iPhone Hotspot | Problem an einem bestimmten Ort

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

ich habe ein iPhone 11 Pro und ein iPad, beide mit aktuellstem iOS. Zusätzlich ein Notebook von Dell.

Überall kann ich mich mit dem iPad und Notebook per Hotspot über das iPhone im Internet einwählen. Es funktioniert immer reibungslos und ohne Probleme.

Bloß an einem Ort in Köln funktioniert es nicht. Ich kann mich weder mit dem iPad, noch mit dem Notebook über den Hotspot einwählen. Am Notebook wird der Hotspot gar nicht erst angezeigt. Am iPad schon, aber nach dem Verbindungsversuch erscheint die Meldung, dass es ein Problem mit dem Hotspot gibt und eine Verbindung nicht möglich sei. Neustart aller Geräte hilft nicht.

Ich war nun schon mehrfach an diesem Ort. Dort ist keine Verbindung möglich. Verlasse ich diesen Ort, funktioniert wieder alles problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

Daniel
 
Da gäbe es mehrere Möglichkeiten:
1. An dem Ort ist keine mobile Datenverbindung verfügbar.
2. Das Bermuda-Dreieck hat sich ausgedehnt.
3. Aliens/ Reptiloiden verhindern dort den Netzzugang, um ihre geheime Basis zu tarnen.
4. Die Erdscheibe hat dort einen Riss.
5. Rund um den Ort ist das Verhältnis von Geimpften und Ungeimpften nicht korrekt.
 
Ich weiß, dass es verrückt klingt.

Möglichkeit 1 ist ausgeschlossen. LTE mit vollem Ausschlag.
 
  • Haha
Reaktionen: aretiss
Okay, mal ernsthaft: Kannst Du dort mit dem iPhone surfen, welches LTE anzeigt?
 
Ja. Das funktioniert einwandfrei.
 
Niemand eine Idee oder einen Ansatz?
 
Niemand eine Idee oder einen Ansatz?
Wenn Du den Ort mal genauer definieren würdest, könnte eventuell ein anderer Kölner das dort einmal ausprobieren. Aber so dürfte das in bloßen Vermutungen und Spekulationen enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besprechungsraum eines Bürogebäudes in Gremberghoven.
 
Vielleicht ist dort ein jammer im Einsatz der Wlan stört?
 
Die IT vor Ort war auch schon mehrfach an meinem iPhone und konnte sich das ebenfalls nicht erklären…die Besprechung fand auch mit dem GF statt. Sein Hotspot funktioniert.
 
Besprechungsraum eines Bürogebäudes in Gremberghoven.
Hast Du Dich schon einmal mit dem Systemadministrator dort deswegen in Verbindung gesetzt? In einem Besprechungsraum kann das durchaus auch gewollt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann den Hotspot am Computer auch mit einer Kabelverbindung erzeugen, beim nächsten mal würde ich ein lightning kabel ausprobieren.
 
Hast Du Dich schon einmal mit dem Systemadministrator dort deswegen in Verbindung gesetzt? In einem Besprechungsraum kann das durchaus auch gewollt sein.
Unabhängig davon was gewollt ist und das es bei anderen Teilnehmern funktionierte, der Betrieb von WLAN Störsendern ist in der EU verboten und man bekommt entsprechende Geräte nicht über legale Kanäle.
Ich denke nicht das in einem seriösen Umfeld so etwas eingesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
…der Betrieb von WLAN Störsendern ist in der EU verboten und man bekommt entsprechende Geräte nicht über legale Kanäle.
Ich denke nicht das in einem seriösen Umfeld so etwas eingesetzt wird.
Nein, ganz sicher nicht. Alle Firmen in Deutschland (und in der EU) halten sich immer ganz vorbildlich an gesetzliche Regelungen, Vorgaben und Richtlinien. Und zwar in allen Bereichen.
;)
 
Zurück
Oben Unten