Kaufempfehlung USB C Hub für MacBook Air M4

OFJ

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich würde im Stationieren Betrieb mein MacBook Air M4 gerne mit einem USB C Hub ausstatten, damit ich nur ein Kabel abstöpseln muss, wenn das MacBook mobil verwendet wird. An dem Hub sollen auf jeden Fall zwei Monitore angeschlossen werden können, um damit zusammen mit dem internen Display einen auf drei Displays erweiterte Darstellung zu haben. Von Vorteil wäre auch noch eine weitere Anschlussmöglichkeit für eine Maus. Sollte zusätzlich auch noch laden über den Hub möglich sein, sage ich nicht nein.

Es gibt zwar einiges an Hubs aber oft wird explizit die Anschlussmöglichkeit von Monitoren ausgeschlossen bzw. die Verwendung unter MacOS ausgeschlossen.

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches im Einsatz.

Mich wundert, dass die zahlreichen Hubs, die es so gibt, zwar die entsprechenden Anschlüsse bereitstellen, diese aber jeweils nur sehr eingeschränkt nutzbar sind.

An dem Hub sollen auf jeden Fall zwei Monitore angeschlossen werden können
Dann brauchst du ein Thunderboltdock mit mindestens einem DP- oder HDMI-Port (zweiten Monitor über Adapterkabel anschließen, sollte das Dock keinen zweiten Port haben), das kompatibel ist mit Macs. Ein USB-Hub kann das nicht. Ich empfehle immer gerne die TB-Docks von Caldigit.

Zurück
Oben Unten