Keine Tonausgabe über USB C Hub

Micha67

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe eine BOSE Compenion Anlage die ich am neue iMac M4 über einen USB C Hub angeschlossen habe.
Wenn der iMac in den Ruhestand geht und ich ih. aufwecke, habe ich keinen Ton mehr. Auch wenn ich auf internen Lautsprecher stelle.
Den Ton hab ich erst wieder wenn ich die Lautsprecher vom Hub trennen und wiede reinstecke. Dann kann ich zwischen den USB BOSE und den Interenen Lautsprecher wählen und die jede Ausgabe funktioniert.
Kann mir jemand sage woran das liegen kann?

Ich habe auch Bose Companion, allerdings mit Mini-Klinke. Ich kenne die auch nur mit Klinke oder Bluetooth.
USB C und dann über einen Hub ?. Welches Modell genau von Bose, es gibt die in div. Ausführungen ?.
Vielleicht ein Problem mit dem Hub ?. Wie reagieren die Bose, wenn Du sie direkt am Mac mit einem USB C nutzt ?.

Ich habe auch Bose Companion, allerdings mit Mini-Klinke. Ich kenne die auch nur mit Klinke oder Bluetooth.
USB C und dann über einen Hub ?. Welches Modell genau von Bose, es gibt die in div. Ausführungen ?.
Vielleicht ein Problem mit dem Hub ?. Wie reagieren die Bose, wenn Du sie direkt am Mac mit einem USB C nutzt ?.
Das ist eine Companion mit aktivem Subwoover. Ob es die mit was anderem als USB gibt weiss ich gar nicht.

@Micha67
1. Du beantwortest meine Fragen nicht. Welches Bose Modell, hat der eventuell Bluetooth UND USB C ?.
2. Wie verhält sich das Bose System OHNE HUB ?
3. Schon mal einen anderen USB C Anschluß am Mac mit dem Hub getestet ?.

@Micha67
1. Du beantwortest meine Fragen nicht. Welches Bose Modell, hat der eventuell Bluetooth UND USB C ?.
2. Wie verhält sich das Bose System OHNE HUB ?
3. Schon mal einen anderen USB C Anschluß am Mac mit dem Hub getestet ?.
Sorry,
1) ist eine COMPANION 5 - Kein Bluetooht und keine Klinke.Hab es jetzt mal direkt eingesteckt ohne Hub. Da kommt eine Fehlermeldung bei allen
Übertragungen.
2) Geht nicht - da kommt die Fehlermeldung. (Liegt am Adapter denke ich)
3) Ja, kein Unterschied.
ob es eine Firmware für den Hub gibt-ich konnte auf der Webseite keines finden.

Zu meinem Verständnis: Was für ein USB Kabel vom Bose zum Mac nutzt Du ?. USB B auf USB A zum Mac und dann einen
Adapter von USB A auf USB C ?. Vielleicht mal ein Kabel von USB B auf USB C nutzen ohne Adapter und ohne HUB.

Dienstprogramm Audio Midi Setup kontrolliert ?.

@Micha67
Was für einen USB Hub benutzt Du eigentlich, mit eigenem Netzteil oder ohne ?.
Wie viele Geräte hast Du am Hub angeschlossen ?. Ist der Hub eventuell mit der Stromversorgung überfordert ?.

@Micha67
Was für einen USB Hub benutzt Du eigentlich, mit eigenem Netzteil oder ohne ?.
Wie viele Geräte hast Du am Hub angeschlossen ?. Ist der Hub eventuell mit der Stromversorgung überfordert ?.
Am Hub sind 2 Geräte-Eine Festplatte und die Bose Anlage.
Hub hat kein eigens Netzteil.
Ob man da eine anschließen kann muss ich nachsehen.
Ist ein UGREEN Product Name: 6-in-1 USB-C HubModel Number: CM818

Test 1: Kabel von USB B auf USB C nutzen ohne Adapter und ohne HUB direkt am Mac.
Test 2: Alle Endgeräte vom Hub entfernen und nur mit dem Bose System testen.
Test 3: Hub MIT eigenem Netzteil nutzen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Dieser Hub ist überlastet, einen Hub mit Netzteil benutzen.
Franz

Nein, noch nicht (war skifahren) Einen anderen Hub habe ich noch nicht. Im Moment stecke ich den USB aus und ein und dann geht es wieder.

Zurück
Oben Unten