Kaufberatung: Multifunktionsgerät Drucken, Scannen ...

trinix

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche eine Multifunktionsgerät, dass zumindest Drucken und Scannen kann. Dabei AirPrint und Duplex Scan/Print unterstützt.

Hat da jemand Empfehlungen?

Grüße
Christian

bluedevil89

Neues Mitglied
Es gab hier erst vor kurzem ein Thema, wo es um Drucker ging.

Klick mich

Ansonsten verwende ich seit wenigen Tagen einen Brother MFC L2750DW
- Wlan
- LAN
- Kopieren
- Faxen
- Scannen
- Drucken (natürlich ^^).

Funktioniert gut, auch mit dem iPad, mit dem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: trinix

vidman

unregistriert
Meine Erfahrungen mit Brother-Druckern ist ziemlich gemischt. Die Laserdrucker waren gut, Treiber sind oft aktuell, aber der Tintenstrahler hatte jeden Tag die Düsen gereinigt (auch wenn ich wochenlang nicht gedruckt hatte) und die Patronen waren teuer. Keine Ahnung ob dieses Model es auch so macht.

noodyn

Aktives Mitglied
Mein neuer: Epson EcoTank ET-7700. Welche Anzahl Seiten gedenkst du denn im Monat zu drucken? Ich halte von Brother nix. Canon, HP und Epson sind aus meiner Sicht zuverlässiger. Es ist aber wie bei Autos, da hat jeder seine Favoriten.

trinix

Aktives Mitglied
Mein neuer: Epson EcoTank ET-7700. Welche Anzahl Seiten gedenkst du denn im Monat zu drucken? Ich halte von Brother nix. Canon, HP und Epson sind aus meiner Sicht zuverlässiger. Es ist aber wie bei Autos, da hat jeder seine Favoriten.
Wohl wahr... ;D

Dein EcoTank bietet keinen Einzug für den Scan, wenn ich das richtig sehe... Kann er beidseitig Scannen?

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Ich drucke im Jahr ca. 12500 Seiten... habe zur Zeit einen Canaon MF217w (S/W) Laser...

Suche aber auch unbedingt etwas was duplex scannen und auch drucken kann...

Ebenso habe ich mit dem sonst sehr zuverlässigen Canon immer das Problem, das wenn ich S/W scanne und dabei den Kontrast verändere, das mir Acrobat Pro abstürzt... Manchmal ist das aber nötig, weil die Scans zu blass werden oder alles schwarz ist. - Graustufen scannen möchte ich aber nicht!

lunchbreak

Aktives Mitglied
Mein neuer: Epson EcoTank ET-7700. ...
Hallo @noodyn :
Kannst Du mir zufällig sagen, ob Du den ET-7700 problemfrei unter macOS Catalina als auch unter macOS BigSur betreiben kannst? Funktioniert das Drucken und Scannen über WLAN ohne Probleme bei den beiden macOS?

Vielen Dank!

PS:
Bi sonst auch noch zufrieden mit dem Drucker? Ich spiele mit dem Gedanke ihn mir zu kaufen.

Oben