Kaufberatung - Wann den neuen iMac kaufen?

S

schokobaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Bin ja bis Juli offiziell noch Schüler, würde also wie auf mein Macbook 12% Rabatt auf einen iMac kriegen. Ich würde mich aber stark ärgern, wenn ich einen neuen im Juli kauf und im August einer mit besserer Hardware rauskommt...

Darum: Habt Ihr Ideen, wann wieder neue rauskommen?

MfG
 
Jedes Jahr gibts was neues. Kauf jetzt oder warte und freu Dich an der Vorfreude.
 
Das wissen wir auch nicht ;)
 
Bevor noch mehr dusselige Antworten kommen ...
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Davon abgesehen würd ich mir die erste Revision der i5 und i7 nicht mal geschenkt auf den Bauch binden lassen. Es sei denn Du hast zuviel Zeit oder stehst auf Männer in UPS-Uniform.
Gruss, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
der Buyersguide spiegelt auch nur eine Theorie vor, in den letzten Monaten passt da sowieso nichts mehr und man kann sich eigentlich nur noch vor Augen halten: "was gibts derzeit am Markt, was wäre möglich", und da ist bei den iMacs derzeit ja nicht mehr viel neues zu holen, 27" gibts, i7 gibts ... und nur wegen besserer Grafik oder mehr RAM wird sich das Warten nicht lohnen

man kauft Hardware wenn man sie braucht, und nicht wenn man denkt, dass man unbedingt ein Schnäpchen machen kann
 
...einen Mac kauft man dann, wenn man ihn braucht (Punkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ddkk77
Du hast Bedarf an neuer Hardware? Dann kaufe ihn. Das "alte" Modell wird nicht schlechter nur weil ein neues kommt...
 
man kauft Hardware wenn man sie braucht, und nicht wenn man denkt, dass man unbedingt ein Schnäpchen machen kann

Da fragt gerade ein Schüler, ob er sein sauer angespartes Geld in ein Gerät stecken soll, dessen Hardwaremängel so hoch waren wie nie zu vor bei einem iMac. Und ich vermute mal, er wartet gerne ein, zwei Monate mehr als im Buyersguide prophezeit, wenn er dafür ein Gerät der zweiten Revision bekommt. Und von "brauchen" kann 2010 sowieso keine Rede mehr sein, solange man nicht auf Logic & co. angewiesen ist, als Schüler schon gar nicht. Ich finde die ständige Phrasendrescherei a la "Ich pack die Glaskugel aus" und "Einen Mac kauft man wenn man ihn braucht" in diesem Falle daneben. Davon abgesehen gilt letztere für jede Kaffee-Maschine und jeden Toaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluju, amok, SleMac und eine weitere Person
Was redest Du denn für einen Blödsinn? Hast Du Samenstau, weil Du so aggressiv bist? Oder wo drückt der Schuh?

Der "Schüler", der sein "sauer gespartes Geld" in ein Gerät stecken will, soll sich einfach selbst entscheiden, ob er das jetzt oder erst in einem Jahr tun soll... Wenn er aber hier anfragt wird er eben die Meinung der Leute hören...

Der einzige Klugscheisser hier bist Du. Das Niveau hier wird langsam unerträglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Da fragt gerade ein Schüler ob er sein sauer angespartes Geld in ein Gerät stecken soll, dessen Hardwaremängel so hoch waren wie nie zu vor.

...Das ist auch so eine Ammenmärchen, dass die 1 Version eines Macs immer voller Fehler steckt und die nächste Rev. dann heilbringend daher kommt.

...alle Macs, egal welche Version oder Rev. haben Geräte mit Fehlern dabei. Das ist bei Produkten, die in massenfertigung hergestellt werden, normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS, sleight und stpf
Bin ja bis Juli offiziell noch Schüler, würde also wie auf mein Macbook 12% Rabatt auf einen iMac kriegen. Ich würde mich aber stark ärgern, wenn ich einen neuen im Juli kauf und im August einer mit besserer Hardware rauskommt...

Darum: Habt Ihr Ideen, wann wieder neue rauskommen?

MfG

btw...wie kommst du auf 12% als Schüler?
 
...Das ist auch so eine Ammenmärchen, dass die 1 Version eines Macs immer voller Fehler steckt und die nächste Rev. dann heilbringend daher kommt.

Ja, oft trifft das zu, geb ich Dir völlig recht. Bei den neuen iMacs leider nicht und das ist ja nun längst kein Geheimnis mehr.
 
Ja, oft trifft das zu, geb ich Dir völlig recht. Bei den neuen iMacs leider nicht und das ist ja nun längst kein Geheimnis mehr.


...ich kenn 5 Leute, die sich den neuen 27" gekauft haben (3x i5, 2x i7)....keiner hat irgendwelche Probleme.
 
Der "Schüler", der sein "sauer gespartes Geld" in ein Gerät stecken will, soll sich einfach selbst entscheiden, ob er das jetzt oder erst in einem Jahr tun soll... Wenn er aber hier anfragt wird er eben die Meinung der Leute hören....

Sorry, dachte das wär ein Fachforum. So kann man sich irren. Offensichtlich kommt es besser X Jahre die selben Sprüche wie "Einen Mac kauft man wenn man ihn braucht" zu posten und sich am eigenen Beitragszähler zu erfreuen, als zu helfen.

Der einzige Klugscheisser hier bist Du. Das Niveau hier wird langsam unerträglich...
Ach, ich werd hier seit 2004 geduldet, passt schon. Was war gleich Dein Beitrag zum Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Andererseits wird er sich in seinen Po beisen, wenn er auf eine vermutlich erscheinende Rev 2. wartet und dann keinen Schühler Rabat mehr nutzen kann.
Auch mit Mac's der letzten Generation lassen sich alltägliche Arbeiten meist erledigen.
 
EDU-Rabatt
http://store.apple.com/de-edu

...allerdings sind es nicht bei allen Geräten 12%

Das ist mir schon bewusst, bin selber noch Schüler(so gerade zumindest:)), aber 12% sind m.M.n. nirgendwo zu erreichen außer mit AoC-Rabatt. Bei erwähntem Macbook und iMac sind es 6%, beim Mac Pro ca. 8%. Ich denke, dass 8% das Maximum darstellen (als Schüler).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon bewusst, bin selber noch Schüler, aber 12% sind m.M.n. nirgendwo zu erreichen außer mit AoC-Rabatt. Bei erwähntem Macbook und iMac sind es 6%, beim Mac Pro ca. 8%. Ich denke, dass 8% das Maximum darstellen (als Schüler).;)

Ich schreib Dir ne PM.
 
nach dem lesen diesen threads bin ich nun kein stück schlauer und der ersteller sicher auch nicht. danke. geht euch woanders streiten...
 
Bevor noch mehr dusselige Antworten kommen ...
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Approaching the end of a cycle


Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Wenn eine Apple-Kiste jetzt schon nach sieben Monaten auf dem Markt den end of a cycle approacht, kann man sich gleich am Handtuch aufhängen und hoffen dass es irgendwann hell wird.


Davon abgesehen würd ich mir die erste Revision der i5 und i7 nicht mal geschenkt auf den Bauch binden lassen. Es sei denn Du hast zuviel Zeit oder stehst auf Männer in UPS-Uniform.
Gruss, Ralf

Schon einen i5 oder i7 gesehen, berührt, benutzt? Ich bin happy mit meinem und steh defintiv auf Frauen. Wenn allerdings eine mit UPS-Uniform (und strengem Blick) kommen würde, könnten wir uns drüber unterhalten, da bin ich offen.


Das ist mir schon bewusst, bin selber noch Schüler(so gerade zumindest:)), aber 12% sind m.M.n. nirgendwo zu erreichen außer mit AoC-Rabatt.

Im Refurb-Store gibts mehr Prozente.
 
Zurück
Oben Unten