Kaufberatung: Multifunktionsgerät Drucken, Scannen ...

Ich hatte früher immer nur Canon Drucker und alle waren absolut TOP.
Hatten aber auch alle immer exakt nach 2 Jahren den gleichen Code Fehler das der Druckerkopf defekt ist. Also Totalschaden! Druckkosten waren auch recht hoch!
Echt Top (y) - kann man nicht anders sagen ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich habe nun auch schon 3,5 Jahre einen Brother MFC-J6930DW (A3 MFP) Zuhause problemlos am Laufen und finde die Druckkosten im Rahmen.
Das Gerät druckt 7.500 Seiten per anno im Durchschnitt und ist damit regelmäßig in Verwendung.
Einzig die Blockierung auf einen Vorgang nervt manchmal, da ich oft während eines laufenden Drucks etwas Scannen möchte - was aber nicht geht.

Davor hatte ich einen Epson WorkForce WF-7620DTWF, der aber nach etwas mehr als einem Jahr Probleme mit der Druckqualität machte und daher gehen musste.
 
Das Fax haben wir auch noch nie benutzt. Hatten speziell dieses Modell nur genommen, weil es damals (ich glaube, der Kauf ist inzwischen schon zwei Jahre her) bei Mediamarkt eine Aktion gab.
 
Bist Du zufrieden mit dem Druckbild des Canon?

Ja, reicht für den ganzen Büro-Kram super. Habe noch einen Canon MGM7050. Da sind die Bilder besser. Keine Frage. Dafür kostet ein Ausdruck allerdings deutlich mehr.
 
Und du benutzt Big Sur? Kannst du scannen?
Ja, nutze u.A. Big Sur und letzte iOS-Versionen. Drucken über AirPrint möglich.Scannen auch.

Habe jetzt ca. 12.000 Seiten mit dem Drucker gedruckt und immer noch den ersten Satz an Tinten. Qualität ist ok. Foto-Druck auf dem MG 7750 allerdings deutlich besser. Dauert natürlich auch erheblich länger. Ich habe allerdings den Foto-Modus im Druck auf dem G6050 noch nicht ausprobiert. Ggfs. ist die Qualität dann besser. Im Schnelldruck ist die Qualität für die meisten Sachen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten