Kaufentscheidung MBP 15 Zoll 2,0 oder 2,2 GHZ

habe mal etwas gerechnet und die version Mac mit HD kaufen und SSD aufrüsten scheint billiger .. wie siehts denn mit Garantie etc (Apple Care oder Gravis) aus wenn man selber Hand anlegt ?
 
ja ist schwierig mit garantie also wenn du das optibay einbaust ist die garantie weg. es sei denn du schaffst es alles wieder rückgängig zu machen. falls du die garantie in anspruch nehmen musst. apple prüft die schrauben mit so einem mikroskop (falls es überhaupt auffällt) und wenn die sehen das das superdrive ausgebaut wurde ist es schwierig mit der garantie. aber ssd in den hddschacht ist kein problem, würde aber alles im falle einer garantie zurückbauen. kauf applecare nicht gravis auch wenn apple teuer ist.
 
ah ok - die alte diskussion gravis oder apple - warum kein gravis (ich mag den laden eh nicht) ?
 
das mit der garantie finde ich schwierig. an meinem letzten book war ständig was dran und ich war froh über die garantie (hatte gravis btw)
 
warum kein gravis mhhh angenommen der rechner geht kaputt möchtest du ja kein stress bzw. eine normale reparatur und deshalb nimm apple.
 
ja war nicht so ernst gemeint, aber nimm echt apple es ist die bessere wahl. ich habe nur schlechte erfahrung mit gravis bzw kenne leider zuviele geschichten mit gravis
 
ok - hier gibts ne neue:

wenn man das SSD & Optibay von Gravis einbauen läßt - Kosten 2 Serviceeinheiten =40 Euro,
bekommt man auf den Einbau die Gravis Garantie (159 Euro für externe Produkte) - Zeitaufwand ca. 1 Woche.
alle Komponenten können mitgebracht werden und müssen nicht von Gravis stammen ..
 
hehe zeitaufwand ne woche da weißte bescheid, wie lange es dauert wenn dein macbook ein defekt hat :D. zeitaufwand war bei mir genau 10min aber mach es bei gravis wenn du es unbedingt willst
 
ist schon klar - die frage ist, ob du bei nem neuen rechner ne garantie willst oder nicht - sprich wenn was kaputt geht ohne rückbau und zittern das ding zur reparatur weggeben ..
 
ach so - selbst einbauen killt die Garantie, nur Techniker Finger erhalten die Garantie - in diesem Fall Apple Garantie weg und Gravis gibt auf Produkte ohne Apple Garantie keine Schutz

(der Vollständigkeit halber)
 
klar wenn was kaputt geht beim einbau ist das schlecht wegen garantie usw.. aber wenn man kein trampel ist sollte eigentlich alles klar gehen. traust du dir den einbau nicht zu? ich meine falls du die garantie wirklich mal brauchst baust du alles wieder zurück fertig.
 
die ´ich bau alles um´ zeiten liegen schon ein bischen zurück - ich trau mir das schon zu, finde aber die möglichkeit für 40 euro den Gravisschutz für 3 Jahre auf die komplette Konstruktion zu erhalten zumindest erwähnenswert ..
 
@manue

ich glaube das das rechtlich so ist, aber in der praxis vielleicht etwas anders gehandhabt wird - zumindest wird man vielleicht probleme bekommen wenn das book schon mal offen war .
 
Hi, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber es gibt ja noch andere Apple-Händler als nur Gravis...
 
Ich will nicht in der Haut des 2,0Ghz-Modell-Käufers stecken, wenn nach 1 Jahr der große Ärger losbricht, weil man die 200 Euro an der falschen Stelle gespart hat. Das AMD 6750M-Grafikkartenmodell hat definitiv Zukunft und eröffnet sogar die Möglichkeit das ein oder andere Spiel in halbwegs ansehnlicher Grafikeinstellung zu spielen. Ich stand vor etwa 4 Wochen vor der selben Frage und habe mich wissentlich für das 2,2GHz-Modell entschieden, obwohl der Leistungszuwachs besonders im besseren Grafikchip schlummert und nicht etwa in 0,2 GHz mehr Prozessortaktung...
 
@coyanis zukunft hat das modell bestimmt nicht bzw genauso wenig wie das z.b 13 zoll oder 17zoll. es ist in spätestens nach 2jahren veraltet. also zukunft und pc das passt nie also zumindest nicht lange. also wenn man jetzt abwarten will um immer auf dem aktuellsten stand zu sein. muss man sofort kaufen und sich nach einem jahr den nächsten kaufen.
 
die halbwertszeit beim mac & bei der steuer sind doch mal so ca. 3 jahre .. also planungshorizont 36 mo
 
Zurück
Oben Unten