Kaufempfehlung Powerbook 12" Nachfolger

Wie..ungeschickt... über das Display des 13" MBP zu meckern, während man ein 12" PB besitzt :rolleyes:
 
Also ganz im ernst, dieses "Display" des Powerbook stört bei weitem mehr als irgendwelche Spiegelungen.

Ich hatte auch ein 12"PB und habs geliebt...aber bei aller Liebe, wenns DA ums Display geht...
 
Also ganz im ernst, dieses "Display" des Powerbook stört bei weitem mehr als irgendwelche Spiegelungen.

Ich hatte auch ein 12"PB und habs geliebt...aber bei aller Liebe, wenns DA ums Display geht...

Ich vergleiche die Displays nicht. Ich suche ein neues Notebook, das nicht spiegelt und eine hohe Auflösung auf kleiner Fläche hat...
 
Bei mir ein Dell mini 10v, da läuft wenigstens OS X drauf. ;)

Hab ich auch kurz drüber nachgedacht, auf das Lenovo X301 ein Mac OS zu spielen. Jedoch gibt es keinen Treiber für die intel X4500 Onboardgrafik. Aber wohl auch besser so, macht nur Ärger bei den Updates.
 
Na ja, mit nem Lenovo soll es wohl nicht so wirklich prickelnd laufen. Ein Kollege hat es auf seinem T61 installiert. Er hat ca. 40 GB aus dem Netz geladen, bis er endlich eine Kombination der Treiber gefunden hat, wo nur noch ein oder zwei Sachen nicht laufen. Ich glaube, er hatte etwas zuviel Zeit... ;)
 
Na ja, mit nem Lenovo soll es wohl nicht so wirklich prickelnd laufen. Ein Kollege hat es auf seinem T61 installiert. Er hat ca. 40 GB aus dem Netz geladen, bis er endlich eine Kombination der Treiber gefunden hat, wo nur noch ein oder zwei Sachen nicht laufen. Ich glaube, er hatte etwas zuviel Zeit... ;)

Und dann wohl mit jedem Update aufs neue solche Probleme, wäre nicht mein Ding. Bliebe noch Windows auf dem Lenovo, was jedoch nur mit automatischem mobileme-Thunderbird Abgleich überhaupt ne Option wäre.
 
mit OsX drauf? geht nämlich.


:eek: echt ? Danke!
Nein zur Zeit mit XP und Ubuntu 9.1 Netbook Remix. Ich bin aber jemand der mit eigentlich jedem OS gut arbeiten kann, und für das Studium und einige Hobbys brauche ich XP und Linux.

Ich werde mich mal schlau machen wie es läuft
 
Ubuntu und ein virtualisiertes XP reicht doch. Ich bin vom 12er auf das MacBook umgestiegen und hab es nicht bereut. Und das MacBook anzulehnen, weil es ein schlechteres Display als das 12er hat ist ehrlich gesagt ein Witz…

Gruesse, Pablo
 
Naja, dann drücke ich es so aus. Ich finde es etwas verwirrend, dass jemand ein spiegelndes Display kategorisch ablehnt, wenn er gleichzeitig mit dem Display des PB 12er offensichtlich gut zurecht kommt. Beim 12er muss man nur die Rolläden hochziehen, dann kann man auf dem Display kaum noch was erkennen. Beim Spiegeldisplay ist nur darauf zu achten, dass man nicht mit dem Rücken zur Lichtquelle sitzt.

Wie auch immer, wenn ich mir aus irgendeinem Grund keinen Apple mehr kaufen sollte, käme nur ein Laptop mit Ubuntu und XP-Virtualisierung (Steuer, SPSS, Atlas/ti usw.) in Frage.

Gruesse, Pablo
 

Ich hatte auch ein PB und kenne das Dilemma. Meine Rahmenbedingungen waren ursprünglich:

- Laptop mit 13"
- OS X ein Muss
- blendfreies/mattes Display ein Muss


Ich wollte ja schon vor drei Jahren etwas neues holen, war aber von den Plastik-Macbooks abgeschreckt.
Das aktuelle MacBook ist vom Material und der Verarbeitung her allerdings um Welten besser als die MacBooks bis Mitte letzten Jahres!

Was UMTS angeht, habe ich einem Surfstick letztendlich den Vorzug gegeben.


Versteht mich nicht falsch, ich bin seit 6 Jahren purer Macuser. Aber ich frage mich nun, ob ich mir lieber unpassende Hardware mit einem passenden Betriebssystem zulege oder doch besser andersherum.

Am geilsten wäre es natürlich, wenn Apple einfach was passendes auf den Markt bringen würde, aber da warte ich schon zu lange drauf. Nun bin ich gespannt, wie Ihr ehemaligen oder noch aktuellen 12" User upgegradet habt, und ob Ihr noch ein paar Tipps für mich habt :)
Ich habe mich letztendlich für das 15" MBP entscheiden, das es auch mit mattem Display gibt.

Warte am besten noch 3-6 Wochen mit der Entscheidung, vielleicht bietet Apple für das 13" MBP ja noch eine blendfrei-Option an.
 
Da hat palmann vollkommen recht! Ein 12" PB ist in der sonne und draußen schlechter als jedes 13"glossy.. drinne übrigens auch.. wer das 12" gut fand kann sich eigentlich kaufen was er will.. ich glaube nicht das es derzeit überhaupt noch bildschirme auf dem markt gibt die schlechter sind als das 12" PB es war...
 
Eine Alternative wäre es eine entsprechende Folie aufzukleben oder aufkleben zu lassen. Ist ein wenig tricky. Betätige mal die Boardsuche im MacBook Unterforum.

Oder hier ein Video auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=K-JcyOKAsNY

BTW, ich finde es sieht mit Folie sogar besser aus, als mit diesem Alu-Rahmen der Apple non-glossies.

Gruesse, Pablo
 
Naja, dann drücke ich es so aus. Ich finde es etwas verwirrend, dass jemand ein spiegelndes Display kategorisch ablehnt, wenn er gleichzeitig mit dem Display des PB 12er offensichtlich gut zurecht kommt. Beim 12er muss man nur die Rolläden hochziehen, dann kann man auf dem Display kaum noch was erkennen. Beim Spiegeldisplay ist nur darauf zu achten, dass man nicht mit dem Rücken zur Lichtquelle sitzt.

Du hast aber schon gelesen, dass ein würdiger Nachfolger gesucht wird und das es nicht darum geht, sich zwischen diesen beiden Displays zu entscheiden? Ich weiß nicht auf was ihr beide da anspringt, aber es scheint nicht aus diesem Thread zu sein.
 
Wie auch immer, wenn ich mir aus irgendeinem Grund keinen Apple mehr kaufen sollte, käme nur ein Laptop mit Ubuntu und XP-Virtualisierung (Steuer, SPSS, Atlas/ti usw.) in Frage.

Wäre auch ne Option. Gibt es da eine Möglichkeit, den Kalender und das Adressbuch automatisch mit mobileme zu syncen?
 
Zurück
Oben Unten