Kauft Apple Sony?!?

tor8@mac —> *dafürbin*



XPress könnte Apature im Layoutbereich für Apple werden;)

ADOBE wäre sowieso fein.
Ist sowieso OT

Und damit Pages ersetzen? Naja... InDesign hat Quark schon genügend Marktanteile abgenommen, zumal es auch erheblich günstiger ist.
Adobe? Damit Flash und Co. eingestampft werden?
 
Ich. Woanders gibt es so eine Qualität nicht.
Außerdem erscheinen die Spiele alle auf Blu-Rays.

Blu Rays sterben vermutlich eh aus... Die Zeit der Optischen Speichermedien geht dem Ende endgegen. Das selbe gilt für HDDs. SSDs, Flashspeicher werden immer billiger sind nebenbei deutlich schneller, kleiner, energiesparender und sehr robust. Es gibt ja auch Fashspeicher der nur einmal beschreibbar ist.
Die Preise sind noch etwas zu hoch. Wenn ich mir anschaue das eine Blu Ray Disc 25gb Speicher hat und wie gross im Vergleich eine SD Karte mir 32gb ist komm ich schon ins Nachdenken...
 
So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht mal. Zumindest wenn ich bedenke, dass seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte im Umlauf sind, dass Apple an einem Apple Fernseher arbeiten könnte. Da würde Sony doch wie gerufen kommen. Die haben schließlich jede Menge Erfahrung in Sachen Fernseher. Ob das allein allerdings ein Argument sein kann, eine komplette Firma mit unzähligen Sparten zu kaufen, lasse ich mal dahingestellt.
 
Blu Rays sterben vermutlich eh aus... Die Zeit der Optischen Speichermedien geht dem Ende endgegen. Das selbe gilt für HDDs. SSDs, Flashspeicher werden immer billiger sind nebenbei deutlich schneller, kleiner, energiesparender und sehr robust. Es gibt ja auch Fashspeicher der nur einmal beschreibbar ist.
Die Preise sind noch etwas zu hoch. Wenn ich mir anschaue das eine Blu Ray Disc 25gb Speicher hat und wie gross im Vergleich eine SD Karte mir 32gb ist komm ich schon ins Nachdenken...

Etwas hoch ist gut. Es gibt 2TB HDs, wenn man jetzt 4-5 2TB HDs als Backuplösung einsetzt, wäre das mit SSDs extrem teuer.
SD, vorallem die micro SD Karten sind meines Erachtens viel zu langsam. Da sind einzig die CF Karten schnell.
Ich würde mein CD Regal sicher nicht mit SD Karten füllen wollen, meine DVDs auch nicht durch Speicherkarten ersetzen wollen.
Streaming ist bei uns in Deutschland noch nicht flächendeckend möglich, das dauert noch Jahre!
 
E(…)
Streaming ist bei uns in Deutschland noch nicht flächendeckend möglich, das dauert noch Jahre!

Meine Rede

_________________________________________


Pages mit XPress zu vergleichen ist schon heftig, oder?
Das wäre wie Word mit ID zu vergleichen.
 
Meine Rede

_________________________________________


Pages mit XPress zu vergleichen ist schon heftig, oder?
Das wäre wie Word mit ID zu vergleichen.

Naja, die Oberfläche und die Bedienung von QuarkXPress ist doch gänzlich verschieden zu dem, was Apple sonst bietet. Adobe ist doch weitaus interessanter als Quark. Den Pro Bereich vernachlässigt Apple momentan schon etwas. Aperture war voller Kinderkrankheiten, dann gibt es noch FCS, wobei die GUI und die Bedienung innerhalb der Suite dermaßen unterschiedlich ist (FCP - Color z.B.) usw. Quark passt da nicht rein und ID kann auch Apple nicht einholen.
 
Noch ein interessanter Bericht

Auch dieser bezieht sich auf die gleiche Quelle wie schon von mir genannt.
Falls jemand es vergessen hat. Der Herr der hier spekuliert hat, hat auch gesagt, dass er keine Anhaltspunkte dafür gesehen hat. Es seien lediglich seine Fantastereien!
 
Sony ist ein Molloch von einem Unternehmen. Das würd ich mir an Steves Stelle nicht geschenkt ans Bein binden. Man kann immer wieder lesen wie viel Probleme Sony intern schon hat, einfach auf Grund der Grösse. Da weiß eine Abteilung nicht was die andere gerade entwickelt, es werden Millionen für unnütze Projekte verbrannt an denen der Markt lange vorbei gezogen ist...
Ausserdem braucht Apple im Notebook Bereich einen starken Mitbewerber an dem man sich vergleichen kann und das ist oft genug Sony.
Gesetzt dem Fall Apple wolle sich in Richtung UE verbreitern würde ich nach einem etwas kleineren Unternehmen schauen dessen Portfolio nicht so extrem breit aufgestellt ist wie das von Sony. Oder eben die TV/Video Sparte von Sony rauskaufen. Gerade TV würde Sony vielleicht sogar abgeben, da sie da eh seit Jahren rote Zahlen schreiben.
...aber eh alles nur Spekulation...
 
Ich find's extrem spannend.

Ausserdem: Man kann ja Leute entlassen, Produktionen schlanker machen bzw. ganz schliessen. Nicht dass mir das gefallen würde.

Was es Apple bringen würde, steht ja in dem Analysten-Kommentar. Mehr ist das eh nicht. Ist kein Bericht.
 
Also die TV und Video Sparte würde meiner Meinung nach sehr gut zu Apple passen, gerade weil Sony da rote Zahlen schreibt wäre das für Apple interessant da Steve ein Vermarktungsgenie ist und da wirklich was daraus machen könnte. Wenn man sich dann noch die Spiele Sparte mit der PS3 sichert ist man von heute auf morgen der größte Anbieter von Spielehardware (iPod, iPad und iPhone dazugerechnet).
Meiner Meinung nach wären diese zwei bereiche durchaus lukrativ für Apple und würden sehr gut ins Unternehmen passen, denn so ist man im Unterhaltungsbereich, welchen Apple ja bedienen will, wirklich sehr breit aufgestellt und für lange zeit gerüstet.
 
Durchaus vorstellbar. Dann können sie auch endlich iTV entwickeln und auf den markt bringen :D

Was aber in den ganzen Gerüchten mitkommt, dass sie auch an Adobe (ist evtl am verständlichsten), aber auch Walt Disney übernehmen wollen. Wegen was? Möchten die jetzt auch noch selber was für Ihren iTunes Store produzieren, damit sie 99c Filme häufiger auf den Markt schmeissen können?
 
Am 24. Januar 2006 gab der Medien- und Entertainment-Konzern Walt Disney Company nach US-Börsenschluss bekannt, dass er die Pixar Inc. für 7,4 Milliarden US-Dollar übernehmen werde. Als Teil der Übernahme wurde Pixar-CEO Steve Jobs als Mitglied in den Verwaltungsrat von Disney aufgenommen. Zudem wurde Jobs größter Einzelaktionär bei Disney. Im Herbst des Jahres konnte Cars veröffentlicht werden.

Quelle: Wikipedia

Walt Disney is meiner Meinung nach eher uninteressant weil Steve da doch eh schon größter Einzelaktionär ist und somit ein ganz gehöriges Wort mit zu reden hat ;-)
 
Komplett Sony zu uebernehmen mancht keinen Sinn.
Bei Sony bekomme ich
Kameras,
Camcorder
TV,
Computer,
eBook-Reader,
Mp3-Player,
DVD-Recorder,
BluRay-Player,
HiFi + Home-Entertainment,
Car-Enterainment,
Digitale Bilderrahmen,
Playstation,
Kopfhoerer.

Davon muesste so viel "sterben" um sich nicht selbst zu kanibalisieren. Am Ende bliebe nur die Glotze, Home-Entertainment ohne physische Laufwerke (BluRay etc.) und die Digitalen Knipsen.
Das schafft Apple nicht und waere erlegt fuer die naechsten Jahre. Sie arbeiten doch schliesslich immernoch wie ein Start-Up, so von Jobs berichtet. Apple ist klassisch im Re-Inventing & Re-Branding.
Sie schnappen sich "kleine", aufstrebende Unternehmen, die eine Menge Hirnschmalz investiert haben, etwas auf die Beine zu stellen, verpassen dem Produkt/der zukuenftigen Funktion ein Apple-like Outfit und fertig ist mein naechster USP.

Die Frage ist nicht, was gibt es guenstig auf dem Markt, was kann ich mir fuer 51Mrd. holen, sondern WAS fehlt Apple?
 
Dem würde auch fast zustimmen. Einen Sinn ergibt es auch, wenn man ansieht, das Apple ein Kartenunternehmen aufgekauft hat, weiß jetzt nicht mehr den Namen, damit sie nicht auf GoogleMaps setzen müssen.
Spotify wäre der nächste Schritt in einem anderen Segment.
 
Lustig wäre wenn sie Adobe übernehmen und Flash einstellen sowie die Software nur für Mac programmieren :D
 
Von den Softwareunternehmen hab ich keine Ahnung was da in irgendeiner Weise Sinn für Apple macht, bzw. hab ich mich damit nicht beschäftigt.
Im Hardware Bereich, besonders wenns in Richtung UE geht fallen mir 2-3 Kandidaten ein.
LG ist relativ schlank & innovativ, bringt einiges mit waran Apple durchaus interessiert sein dürfte (Displayentwicklung z.B.) und kann geschrumpft werden ohne das Apple gleich auf dem Scheiterhaufen landet. Leisten könnte man sie sich auch.
Noch besser passt vielleicht Samsung (wobei ich deren Marktwert nicht kenne). Displays, Speicher ... alles interessante Sparten und für Apple sicher reizvoll da direkten, exklusiven Zugriff drauf zu haben. Auch die kann man relativ leise schrumpfen ...

Wobei es wenn man drüber nachdenkt in allen Fällen wahrscheinlich günstiger wär sich reinzukaufen statt sie komplett zu übernehmen. Lustige Gedankenspiele sinds allemal. :)
Apple Technik hinter einem LG Nano-LED Display klingt in meinen Ohren auf jeden Fall spannend.
 
Apple verbaut zwar LG und Samsung Displays in allen Produkten, allerdings glaub ich ist z.b. LG Displays ein unabhängiges Tochterunternehmen von LG...man könnte also z.B. nur die Display-Produktion aufkaufen. Aber das ist reine Spekulation....
 
Zurück
Oben Unten