Kaufempfehlung für einen Chronographen

Und dazu eine Automatic.
Das klingt sehr nice.

Hatte noch die DS-8 Chronometer von Certina im Blick.
Aber TISSOT gefällt mir auch.

Steinhart - ja Online kann man, aber dann hin und her schicken. DAs ist eine Möglichkeit, wenn es die dritte Uhr werden soll ;)
 
Die Certina hat aber ein Quarzwerk, oder?

Nur mal so ein Hinweis. Man sieht oft sofort am Sekundenzeiger ob Stromuhr der mechanisch. Die Stromuhr tickt sich von Sekunde zu Sekunde - mag ich nicht.
 
ja, das wieso ich.
Automatik wäre / ist interessant, wenn man sie immer trägt.
Wenn man mehrere Uhren trägt, ist Quarz vllt besser, da sich nichts verstellt.

Was ich heute so alles gelernt habe ;)
Automatik hat dafür oft einen Boden, der das Uhrwerk zeigt.

Gibt es eine Übersichtsseite, womit man Uhrwerke besser zuordnen kann?
 
Lass dir Zeit! Man sollte die vielleicht auch mal im Original sehen. Mach dir eine Liste mit deinen Kriterien.
Uhrenkauf ist eine persönliche Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
ja, das wieso ich.
Automatik wäre / ist interessant, wenn man sie immer trägt.
Wenn man mehrere Uhren trägt, ist Quarz vllt besser, da sich nichts verstellt

Nee, Quartz geht gar nicht, für eine Quartzuhr würde ich nie mehr als 100 Euro ausgeben. :shame:
(Mehr sind die auch nicht wert....)

Ich hab hier 10 Automatikuhren im Einsatz, die haben teilweise Laufreserven bis zu 70 Stunden! Da kann ich einige sogar im Wechsel tragen, ohne sie zu stellen.

Uhrenbeweger sind Blödsinn:

- Teuer
- Hässlich
- Zu laut für den Wohnbereich
- Mehr Verschleiß für das Uhrwerk.
 
Ich bewege mich so wenig, dass selbst meine Automatik stehen bleibt. Aber lieber die Uhr aufziehen als gar kein Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newmaecki und nonpareille8
Na wenn ich meine AW verkaufe, dann gehts Richtung Automatik
 
Die Uhr sieht nicht schlecht aus.
Stahlband würde sich aber irgendwie besser dran machen. Kann man aber sicherlich draufpacken.

Wie würdet ihr diese Uhr einschätzen.

https://www.certina.com/de-de/watch/ds-action-diver-powermatic-80/C0324071105110

In erster Linie geht es mir um das Design.
Also andere Firmen mit ähnlichen Design sind auch ok ;)

Kann mir einer sagen, wieso die Lünette manchmal zwei Farben hat? WAs bringt das? Wie funktioniert das ablesen dann?

EDIT: https://www.davosa.com/kollektionen/diving/argonautic/560/argonautic-bg
Die hat auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nonpareille8

So alle 14 Tage läuft sie ins Ende der Gangreserve. Ich merke es daran, dass sie schneller vorläuft.
Das ist meist dann, wenn ich Hardcore Grafik mache, am Tisch sitze und die linke Hand kaum bewege.
Deswegen habe ich auch schon mal an einen Uhrenbeweger gedacht, weil ich die Tissot abends ablege.
Ja, so ein mechanisches Ding lebt. Am besten finde ich dabei das Real3D-Zifferblatt. Diese Tiefe, und die Schatten und Reflexionen der Zeiger und Indizes werden zu 100% raytraced, nach den aktuellen Lichtquellen. Rockt! :)
 
Einmal um eine Ablaufzeit einzustellen. Und einmal ist das als Tachymeter logarithmisch ausgelegt.
 
Die Uhr sieht nicht schlecht aus.
Stahlband würde sich aber irgendwie besser dran machen. Kann man aber sicherlich draufpacken
Wo kommst du denn her? Sinn sitzt in Frankfurt. Man kann sich vor Ort informieren.
Mittlerweile gibt es aber auch eine Menge Fachhändler die Sinn verkaufen.
 
Ich hab mir die Sinn jetzt erstmal bestellt, da ich fest davon ausgehe, dass sie in wenigen Tagen ausverkauft sein wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten