Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier allerdings wieder schlimm ist:

Das Scheiss-VDSL von der Telekom spackt hier wieder rum. Seitdem die das Netz auf das verfickte Scheiss BNG umgestellt haben bricht immer wieder die Synchro ab, sowohl auf dem hauseigenen Router (Speedport V724) als auch auf der Fritzbox, die sich tendenziell aber leichter tut die Synchro wieder zu finden.

Was ist der Vorteil von diesem Scheiss BNG, außer dass die Kunden das Netz dann nicht nutzen können? Die Honks schaffen es noch dass ich auf UM umsteige, nicht weil UM so toll ist sondern die Telekom mit ihrem Scheiss BNG noch schlechter. :koch:

Und das, ihr lieben Telekomiker ist der Grund warum ich niemals Telekom Entertain buchen werden, denn wenn euer Scheiss-DSL Netz nicht geht bringt mir TV über IP nichts. Also bekommt den Scheiss endlich mal ans Laufen, oder stellt wieder auf das alte VDSL50 um, das hat nämlich funktioniert!
 
Bei uns läuft alles prima. Telefon, Internet, Entertain .......
Ist aber auch Großstadt und wegen ehemaligem Postlergebiet vermutlicherweise bevorzugtes Gebiet.
 
Hier ist auch Großstadt, und bis zur Umstellung auf dieses ominöse BNG funktionierte das Netz auch, aber seit dem die Telekom das umgestellt haben bekomme ich hier das Kotzen.

Und natürlich bricht das Netz auch gerade dann im Halbstundentakt ab wenn grad langes Wochenende angesagt und die Hotline nicht erreichbar ist.
 
hat einer von euch eine fritzbox an BNG (telekom) und kann nen screenshot von "Internet/DSL-Informationen/Übersicht" oder einfach die daten posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt dir das was? ist aber Netcologne - müsste doch die gleiche Technik sein?
Unbenannt.PNG
 
oh sorry, danke, aber nein, ich brauche zwingend telekom. :augen:

wobei, ich speicher das mal mit ab. :p
 
Bei mir sieht es auch so aus wie bei Cosmic, ebenfalls "VDSL2 17a G.Vector ITU G.993.5" die DSL-Version ist ebenfalls 1.100.135.11, die Vermittlungsstelle ist ebenfalls eine "Broadcom".

Interessanterweise synchronisiert sich die FB mit 100000, obwohl ich nur eine 50.000er Leitung habe. Das ist das Ergebnis des "Konfigurationsscriptes" welches der Hotline-Heini vor 2 Tagen laufen ließ. Gebracht hat es leider nichts, was die Stabilität betrifft.

Hier beahrheitet sich halt dass alle Provider gleich gut sind. Solange alles läuft ist es prima, wenn es nicht mehr läuft wird man als Kunde im Regen stehen gelassen. Es ist nicht so dass die Hotline sich nicht bemüht, aber die Telekom bekommt es einfach nicht auf die Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok man, das kenne ich auch.. seit 13.12 kein DSL (oh tu ehemals Alice )
Hab nun das erste Mal Internet auf dem iP5s über Aldi...
Gibt sicher besseres...
Kennt sich jemand mit dem Tae und Hausanschluss Zeug aus ?:confused:
 
etwas, was willstn wissen?
 
könnt ihr, wenn ihr lust habt, bitte noch in's FB-log schauen und posten, was beim verbindungsaufbau geloggt wird (also alles in der zeile mit breitbandPOP, broadcom o.ä.)? da stehen keine wirklich sensiblen daten drin, mir geht's um die genauen releases der "vermittlungsstelle".
 
spackt hier scheinbar auch rum - najo notfalls noch das handy. Hab ich aber öfters, sofern sich das nur n paar mal wiederholt fällts nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier?

In der Zeile 4 steht nur IP-Adresse xxx.yyy.zzz.aaa DNS-Server (2 Stück ebenfalls im Format xxx.yyy.zzz.aaa) Gateway xx.yyy.zzz.aaa und der BreitbandPop DUIJ09. Von Broadcom steht da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic7110 Seit die Telekom auf BNG umgestiegen ist liest man viel von derartigen Problemen. Keine Ahnung warum die Telekom so einen Scheiss einsetzt, das vorige System hat doch einwandfrei funktioniert. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte denn da was kaputt gehen und wen könnte man zum überprüfen beauftragen ?
An der Fritz kann es nicht liegen,Splitter auch nicht.
Habe schon alles mal gewechselt.
DSL blinkt,kann keine Verbindung aufbauen und Ohhh zwei sagt "bei uns ist alles klar"
Der "Techniker" von denen hat meine Klingel nicht mal berührt.
Karte konnte er gerade noch schreiben:wavey:
 
ihr könnt beide eure daten bitte wieder löschen.

@MacQandalf
hast du mal probiert in der FB auf "vorigen DSL-treiber verwenden" einzustellen?


BNG ist quasi nur die interne komplettierung der All-IP-umstellung.

Ich habe in der FB diese Option nicht gefunden, auch die immer wieder genannten Schieberegler für Performance/Stabilität finde ich in meiner FB7430 nicht. Firmware ist 6.83, die derzeit aktuellste lt. AVM.

Edit: Gefunden, in der erweiterten Ansicht, darauf muss man erst mal kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein alter Alice Anschluss,der eigentlich bis zum 13.12. ohne Probleme gelaufen ist,außer das vor drei Jahren das "Alice-Ding" mal kaputt ging. Da hab ich dann alles erneuert: Fritzbox7360, Splitter. Auch die Firmware wurde regelmäßig erneuert. IP4.
 
Danke, ich probiere das mal aus. Ob es wirklich was bringt wird man in einigen Tagen/Wochen sehen falls die Verbindung dann stabil bleiben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten