ich es ja fast sogar machen nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ich hab bisher im schnitt 8 Cent angeboten bekommen. Das höchste waren 30 Cent. NEVER!
 
Zurück
Oben Unten