iPad Kaufempfehlung iPad 10.2" oder iPadPro 11"

Und das obwohl du es im letzten Jahr bis iPad OS kam ausschließlich zum Surfen und E-Mails lesen nutzen konntest..

Um Deinen Jargon zu nutzen.

"Selten so etwas dämliches gelesen"

Unter IOS 12 liefen dieselben Produktivprogramme wie jetzt unter iPadOS13.
 
Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Sarkasmus ist gesteigerter Hohn.
Bowman fand es sicherlich toll nicht nur Beleidigt, sondern auch noch verhöhnt zu werden.
 
Hier noch mal ein Video zum Thema „Lohnt sich das iPad Air“:



Hätte ich das damals gesehen, hätte ich mich wohl anders entschieden.

Seine Empfehlung ist stattdessen ein 10.5 Pro im Abverkauf zu nehmen aufgrund der besseren Ausstattung oder, wenn man ein Budget iPad sucht, das Basis-iPad zu nehmen. Oder eben das Pro.
 
Sarkasmus ist gesteigerter Hohn.
Bowman fand es sicherlich toll nicht nur Beleidigt, sondern auch noch verhöhnt zu werden.
Damit muss man rechnen wenn man raushaut das alles außer dem Pro „unkaufbar“ ist oder nurnoch für surfen und E-Mail nutzbar..
Hätte ich das damals gesehen, hätte ich mich wohl anders entschieden.
Das hätte aber doch an Deinem Hauptproblem mit dem Air „das Design“ nichts geändert!?
 
Sarkasmus ist gesteigerter Hohn.
Bowman fand es sicherlich toll nicht nur Beleidigt, sondern auch noch verhöhnt zu werden.

...oh, wurde ich das? Wer auch immer es war - dieser grossartige Mensch sitzt wohl zu recht auf meiner Ignore-Liste... :D

PS: Um auf mein Ausgangsstatement zurück zu kommen - ich bin nicht der Einzige für den USB-C und iPadOS das Ruder in Richtung iPP rum reissen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=yBxvZ-_rOY4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Das hätte aber doch an Deinem Hauptproblem mit dem Air „das Design“ nichts geändert!?

das stimmt. Damit hab ich von Anfang an gehadert und ich hätte gleich auf mein Bauch statt auf den Kopf hören sollen. Aber gut, das Air wird mir noch eine ganz nette Anzahlung für das Pro einbringen. Nachher ist man immer schlauer. ;-)
 
Für mich ist der Pencil der entscheidende Unterschied: Vielschreibern empfehle ich den Pencil 2 (hatte selbst den ersten und zweiten): Handhabung etc sind einfach Welten Unterschied. Wenn es ein echtes Produktionsgeraet ist, dann ist der Preis “egal“ (ich nutze meins jeden Tag mehrere Stunden produktiv). USB-C ermöglicht externe Bildschirme oder Festplatten.
 
USB -C war für mich ein großer Rückschritt. Jetzt muss ich ein zusätzliches Kabel mitschleppen.
 
USB -C war für mich ein großer Rückschritt. Jetzt muss ich ein zusätzliches Kabel mitschleppen.

Ich glaube das der generelle Vorteil der USB-C Schnittstelle diesen Nachteil locker aufwiegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, macwulf und Elessar1
Apple schafft es hier wirklich, ihren Vorteil als einziger Hardware-Lieferant vollends zu vergeigen. Das liebe Geld ist halt verlockender. Klar.

Diese Inkonsistenz seit Jahren ist doch ärgerlich. Laptop und iPad haben nun zumindest den gleichen Stecker - nur fürs iPhone muss man noch zusätzlich Lightning mitnehmen. Überhaupt wo es seit letztem Jahr auch die iPads mit USB-C gibt, hätten sie dieses Jahr mit den iPhones auch den Switch vollziehen können, aber ... :noplan:

So nimmt man halt Unmengen an Kohle für Kabel und Lizenzen ein. Der Kunde macht’s eh mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
bzw er kennt sie nicht. Power Delivery nutzt er auf jeden Fall.
Stimmt, es ist im Moment kein Unterschied festzustellen zum alten Lightning-Ladegerät. Ich muss leider weiterhin ein zusätzliches Ladegerät mitschleppen. 1x iPhone, 1x iPad und 1x Apple Watch. Ziemlich lästig das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten