Keine Facebook Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Ich habe die Suche schon bemüht, leider jedoch keine Lösung für mein "Problem" gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Das Problem ist eigentlich auch sehr fix geschildert:
Ich bekomme, trotz eingebundenen FB-Account, keine FB Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale...
Weder eingegangene Nachrichten, noch Posts an meiner Pinnwand o.ä.

Habe ein Macbook Pro und die aktuelle OSX Version (10.8.2).

Gibt es da bekannte Probleme?
Hab ich eine Einstellung vergessen/übersehen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke und einen angenehmen Sonntag zusammen :)
 
Geht mir genauso. Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung.

Auch im Apple Support Forum und auf Macrumors liest man von dem Problem, leider ohne wirkliche Ansätze. Bei dem einen soll ein SMC-Reset geholfen haben, beim anderen dagegen das einfache Löschen und erneute hinzufügen des Facebook-Accounts, usw... Nichts davon hat mir bisher geholfen. Kann zwar auch ohne leben, nur wenn man schon so groß mit diesem Feature wirbt, sollte man auch erwarten können, dass es reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, daß ich über den Facebook-Post-Button in der Mitteilungszentrale und auch über den Senden-Button in der Symbolleiste keine Facebook-Post erstellen kann. Wenn ich auf die beiden Buttons klicke, passiert einfach gar nichts. Natürlich habe ich in den Systemeinstellungen mein Facebook-Konto eingerichtet, was man ja auch daran sieht, daß der Post-Button in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Dennoch kann ich keinerlei Posts erstellen. Twitter funktioniert über beide Wege reibungslos.

Frage an bjoern.83 und looper909: könnt ihr über diese beiden Buttons Facebook-Posts erzeugen? Oder habt ihr das Problem auch?

Kann mir jemand helfen?

Übrigens ist mir auch nicht bewußt, daß Facebook-Nachrichten und -Ereignisse in der Mitteilungszentrale bei mir angezeigt würden.
 
facebook mitteilungen werden in facebook geregelt, nicht mehr im ios
 
Hier geht es um OS X also Mountain Lion nicht iOS.


Und was meinst Du mit "geregelt"? Was ist in Facebook zu regeln, damit die Mitteilungen in OS X ankommen?
Und mein eigentliches Problem ist ja, daß ich in ML auch keine Posts erstellen kann.
 
Ich habe das Problem, daß ich über den Facebook-Post-Button in der Mitteilungszentrale und auch über den Senden-Button in der Symbolleiste keine Facebook-Post erstellen kann. Wenn ich auf die beiden Buttons klicke, passiert einfach gar nichts. Natürlich habe ich in den Systemeinstellungen mein Facebook-Konto eingerichtet, was man ja auch daran sieht, daß der Post-Button in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Dennoch kann ich keinerlei Posts erstellen. Twitter funktioniert über beide Wege reibungslos.

Frage an bjoern.83 und looper909: könnt ihr über diese beiden Buttons Facebook-Posts erzeugen? Oder habt ihr das Problem auch?

Kann mir jemand helfen?

Übrigens ist mir auch nicht bewußt, daß Facebook-Nachrichten und -Ereignisse in der Mitteilungszentrale bei mir angezeigt würden.

Jau, das Problem hatte ich auch schon Mal. Hat sich bei mir nur in Zuge einer Neuinstallation beheben lassen (hatte zeitgleich noch ein anderes Problem). Mittlerweile geht nun wieder das Posten aus dem NC heraus (sowohl Twitter als auch Facebook).

Dass die Benachrichtigungen von Facebook kommen ist mir bewusst, und ich denke, dass hier wohl am ehesten der Auslöser zu suchen ist. Auf dem iPhone kommen die Dinger auch nur sporadisch hat. Nur scheint es ja bei der Mehrheit irgendwie zu funktionieren (ansonsten wäre das Problem sicherlich bekannter) oder kaum jemand hat seinen Facebook-Account verlinkt (schwer vorzustellen).
 
Kann man das einfach drüber installieren oder wie geht das?
 
Ihr wisst schon, dass nur Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale angezeigt werden und KEINE Mitteilungen (Direktnachrichten)...
 
Kann man das einfach drüber installieren oder wie geht das?

Ja genau. Beim Start einfach Alt gedrückt halten und die Recovery-Partition auswählen, dann "OS X neu installieren" oder so. Deine Daten bleiben unangetastet. Backup sollte natürlich trotzdem vorliegen. Aber wie gesagt das ist eher die radikale Lösung, mag sein, dass es auch einfacher geht. Probier ansonsten mal einen Safe Boot (beim Start Shift drücken), diesen vollständig laden lassen und dann einen normalen Neustart machen. SMC-, PRAM-Reset und Zugriffsrechte reparieren wären auch noch Möglichkeiten.
 
Ihr wisst schon, dass nur Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale angezeigt werden und KEINE Mitteilungen (Direktnachrichten)...

Ja, ich weiß. Geht ja auch um Likes, Kommentare, Freundschaftsanfragen und den ganzen Klimbim. Wie ich lesen konnte, gab es in den Beta-Versionen sogar die Möglichkeit einzustellen worüber man überhaupt benachrichtigt wird (ähnlich wie bei iOS). Zurzeit muss leider Glow for FB herhalten, damit funktioniert es wenigsten zuverlässig.
 
Hey,

wie kann man FB denn bitte in ML einbinden? Ich kann das nicht. Also bei mir wird in der Mitteilungszentrale-Option keine Möglichkeit gegeben FB einzubinden...hab irgendwo gelesen, dass es auch erst ab Herbst oder so gehen soll. Also wie habt ihr das gemacht?
 
Systemeinstellungen->Mail, Kalender & Kontakte->Facebook
 
Ja, ich weiß. Geht ja auch um Likes, Kommentare, Freundschaftsanfragen und den ganzen Klimbim. Wie ich lesen konnte, gab es in den Beta-Versionen sogar die Möglichkeit einzustellen worüber man überhaupt benachrichtigt wird (ähnlich wie bei iOS). Zurzeit muss leider Glow for FB herhalten, damit funktioniert es wenigsten zuverlässig.

Hmmm - ich habe dasselbe Problem und mich würde echt interessieren wie ich diese ganzen Nachrichten in die Mitteilungszentrale bekomme.
Ich habe schon alles richtig eingerichtet, jedoch bekomme ich immer noch keine Benachrichtigungen auf den Mac.

Muss ich auf facebook noch irgendwas bestimmtest einstellen damit es funktioniert?

Vielleicht kann mir ja noch wer helfen...

Meine OS Installation ist eigentlich noch komplett frisch - also daran kann es eigentlich nicht liegen...

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Christian
 
Also Likes habe ich selbst auch noch nie in der MZ gesehen, auch Freundschaftsanfragen nicht, eben nur Kommentare
 
Bekommt ihr eben gar nicht...das was ihr da integriert, bedeutet lediglich, dass ihr Kontakte, Kalendereinträge usw. mit Mac synct...Statusbeiträge Freundesanfragen usw. haben DAMIT nix zu tun...

siehe: Systemeinstellungen -> Mitteilungen
DORT würde sonst der Punkt Facebook stehen, dem ist nicht so...derzeit jedenfalls...
:)
 
Bekommt ihr eben gar nicht...das was ihr da integriert, bedeutet lediglich, dass ihr Kontakte, Kalendereinträge usw. mit Mac synct...Statusbeiträge Freundesanfragen usw. haben DAMIT nix zu tun...

siehe: Systemeinstellungen -> Mitteilungen
DORT würde sonst der Punkt Facebook stehen, dem ist nicht so...derzeit jedenfalls...
:)

Bitte?

attachment.php


Auch hier scheint es zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-03 um 20.13.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-03 um 20.13.20.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 506
Ich find diese Option bei meinem ML nicht und bin auf aktuellsten Stand...
 
Zurück
Oben Unten