Kaufberatung - Wann den neuen iMac kaufen?

Im Anfangspost hob der TE aber ausdrücklich hervor, dass er dieses Rabatt als Schüler bekommt;) Diese Hervorhebung würde für den refurb-Store keinen Sinn machen:rolleyes:

...ja, nur wenn er mehr % im r-store bekommt, als über den EDU, ist das ja egal, ob das sinn macht ;)
 
...ja, nur wenn er mehr % im r-store bekommt, als über den EDU, ist das ja egal, ob das sinn macht ;)

Letztlich ist es mir auch schnuppe, wo er sich die Prozente herholt, da ich meinen sowieso im refurb kaufen werde, was für mich (momentan noch) am günstigsten ist. Dennoch interessiert mich die Möglichkeit, als Schüler alternativ "noch mehr rauszuhauen". Ralfinger scheint da ja auch noch was zu kennen:D
 
Letztlich ist es mir auch schnuppe, wo er sich die Prozente herholt, da ich meinen sowieso im refurb kaufen werde, was für mich (momentan noch) am günstigsten ist. Dennoch interessiert mich die Möglichkeit, als Schüler alternativ "noch mehr rauszuhauen". Ralfinger scheint da ja auch noch was zu kennen:D

Ralfinger heisst ja mit bürgerlichem Namen Lefty :hehehe:
 
Wow, hätte nicht gedacht so ne Diskussion anzuregen... Danke an den Post von ralfinger, der weiß welche Gedanken so einen plagen... :)

Ich werde dann bis Juli warten und mir dann den iMac holen, sofern noch kein neuer rausgekommen ist. Mit der Leistung würd ich sicher klarkommen, schade wärs aber schon, wenn im September dann wieder ein neuer rauskommt...

Was die Prozente angeht: Allgemein gilt 6% bei Bestellung über den Apple Edu Store (Online) und die anderen 6% kommen durch's "Bildungsland Bayern", wie der Applemitarbeiter am Telefon meinte.

(An meiner Schule kann man sich die Macs über die Schulleitung bestellen lassen, da bekommt man auch 12% - ist also nicht nur online der Fall)
 
Im Vergleich zum Listenpreis hab ich auf meinen iMac gerade rd. 19% im refurb bekommen, ist das jetzt mehr oder weniger als der Schulrabatt? :confused:

Ich werde dann bis Juli warten und mir dann den iMac holen

Ich würd bis Weihnachten warten. Dann kommt bestimmt bald ein neuer, auf den man dann warten kann, weil ja dann bald ein neuer...
 
Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Wenn eine Apple-Kiste jetzt schon nach sieben Monaten auf dem Markt den end of a cycle approacht, kann man sich gleich am Handtuch aufhängen und hoffen dass es irgendwann hell wird.

Wohin soll ich Dir das Handtuch schicken?

Schon einen i5 oder i7 gesehen, berührt, benutzt? Ich bin happy mit meinem und steh defintiv auf Frauen.

Berührt? Hä? Ja, manchmal schleiche ich mich früh morgens in den Applestore in Leicester und streichle sanft über die noch von Tau benetzten 27 Zöller. Freut mich, dass Du einen brauchbaren erwischt hast und auch sonst alles in Ordnung scheint.

Im Vergleich zum Listenpreis hab ich auf meinen iMac gerade rd. 19% im refurb bekommen, ist das jetzt mehr oder weniger als der Schulrabatt? :confused:

Mehr, aber andere Baustelle. Wenn Du einen in Ebay gebraucht kaufst wirds nochmal billiger, aber das ist ja kein sinnvoller Vergleich. 12% ist meines Wissens Ende der Fahnenstange wenn Du ein fabrikneues Gerät bei Apple bestellst.

Ich würd bis Weihnachten warten. Dann kommt bestimmt bald ein neuer, auf den man dann warten kann, weil ja dann bald ein neuer...

Ich denke nicht, dass er solange warten muss.
LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann bis Juli warten und mir dann den iMac holen, sofern noch kein neuer rausgekommen ist. Mit der Leistung würd ich sicher klarkommen, schade wärs aber schon, wenn im September dann wieder ein neuer rauskommt...
Ich rechne auch bis spätestens August mit einem überarbeiteten Modell. Ich denke mal es werden nVidia-Grafikkarten kommen (mit H.264-Hardware-Unterstützung, siehe Adobe Flash/Gala), iCores mit geringerer TDP (leiser, kühler, langlebiger) und noch Dinge wie HDMI oder die Verwendung als Monitor ohne den Rechner laufen zu lassen.
 
Mehr, aber andere Baustelle. Wenn Du einen in Ebay gebraucht kaufst wirds nochmal billiger, aber das ist ja kein sinnvoller Vergleich.


In meinen Augen durchaus, volle Herstellergarantie, Rechnung mit MwSt. und bis auf die Verpackung ein neues Gerät.

Bei ebay zahlt man mehr.
 
meine 50 Cent: jeder Rechner ist veraltet, wenn man ihn aus dem Laden trägt, daher ist die Hardware nicht wirklich entscheidend, nur ärgerlich, wenn man eine "Steigerung" um Haaresbreite verpasst.
Die Frage, wann man einen Rechner kauft, ist mit der Antwort, genau dann, wenn man ihn braucht beantwortet.
Brauchen kann man Computer aus verschiedenen Gründen, z.B. zum Arbeiten, dann ist es wurscht, was der Zeitpunkt ist, das jeweilige Projekt oder der Steuerbrater setzen den Zeitpunkt fest; oder man braucht ihn zum Angeben, dann sollte man in der Kugel lesen, wann es die nächste Revision gibt und die kaufen.
Ich z.B. wollte eigentlich auf das neue iLife warten, aber der Steuerberater hat dem einen Riegel vorgesetzt, jetzt habe ich den neuen iMac, bin aber trotzdem froh, auch wenn in absehbarer Zeit das neue iLife heraus kommt. - so ist das Leben halt.

B.
 
mein händler (guter freund) hat bisher keinen einzigen 27" zurückbekommen,...

Ihr kennt Euch alle scheinbar alle besser aus als Apple selbst, die sich Anfang des Jahres zu den Problemen bekannt haben. Gib hier mal 27 iMac in die Sufu ein und schau wieviele verzweifelte User es gibt, die sich schon den Xten iMac haben schicken lassen. Kein Mensch sagt, dass es keine fehlerfreien Geräte gibt, aber die Fehlerquote in Sachen Gelbstich usw. scheint dieses mal eben aussergewöhnlich hoch. Und jaaaaaa, ich weiss dass in einem Forum die zufriedenen Benutzer seltener posten.
 
ich hab selber einen imac G5 im büro gehabt, der 3 x repariert hat werden müssen, 1x motherboard, 2 x bildschirm (weisser streifen von unten...) zum glück hatte ich diese 3 jahres versicherung :)
..ja und bei meinem macbookpro wurde auch das motherboard nach einem monat getauscht...also du siehst, ich bin kein alles rosarotseher ;)
und wenn du einen guten händler hast, wartest auch nicht lange - jeweils 3 tage !
deshalb kaufe ich keinen der applerechner online !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Unimall gibt es auf alle Produkte 10% als schüler/student. Und ich denke nicht das die Imac s vor dem nächsten Quartal erneuert werden.
 
Dann schind es aber mit der Bauweise der iMac zusammen zu hängen, das die iCPU:hehehe: schneller kaput geht(meine Vermutung).
Denn, von den Leuten die ich kenne, ist mir nix bekannt das deren i7 selbst im 24x7 -100% Auslastung- Betrieb kaput gegangen ist.
 
...ich kenn 5 Leute, die sich den neuen 27" gekauft haben (3x i5, 2x i7)....keiner hat irgendwelche Probleme.

Hi,

jetzt kennst du sechs Leute. Mein i7 läuft vorbildlich und ist einer der ersten ausgelieferten Geräte!!!

Ihr kennt Euch alle scheinbar alle besser aus als Apple selbst, die sich Anfang des Jahres zu den Problemen bekannt haben. Gib hier mal 27 iMac in die Sufu ein und schau wieviele verzweifelte User es gibt, die sich schon den Xten iMac haben schicken lassen. Kein Mensch sagt, dass es keine fehlerfreien Geräte gibt, aber die Fehlerquote in Sachen Gelbstich usw. scheint dieses mal eben aussergewöhnlich hoch. Und jaaaaaa, ich weiss dass in einem Forum die zufriedenen Benutzer seltener posten.

Dir ist schon bewusst, dass sich hier überwiegend nur Leute melden die ein Fehler/Problem im/mit Gerät haben? Relativiere das bitte ein wenig. Sonst machst dich unglaubwürdig.
 
iMac lohnt sich nicht, zu Teuer für den Crap der darin verbaut ist.

Im vergleich zu einem (gleichstarken) Einstiegs Mac Pro ist er extrem günstig und die Hardware ist auch aktuell (27" LED, bis zu 16 GB Ram, 2TB HD, i7, ATI 4850...)
Also abgesehen von der Graka, die, sofern man nicht extrem zockt auch sehr gut ausreichen wird ist er top.
Meiner Meinung das beste Preis/Leistungsverhältnis in einem iMac seit Jahren!
 
Zurück
Oben Unten