Kein Klingelton auf dem iPhone

Maren

Aktives Mitglied
Ich habe ein iPhone 12 mit aktuellem iOS.

Seit kurzem habe ich keinen Klingelton mehr ...
ankommende Anrufe kriege ich nur noch per Vibrationsalarm oder Apple Watch mit.

Flugmodus, Theatemodus oder nicht stören sind nicht eingeschaltet. Volle Lautstärke.
Auch Neustart ändert nix daran.

Woran kann das liegen?

Flugmodus und Theatermodus und nicht stören ausschalten dann sollte es wieder klingeln

den Lautlosschalter aktiviert?

Seitlich am iPhone über den Lautstärketasten der kleine Schalter. Siehst du Orange/rot hast du auf stumm geschaltet.

DANKE.
Da hatte sich tatsächlich etwas verstellt.
Nutze die Taste nie.

Dieser Schalter ist unfassbar schrecklich, ich habe ihn abgeklebt, weil ich ihn auch oft versehentlich betätige.

weil ich ihn auch oft versehentlich betätige.
Eine der dümmsten Arroganzen seitens Apple. Nichts würde die das kosten die Stummschaltung im Display anzuzeigen.
Oder auch die Klingelton lautstärke wäre ja eine sinnvolle Information, nein man muss extra dran rumfummeln. Fehlende extra Weckerlautstärke, nein, man muss extra nen Schlafplan machen für sowas. Das ist letztlich ein Armutszeugniss in der Ausführung.

Nichts würde die das kosten die Stummschaltung im Display anzuzeigen.

Also mein iPhone 16 zeigt eine Stummschaltung mittels durchgestrichener Glocke am oberen Bildschirmrand an.
Vielleicht ist das aber auch nur ein exklusives Feature, da das iPhone 16 ja keinen Stummschalter mehr hat und ich den Stummmodus über den Action Button auslöse.

Ist beim 15 übrigens auch schon so.

Also mein iPhone 16 zeigt eine Stummschaltung mittels durchgestrichener Glocke am oberen Bildschirmrand an.
Vielleicht ist das aber auch nur ein exklusives Feature, da das iPhone 16 ja keinen Stummschalter mehr hat und ich den Stummmodus über den Action Button auslöse.
Genau. Es wäre so einfach ist sogar schon implementiert. Genauso wie ein Balken für die Lautstärke die du wohl auch hast.
Nur die Nutzer mit Stummtaste müssen noch durch die dunkle Silikon-schutzhülle äugen, ob das Teil überhaupt klingelt. Oder die Lautstärke per Taste verändern für eine Anzeige. Das ist genau das, was ich arrogant nenne...oder - daneben, Unfug usw.

ps.. hier ein 2020er SE

Selber schuld, wenn Du so ein vorsintflutliches Gerät benutzt… :crack:

Nein, Spaß beiseite: Du könntest alternativ auch das Kontrollcenter aufrufen.

Wow, Du hast recht.Ich habe gerade nochmal auf meinem Dienst SE geschaut.

Das liegt bestimmt daran, dass dieses leistungshungrige Feature mindestens einen A16 braucht… :crack:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten