Kaufempfehlung Powerbook 12" Nachfolger

Warte am besten noch 3-6 Wochen mit der Entscheidung, vielleicht bietet Apple für das 13" MBP ja noch eine blendfrei-Option an.

Auf jeden Fall warte ich solange. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch ne interne UMTS-Option.
 
Wieso denn grad das X301? Ich find das Teil schrecklich überteuert für die geringe Leistung...
Ich würde eher in Richtung X200 gehen (und falls noch gewartet werden kann: in Q2 soll wohl das X210 kommen), 12" 1280*800 voller P-C2D und damit ordentlich dampf unter der haube.
 
Du hast aber schon gelesen, dass ein würdiger Nachfolger gesucht wird und das es nicht darum geht, sich zwischen diesen beiden Displays zu entscheiden? Ich weiß nicht auf was ihr beide da anspringt, aber es scheint nicht aus diesem Thread zu sein.
:confused:
(...)Problem:
Macbook Air & Macbook Pro 13" gibt es nur mit glossy-Display,
kein eingebautes UMTS, kein hochauflösendes Display (genau genommen die selbe Auflösung wie mein Powerbook), (...)
 
Wieso denn grad das X301? Ich find das Teil schrecklich überteuert für die geringe Leistung...
Ich würde eher in Richtung X200 gehen (und falls noch gewartet werden kann: in Q2 soll wohl das X210 kommen), 12" 1280*800 voller P-C2D und damit ordentlich dampf unter der haube.

Bin da noch nicht festgelegt, mich reizt beim X301 eben das Hires-Display und die Kombination aus dem was ich mir fürs Macbook wünsche. Gut gebraucht bekommt man die Teile ab 1200 Euro. Die CPU Leistung ist sicher grenzwertig, wäre aber für meine Belange gerade noch okay.
 

Ich kann mich nur wiederholen, es geht mir nicht darum, mich zwischen den beiden zu entscheiden, oder zu sagen welche Display besser oder schlechter ist, sondern etwas besseres als das aktuelle Powerbook zu holen. Die fast ungeänderten ppi des Macbook sowie die glänzende Oberfläche entspricht dem nicht, auch wenn das Macbook-Display natürlich klarer und heller ist.

Leute, ich kenn die damalige Diskussion über den Vergleich dieser beiden Displays doch auch aus dem Forum und ich hab den Eindruck manche hier hängen da noch fest. Nur weil ich die Jahre mit dem milchigen Powerbook-Display zurecht kam, heißt es nicht, dass ich für das nächste Gerät wieder ein suboptimales haben will. Das Lenovo (um beim Beispiel zu bleiben) hat z.B. genau das Display, was ich will, aber der Rest vom Gerät (kein OS X, kein Sync mit mobileme im Windows/Linux Einsatz) hält mich vom Kauf ab.
 
Bin da noch nicht festgelegt, mich reizt beim X301 eben das Hires-Display und die Kombination aus dem was ich mir fürs Macbook wünsche. Gut gebraucht bekommt man die Teile ab 1200 Euro. Die CPU Leistung ist sicher grenzwertig, wäre aber für meine Belange gerade noch okay.

Jetzt gerade noch okay :) Du willst das Teil sicherlich roundabout 3 Jahre nutzen oder? Da würde ich lieber etwas schnelleres nehmen, damit es nicht in 3 Jahren schon an Flashseiten harkt...
Sonst auch schick ist das X200t also die tabletvariante mit einem 1440*900er Display...ich glaube das X200s hat auch dieses Display zur Verfügung, aber die beiden werden auch gleich ein gutes Stück teurer
 
Jetzt gerade noch okay :) Du willst das Teil sicherlich roundabout 3 Jahre nutzen oder? Da würde ich lieber etwas schnelleres nehmen, damit es nicht in 3 Jahren schon an Flashseiten harkt.

Das stimmt wohl. Ich schau mir die 200er Reihe mal genauer an, danke.
 
Das X200 hat nur diesen schrecklichen roten Nippel in der Tastatur und kein Touchpad. Ich weiß, Thinkpad-Fans finden den total toll, aber ich arbeite seit 15 Jahren berufsbedingt mit Thinkpads und finde ihn immer noch grausam.
 
Das X200 hat nur diesen schrecklichen roten Nippel in der Tastatur und kein Touchpad. Ich weiß, Thinkpad-Fans finden den total toll, aber ich arbeite seit 15 Jahren berufsbedingt mit Thinkpads und finde ihn immer noch grausam.

Argh, ich musste in den 90ern mal mit sonem Nippel an nem IBM Thinkpad 760 arbeiten. Auch wenn sie das ewige Wandern des Mauszeigers hoffentlich in den Griff bekommen haben, wünsch ich mir das nicht zurück.
 
Argh, ich musste in den 90ern mal mit sonem Nippel an nem IBM Thinkpad 760 arbeiten. Auch wenn sie das ewige Wandern des Mauszeigers hoffentlich in den Griff bekommen haben, wünsch ich mir das nicht zurück.

Ok dann ist natürlich das ein Problem...gerüchten zufolge soll angeblich das neue X210/X201/oderwieauchimmeresheißenmag auch ein touchpad kriegen, obwohl ich das nicht wirklich glauben kann, da sonst die tastatur schrumpfen müsste...

Wäre 14" sonst eine Option?
 
Wäre 14" sonst eine Option?

Gibt es da Lenovos mit ner anständigen Auflösung?
Ich hatte mal direkt auf der Lenovo Seite geschaut, aber da hatte ich auch das X200s nicht mit Hires-Display finden können.
 
Das T400 gibt es mit 1440x900.
 
Das T400 gibt es mit 1440x900.

das T410 im Moment auch noch. Die 15" Modelle sind leider auf 16:9 gewechselt...die 14"er werden wohl auch folgen, wenn die Displayhersteller mit 16:10 aufhören

Aber bei 14" liegt natürlich das gewicht doch ein gutes Stück höher als bei der X-Serie, was hat denn dein 12"er PB gewogen?
 
wenn die Displayhersteller mit 16:10 aufhören
Warum machen die das eigentlich? Nicht nur bei Notebooks sondern auch bei größeren Displays gibts immer mehr 16:9 dabei ist das doch, zumindest aus meiner Sicht, ein Rückschritt wenn man noch mehr in der Höhe verliert. Internetseiten, Dokumente,... sind doch meist höher als breit... :kopfkratz:
was hat denn dein 12"er PB gewogen?
2.13kg
 
Warum machen die das eigentlich? Nicht nur bei Notebooks sondern auch bei größeren Displays gibts immer mehr 16:9 dabei ist das doch, zumindest aus meiner Sicht, ein Rückschritt wenn man noch mehr in der Höhe verliert. Internetseiten, Dokumente,... sind doch meist höher als breit... :kopfkratz:

Eigentlich herrscht ja die Meinung bei den Displayherstellern vor, dass der Mensch Breitbild sieht und daher 16:9 das perfekte Maß ist...ich finds trotzdem bescheuert und mir wär 16:10 lieber...gerade beim T510 vs T500 verliert man deutlich Pixel 1600*900 vs 1650*1050

Bei den 14" konnten die Displayhersteller anscheinend noch überzeugt werden die erstmal in 16:10 herzustellen, da 14" Laptops meistens Businessmodelle sind...aber früher oder später wird das wohl auch 16:9 werden...

Nur was kommt nach 16:9? 21:9?...
 
Ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem. Nach einem kurzen Test des Air bin ich dann bei einem HP 2510p gelandet, mit dem ich heute immer noch hochzufrieden bin. Allerdings komme ich mit allen Betriebssystemen zurecht und mittlerweile hab ich Windows 7 Pro drauf.
Ist allerdings ein 12 Zöller mit 1280*800er Auflösung, aber matter, heller Bildschirm, integriertes UMTS, von der Verarbeitung her mit der T Serie von Lenovo vergleichbar, 3 Jahre Garantie als Standard, drei Akkuoptionen.
Hat Trackpoint und Touchpad, wobei ich mittlerweile nur noch mit Trackpoint arbeite, für mich gibts keinen besseren Mausersatz :)
Den Nachfolger 2530p gibts mit 2,13GHz Dualcore, hat also auch ordentlich Leistung.
Ein Netbook ist mir von der Leistung her deutlich zu schwach und ausserdem haben die kein optisches Laufwerk drin ;)
 
Zurück
Oben Unten