kaufempfehlung für plasma 42" bis 1800€?

war gestern beim lokalen fernsehhändler um die ecke:

er meinte, der listenpreis wäre für dieses gerät 899,-
er könnte ihn mir bestellen und er wollte wissen welches internet angebot ich bereits hätte. das waren 679,- bei directshopper.de (abholpreis, da der in meiner stadt ist zufällig) und amazon für 745+Versand

er meinte noch dass die onlinehändler manchmal grössere posten aus polen zurückkaufen und dann hier wieder einstellen. diese haben dann keine dt. garantiekarte und werden hier nicht repariert.
 
war gestern beim lokalen fernsehhändler um die ecke
Welcher? Die Fernsehstuben oder der Händler Ecke Hohenzollern/Fallmerayerstrasse?
er meinte noch dass die onlinehändler manchmal grössere posten aus polen zurückkaufen und dann hier wieder einstellen. diese haben dann keine dt. garantiekarte und werden hier nicht repariert.
Es gibt sowieso keine Garantie bei Toshiba, daher ist das vollkommen egal. Garantie bietet dir evtl. nur der Händler, bei dem du die Ware kaufst.
 
Welcher? Die Fernsehstuben oder der Händler Ecke Hohenzollern/Fallmerayerstrasse?

Es gibt sowieso keine Garantie bei Toshiba, daher ist das vollkommen egal. Garantie bietet dir evtl. nur der Händler, bei dem du die Ware kaufst.



die http://www.muenchener-fernsehstuben.de machen zu, wie es scheint.
der ecke fallmerayer kenn ich noch nicht, geh ich heute mal hin.
ich war beim Brands am victoriaplatz. http://www.stadtbranchenbuch-muench...late/frontend/detail/index.tpl&main:id=902370

weisst du warum toshiba keine garantie gibt? nur toshiba oder die anderen wie panasonic, sony, thomson etc auch?

welchen TV hast du dir nochmal gekauft mr.becks und wo?
 
Schade, da gab es noch richtig gute Beratung (zu den entsprechenden Preisen).
der ecke fallmerayer kenn ich noch nicht, geh ich heute mal hin.
Berichte dann mal, da war ich noch nie drinnen.
weisst du warum toshiba keine garantie gibt? nur toshiba oder die anderen wie panasonic, sony, thomson etc auch?
Ich weiß es nicht und verstehe es auch nicht. Alle anderen Händler bieten die Garantie an, Sharp verlängert sogar um ein Jahr nach Registrierung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, bzw. sind mir nur zwei bekannt: 1. Toshiba bei Saturn kaufen (2 Jahre Garantie + weitere 3 Jahre gegen Aufpreis) oder 2. bei Redcoon (2 Jahre Garantie).
welchen TV hast du dir nochmal gekauft mr.becks und wo?
Ich bin (immer) noch am Überlegen. Am besten gefällt mir der WL68P, wobei er mir fast zu teuer ist. Danach kommt der WL67Z, der aber komischerweise nur 1080i bietet. Somit würde die Wahl derzeit auf den X3030D fallen, der 1080p über HDMI annimmt. Alternativen wären der KDL-40X2000 von Sony oder der LC-42 XD1E von Sharp. Würde ich mir nicht die PS3 kaufen, wäre es ein Plasma von Pioneer geworden (PDP-4270XA).

Letztendlich haben alle Geräte irgendwo einen Nachteil. Wenn also das Garantieproblem einigermaßen geklärt ist, werde ich wohl nach einem Test den X3030D kaufen.
 
meinst du den?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-971.html

der is sicher toll, soviel will ich nicht ausgeben.
1500,- kostet der oder?

ich war gestern & heute bei 2 kleinen tv händlern in schwabing und
bin der meinung, dass die aus mir verständlichen gründen nicht sehr interessiert
sind an leuten wie mir, v.a wenn man gleich nach dem preis fragt.
die haben vielleicht ne andere zielgruppe, die erstmal
beratung braucht und wo der preis sekundär ist.
toshiba haben die kleinen stadtteil-tv-händler alle nicht, v.a. führen sie METZ oder LOEWE, ferner Philips, Sony und Panasonic.
keine ahnung warum. viell. qualität.

ich finde den directshopper.de für münchner recht gut, (Brudermühlstr),
falls man absolut keine beratung nötig hat.
der bietet abholung an, d.h. man spart sich die 40,- eur versandkosten,
und er hat discounter-preise. hab dort meine canon 5d gekauft.

saturn schau ich morgen mal vielleicht.
hast du noch einen tipp wo man kaufen könnte?
ich suche nun schon über 6 monate und verlier langsam
die wartegeduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit diesem neuen AMOI Modell, die technische Ausstattung ist echt Wahnsinn! Und das Design ist wirklich gelungen! Und das ganze für 1700 Euro!

mfg
simon
 
Wie wärs mit diesem neuen AMOI Modell, die technische Ausstattung ist echt Wahnsinn! Und das Design ist wirklich gelungen! Und das ganze für 1700 Euro!
Ein Gerät von Amoi habe ich noch nicht live gesehen und von den reinen Daten sollte man sich nicht blenden lassen. Außerdem habe ich schon von einigen Problemen bei der aktuellen Serie gelesen.
 
meine mom ist seit monaten auf fernseher-suche, und hat mich natürlich auch eingespannt.

meine erkenntnis: man kann einfach nicht auf markennamen gehen.
es gibt sonys, toshibas, samsungs, die einfach nur lahm sind und sch*isse aussehen.

mein tipp: such dir testberichte, kauf dir magazine die TFTs vergleichen, und such dir einen von deren top-kandidaten aus.

so kleinigkeiten wie die die pausen beim zappen oder die möglichkeiten für display von PAL signalen (zoom, stretch, crop usw) sind enorm.

und ich bin vor 2m grossen plasmas gestanden, die nicht mal full-hd hatten, und war einfach nur beeindruckt.
also nur auf die techn. daten schauen ist der falsche weg.

zahl lieber ein paar euro mehr ... und sei viel länger glücklich.

sorry, meinen tipp kann ich dir grad nicht geben, weil ich die genaue bezeichnung nicht kenne. aber mutti hat sich einen 37zoll sharp aquos ... ich frag nochmal genauer nach.
 
hat einer dieser tage einen neuen flat-tv gekauft?
ich bin mir unsicher wo ich ihn bestellen soll. toshiba bietet keine garantie
und die discounter wie kleinstepreise.de sind zwar 300-400 eur günstiger als die mediamärkte aber da haperts dann wenn was defekt ist, vermute ich mal
 
hat einer dieser tage einen neuen flat-tv gekauft?
ich bin mir unsicher wo ich ihn bestellen soll. toshiba bietet keine garantie
und die discounter wie kleinstepreise.de sind zwar 300-400 eur günstiger als die mediamärkte aber da haperts dann wenn was defekt ist, vermute ich mal
Was spricht gegen Redcoon (die dir 24 Monate Garantie auch auf Wunsch schriftlich bestätigen)?
 
Was spricht gegen Redcoon (die dir 24 Monate Garantie auch auf Wunsch schriftlich bestätigen)?

nix :) , hab erst gestern bei denen ne CF Card und kamera zubehör bestellt.
wusste das aber nicht mit der garantiebestät. bei redcoon. auch bei toshiba?
ich finde bei den heutigen geräten muss man fast immer einen defekt schonmal einkalkulieren und lass es nur eine ausgefallene glühbirne im inneren des flat-tvs sein.
 
wusste das aber nicht mit der garantiebestät. bei redcoon. auch bei toshiba?
Ja, auch bei Toshiba (habe ich schriftlich).

Im Hifi-Forum fliegt auch noch eine eMail von Amazon und anderen Händler rum, in der von einer Aufhebung der Beweislastumkehr die Rede ist (sprich problemlose 24 Monate Gewährleistung).
 
ich hab von kleinstepreise.de folgende info am teflon bekommen:

"toshiba hat vertragswerkstätten in allen grossstädten z.b,
sollte er innerhalb den 2 jahren gewährleistung kaputt sein, kommt entweder ein vor-ort service-techniker vorbei, oder er wird auf händlerkosten abgeholt und wieder angeliefert."
 
hab grad den Toshiba 32" C3000P bestellt für 614,- + 12,- Versand
bei kleinstepreise.de

eine frage: DVD kucken mit dem teil geht zb mit einem normalo DVD player,
über scart denke ich oder? zb mein alter Toshiba DVD player von 1999.
oder is der inkompatibel mit der TFT-technik? ich hab mal ne eyetv aufnahme gebrannt
und dann bei den eltern mit diesem DVD player auf einem sharp aquos angesehen. der film ruckelte wahnsinnig.

vielleicht kauft man sich besser einen ganz neuen dvd player der so einen hdmi dingens hat und dann
stopselt man das hdmi-dings-kabel in den tft ? is das bild dann viel besser als per scart mit dem alten dvd player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Scart geht sicherlich, aber ein HDMI-Player wäre auf jeden Fall zu empfehlen. Ist vergleichbar mit VGA vs. DVI Anschluss.

Jemand hat mal den Panasonic S52 hier empfohlen, der soll ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bieten.
 
Zurück
Oben Unten