kaufempfehlung für plasma 42" bis 1800€?

falls es jemand interessiert:

Toshiba Regza 32" C3000P
am mittwoch bestellt, Geld überwiesen und heute, Donnerstag geliefert (waren osterfeiertage dazwischen)

gekauft bei kleinstepreise.de in frankfurt (onlinehändler)
im april 2007 für 614,- + 12,- Versand
per GLS soeben an die haustüre geliefert (EG).

das gerät wiegt 20Kg. und ich konnte es alleine tragen, schieben und hinaufhiefen auf den tisch. es war nicht beschädigt und hat keine pixelfehler.
das bild ist TOP! ich hab nur das fernsehkabel drin. sonst noch nichts.
aber der analoge kabelempfang stellt mich mehr als zufrieden.
hab versucht ein paar fotos zu machen von Szenen (Kabel-TV)

ich habs eingesteckt, die batt. eingelegt und der autom. sendersuchlauf
hat alles gesucht, plug&play, so wie ich das mag. ich konnte also nach 5min nach dem auspacken schon fernkucken.

im vergleich zu dem meiner eltern (sharp aquos 32" für 1500,- im herbst 2006) finde ich das analoge kabel-bild mind. doppelt so gut.

Auspackzeremoniell:
anbei viele bilder: ich bin zwar kein fussballfan,
aber weil die fussballfans manchmal über die bilder stöhnen
auch mal ein paar fussballfotos.

c239ef55.jpg

9b2a83ff.jpg

87805dd4.jpg

990d666a.jpg

2df26920.jpg

2f53e99f.jpg

704d02a1.jpg

edb437bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Wie sieht es bei kleinstepreise mit der Garantie bei den Toshibas aus?
 
ich hab da mal angerufen bei kleinstepreise.de, ging der GF ran,
die gewährleistung ist 2 jahre, falls was kaputt ist,
kommt jemand von einer vertragswerkstatt vorbei und richtet
ihn vor ort, oder sie holen ihn ab und richten ihn in der werkstatt.
angeblich hat toshiba in jeder grösseren stadt eine vertragswerkstatt.
 
frage:

wer von euch hat einen TFT TV mit regelbarer Panelhelligkeit von 0-100?
bei meinem ist so eine leichte summfrequenz hörbar, wenn man die panelhelligkeit unter 80 stellt. das bild is dann zwar dunkler, aber dafür sind angeblich die schwarztöne satter und tiefschwarz. vielleicht is das bautechnisch bedingt bei manchen panels? ich glaube mein panel ist von sharp.

jedenfalls verändert sich die summton-frequenz wenn ich die werte verstellt von zb 80 auf 50 oder 30 auf 20, dann summt er tiefer oder höher, man hört es aber nur, wenn man den TV nicht sehr laut hat, und sich zb 2 menschen unterhalten im TV, bei action und sport hört man es nat. nicht. ich hab nun die panelhelligkeit auf 80, da er dann flüsterleise ist und nicht summt.
ansonsten hat er keinerlei betriebsgeräusche, da ist sogar mein imac 24" noch lauter, wegen der sich drehenden festplatte
 
Im Hifi-Forum wird es an vielen Stellen besprochen, dass die Toshibas unter 80 gerne mal summen...
 
So, heute kam der Toshiba 42X3030D. Leider surrte das Teil (bedingt durch einen Lieferschaden) mit Erhöhung der Panelhelligkeit, daher erfolgt ein Austausch. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, insbesondere PAL. So ein großer Unterschied ist das nicht mehr zu meiner alten Röhre, bei DVB-T wird es noch besser. Full-HD, 42'', HDMI 1.3, 24p, etc. für 1320 €, was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten