Kein Postfach-Vorschlag mehr beim Bewegen von Mails

stekarch

Aktives Mitglied
Bin jetzt seit vier Wochen an dem Thema und komme nicht weiter und zwar mit iOS18.5 und iPadOS18.5 gleichzeitig: Beim Bewegen von Mails kam bisher der erlernte Vorschlag, in den meisten Fällen brauchbar. Seit der genannten Zeit, vielleicht auch seit 18.5, kommt nur noch die Grundseite zur Auswahl der Postfächer des entsprechenden Accounts, also von Eingang über Papierkorb bis Sent Messages. Dann muss ich über „zurück“ zum Account iCloud und über die bei mir lange Reihe zum Ziel-Postfach. Der erhoffte Lerneffekt bleibt aus… Was mache ich falsch?

Hin und wieder und vor allem nach längerem nicht Gebrauch von Mail, vergisst das System die gelernten Verschiebe Orte. Einmal wieder vorzeigen und dann merkt sich das System die Orte wieder für sehr lange. So ist es bei mir auf dem Mac sowie auf dem iPad/iPhone. Das ist aber schon seit bald ewig so.

Ja, das habe ich früher auch so erlebt. Daher ist mir der Bug auch wohl länger nicht aufgefallen. Aber jetzt funktioniert das Lernen eben nicht. Aber die gute Nachricht ist eben, dass das Problem nur bei iOS und iPadOS besteht. Bei MacOS funktioniert noch alles...

Zurück
Oben Unten