Kaufempfehlung für einen Chronographen

In Berlin gibt es laut Sinn-homepage 3 Händler.

Die Uhr ist auf 1.000,- Stück limitiert und die werden wohl in wenigen Tagen weg sein, wie es aussieht.

Die Sinn-Konzessionäre kriegen dann auch keine mehr, da Sinn die Uhren im Agenturgeschäft vertreibt.
 
Echt, warum das?

Meine Seiko-Automatik bleibt nach ca. 3 – 4 Tagen stehen, wenn sie im Schrank liegt.
Deshalb der Gedanke mit dem Beweger ...

ich gebe meinen Automatikuhren dann einen kurzen Schubs, stelle sie und gut ist.

Uhrenbeweger sind, wie ich bereits schrieb, zu laut für den Wohnbereich, auf jeden Fall nicht fürs Schlafzimmer geeignet.
 
Einen Uhrenfan wirst Du selten bis nie für Quartz begeistern können, da ist halt keine Uhrmacherkunst drin.

Aber Du weißt am besten, was Dir wichtig ist. :)
 
Ach das sowieso
Hatte mir technische Sorgen ;)

(Persönlich ist mir die Uhr wichtig und ein gutes Uhrwerk, was aber auch Quarz sein kann)
 
Was spricht gegen Quarz

Elektro hat keine Seele.
Es geht doch gerade um die Faszination Feinmechanik. Das ist wie eine Analogkamera, ein V8, eine Dampfmaschine, Brot selber backen. Lederschuhe mit Schnürsenkel ...

Eben KEINE Applewatch tragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkman, vanyedoom und nonpareille8
Ich habe seit 10 Jahre eine Orient „fürs Grobe“.

Läuft zuverlässig wie ein Trecker, macht alles mit, hat eine echte Wasserdichte, statt nur Spritzwassergeschützt..

Go for it und probier sie aus.
 
Ja die klingt sehr interessant

eine Frage noch, da es viele Marken gibt, die man nicht kennt, die aber (anscheinend) gut sind.

Gibt es ein empfehlenswertes Ranking?
Woran erkennt man gute Uhrwerke? Gibt es dafür eine Art Übersichtsseite?
 
Viele Uhren sind Markenübergreifend mit Werken aus der Swatch Gruppe versehen.
Mehr oder weniger “veredelt“ und Individualisiert, basierend auf eta 2842.
Einem Automatikwerk mit zentraler Sekunde.
 

Danke.
Ja, für die erste muss der Preisbereich niedrig bleiben, aber sie muss dennoch gut sein :)


Viele Uhren sind Markenübergreifend mit Werken aus der Swatch Gruppe versehen.
Mehr oder weniger “veredelt“ und Individualisiert, basierend auf eta 2842.
Einem Automatikwerk mit zentraler Sekunde.

Danke.
 
Bei mir mit einer 60er Jahre Stowa Automatik.. der geht's allerdings nicht so gut. Müsste zur Revision.
Das sollte allerdings mit auf dem Zettel.
 
Zurück
Oben Unten