Kauft Apple Sony?!?

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Erhlichgesagt mir fehlt da die Spannkraft der Phantasie zu dem Gerücht:rolleyes:

Sinn macht es jedoch wenn …
• Man die Musikrechte kaufen möchte (oder gehören diese schon Bertelsmann?)
• Die ganze PC-Sparte abbauen oder rebranden will (inkl. OS X)
• Die Filmindustrie mehr beherrschen will
• Viele Mobilgeräte einstampfen will
(etcetc)

Hier einer der Gossips

Sollen sie doch lieber QUARK Inc. kaufen, oder noch besser, ADOBE.
"Alles Internet, oder was?" ©ontrolled by Apples Appstore.:D
 
Apple wird meiner Meinung nach nicht Sony kaufen. Früher oder später müssen sie sich aber am Markt breiter positionieren. Ich denke, daß Apple es eher in den Medienbereich zieht. Vielleicht kaufen sie einen TV-Sender oder eine Plattenfirma. :D
 
Musikrechte sind uninteressant, damit verdient man nix, außer man hat die Dicken Fische.
PC-Sparte ist auch uniteressant, weil Sony nicht mal unter den Top 5 ist.
Onkel Steve gehört doch schon Disney.
Sony Ericsson ist auch keine Konkurrenz.

Wenn Sie was kaufen, dann eher Adobe, darum macht Steve die auch immer Schlecht.
Aber das wird auch eher schwierig, denn das Kartellamt und Microsoft werden was dagegen haben.
 
Sony hat doch vor ein paar Tagen bekanntgegeben, daß sie den Walkman* einstellen.
Ob da schon S.J. dahinter steckt und demnächst mit einem iMan um die Ecke kommt? :suspect:

(*für die Jüngeren unter uns: Ein Walkman ist ein Gerät, mit dem man Tonbandcassetten unterwegs abspielen konnte.)




Zum Thema:
Sony wäre ein Schritt in Richtung Hardware-Know-How (obwohl gerade Apple das ja ganz gut im Griff hat) und Adobe wäre... einfach nur ein Riesen-Coup was die bestehenden Marktverhältnisse angeht. Kartellrechtlich kann ich mir (als Laie) Letzteres aber nur sehr schwer vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl irgendwo, irgendwie, irgendwas dran sein! Sogar N-TV berichtet darueber, das Apples "Kriegskasse" 51 Mrd. betraegt und die Uebernahme von Sony, Adobe oder/und Walt Disney im Raum steht.
 
;):confused:
(…)
(*für die Jüngeren unter uns: Ein Walkman ist ein Gerät, mit dem man Tonbandcassetten unterwegs abspielen konnte.)

Was sind denn Tonbandcassetten wirst Du bald gefragt werden …… :D:D:D

SONY ist eigentlich meine Lieblingsmarke gewesen, und irgendwie sind sie noch immer in meinem Herzen drin, auch wenn sie sich mittlerweile viel mehr über den Namen definieren, als durch Qualität, und damit defacto unverhältnismässig teuer geworden sind …

Jetzt – ernsthaft – eine WIRTSCHAFTSFRAGE:
Soll das Gerücht der APPLE-Aktie helfen, oder der von SONY?
 
Jetzt – ernsthaft – eine WIRTSCHAFTSFRAGE:
Soll das Gerücht der APPLE-Aktie helfen, oder der von SONY?

Ich glaube ersthaft, daß die Entwicklung der Anteile der beiden Firmen ein ganz guter Indikator sein wird, was am Ende wirklich geschieht.
 
PS3 mit iOS .. ;)
Sorry , könnte mich nicht verkneifen...

Ich halte das für möglich, Apple hat Kohle satt. Von daher - wieso nicht .
 
PS3 mit iOS .. ;)
Sorry , könnte mich nicht verkneifen...

Ich halte das für möglich, Apple hat Kohle satt. Von daher - wieso nicht .

Bitte nicht, die PS3 kann dann keine Blu-Rays mehr...
 
Viel interessanter finde ich Spekulationen über Verhandlungen mit Spotify! Das würde eher zum Applestil passen Firmen mit einer tollen Technologie einzukaufen und diese dann in die eigenen Produkte zu integrieren.

Und dieser Börsentyp der das Gerücht von Sony in Umlauf gebracht hat, hat doch auch gleich gesagt, dass das ganze mit der Übernahme von Sony ausschließlich auf seinen eigenen Ideen und Träumereinen beruht und er nicht einen einzigen Anhaltspunkt für ein tatsächlich bevorstehende Zusammenarbeit/Übernahme hat.
Dazu finde ich die Quelle leider nicht.
 
Wer braucht schon BlueRays?
 
Beim Walkman handelt es sich um, Zitat:"Kleinanlage für die hochwertige Wiedergabe von Hörereignissen":D:cool:

Ich glaube auch nicht dass Apple sich Sony aneignet.
 
Spotify macht fuer mich auch mehr Sinn im ersten Moment als Sony!
 
Leute die einen großen Fernseher haben und den Film in bester Qualität genießen wollen.
Also nicht die, die mit ihren 11" MBAir im Bett liegen und sich darauf schlecht komprimierte Filme saugen. ;)

Zum Thema:
Glaube nicht dass an dem "Gerücht" was dran ist...Sony kann man einfach nicht integrieren, da die eine ganz andere Arbeitsweise haben. Außerdem hat Sony die Gabe immer ganz nette Produkte zu machen, die aber als ganzes gesehen nicht zusammenpassen oder einfach unpraktisch zu bedienen sind. (z.B. damals Minidisc Player die nur Atrac abspielen können; oder die PS3 die als Mediaplayer einfach überhaupt nicht taugt)
 
Sollen sie doch lieber QUARK Inc. kaufen, oder noch besser, ADOBE.
"Alles Internet, oder was?" ©ontrolled by Apples Appstore.:D[/QUOTE]

Quark nutzt Apple doch nichts und ich hoffe nicht, dass Apple Adobe aufkauft. Sinn würde es machen, wenn Adobe Quark kauft.
 
Adobe, Sony und Disney seien mögliche Ziele, so die Zeitung Barron’s. Steve Jobs hatte im Rahmen der Bekanntgabe der letzten Quartalsergebnisse mit dem Verweis auf “strategische Optionen” angedeutet, dass Apple mit dem vielen Geld ein Unternehmen übernehmen könnte, wenn sich eine Möglichkeit biete. Das führte prompt zu Spekulationen – unter anderem auch über Facebook. Apples Kriegskasse umfasst rund 51 Milliarden US-Dollar.
Selbst der Barron’s-Autor Eric Savitz betont aber, dass es sich bei den Überlegungen zu Adobe, Sony und Disney um reine Spekulationen handelte, die er selbst anstellte, ohne weitere Informationen zu haben. Trotzdem stieg die Sony-Aktie am Dienstag immerhin um drei Prozent. Daraufhin erklärten Börsen-Analysten, dass sie eine Übernahme für sehr unwahrscheinlich hielten. Ashok Kumar von Rodman & Renshaw glaubt nicht, dass Apple überhaupt Übernahmen eines solchen Ausmaßes ins Auge fasse.

P.S. Lönnen wir bitte die Diskussion ob Blu-Rays toll sind oder eine Totgeburt hier raushalten und uns um Gerüchte kümmern.
 
tor8@mac —> *dafürbin*

(…)
Quark nutzt Apple doch nichts und ich hoffe nicht, dass Apple Adobe aufkauft. Sinn würde es machen, wenn Adobe Quark kauft.

XPress könnte Apature im Layoutbereich für Apple werden;)

ADOBE wäre sowieso fein.
Ist sowieso OT
 
Zurück
Oben Unten