Keine Verbindung mehr zwischen Mac Book und dem Iphone über Hotspot

S

soledavidino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich besitze ein Mac Book Pro Retina 15´ Mitte 2014. Ich konnte bislang problemlos über den Hotspot meines Iphones ins Internet. Leider klappt das nicht mehr. Geräte sind auf dem neuesten Stand (Iphone X übrigens). Mit dem Ipad lässt sich die Hotspot-Verbindung einrichten. Was mache ich falsch bzw. woran könnte es liegen? Ein Neustart bringt auch nichts. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Welches BS auf dem MB / iPhone / iPad?
 
ich besitze ein Mac Book Pro Retina 15´ Mitte 2014. Ich konnte bislang problemlos über den Hotspot meines Iphones ins Internet. Leider klappt das nicht mehr.

Wird der Hotspot vom iPhone am MacBook unter WLAN nicht mehr angezeigt oder wird das iPhone angezeigt und es kommt keine Verbindung zustande? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wurde das Passwort oder der Name von dem Hotspot mal geändert? Ansonsten mal probieren, ob es mit einer Namensänderung wieder funktioniert.

Mit dem Ipad lässt sich die Hotspot-Verbindung einrichten.

Heißt das, dass du das iPad mit dem Hotspot vom iPhone verbinden kannst oder heißt das, dass du das MacBook mit dem Hotspot vom iPad verbinden kannst?

Edit:
Einen erzwungenen Neustart am iPhone auch schon gemacht?
(Zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen, dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint).
 
Mein Handy wird am Mac Book angezeigt, aber es verbindet sich nicht mehr. Ich habe auch mal probiert, das Passwort des Hotspots am Handy zu ändern in der Hoffnung, neu einrichten zu können. Hat aber auch nicht funktioniert. Und zum Ipad: Ich kann jegliches Ipad mit dem Hotspot meines Handys verbinden. Nur mein Mac Book nicht mehr...Neustart hat ebenso nix gebracht...
 
Zurück
Oben Unten