Kaufberatung Mac Pro

Naja, Flip4Shop is schon ein sehr überteuerter Haufen. Wobei das echt günstig ist, im Verhältnis zu deren anderen angeboten.

3 GB RAM ist halt sehr wenig, und gar nicht eines Mac Pro angemessen. Da müssten 3x 4 GB RAM rein, kostet ca. 150 Euro.
 
Einen 4.1 für den Kurs finde ich vom Händler nicht schlecht. RAM kann man später auch noch aufrüsten.
 
Das ist keine Garantie, das ist Gewährleistung, und die ist gesetzlich vorgeschrieben.
 
Hast ja Recht, man muss berücksichtigen, dass Flip4Shop auch teildefekte Geräte ankauft und da dann Geld reinsteckt um sie zu reparieren. Die Teile sind bei Apple bekanntlich nicht sehr günstig.
 
Ja der Ram ist wirklich ziemlich wenig. Aber das passt schon. Kann man ja nachrüsten. So wie es finanziell aussieht, geht es eh erst nächsten Monat ;-) kann ja bei denen im Shop dann auch nochmal gucken.
 
Ein Mac Pro macht erst ab 10-12 GB Ram Spass. Noch mehr ist natürlich besser.

Glaubts mir, ich hatte mehrere, privat. Video und Youtube zB. werden erst da ruckelfrei erträglich.
 
Achte auch darauf, dass der RAM schneller läuft, wenn du ein Dreierpaar verbaust (Triple Channel). Also 3 x 4 GB sind schneller als 4 x 4, obwohl weniger RAM.
 
Alles klar danke :)
 
Ich hatte mir vor knapp nem Jahr auch einen 2009er Mac Pro in Standardausführung gekauft. Hab 700€ dafür hingelegt. Habe dann die Firmware auf 5,1 geflasht um neuer Prozessoren einzusetzen. Derzeit arbeitet bei mir ein Xeon W3570 (kostete knapp 120€), der ist wesentlich schneller als der original von Apple verbaute W3565 da er 1333Mhz Ram unterstützt und zudem mit 6,4GT/s angebunden ist und nicht mit 4,8GT/s. Dann kamen noch 48GB 1333er ECC RAM für 350€ rein, sowie eine 250GB SSD und eine GTX 570 Phantom. Und diese Kiste rennt. Wollte eigentlich noch den XEON W3680 (Hexa-Core) einbauen, habe aber noch kein Schnäppchen entdecken können.

Hallo,
zu gerne möchte ich mit meinem MP 4.1 das selbe machen. Leider bin ich ein ziemlicher Hardwaretrottel.
Habe zwar mit Erfolg eine GTX 680 eingebaut, den Ramspeicher erweitert und 'ne SSD reingeschoben.
Aber den Prozessor wechseln, das traue ich mir nicht zu. Würde gerne den hierfür schnellst möglichen drin haben.
Ich brauche das für X Plane (braucht sehr gute Grafikleistung und eine möglichst schnelle CPU.
Kennt jemand einen Mac Techniker, der das - gegen Bezahlung natürlich - kann und macht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke!
 
Als erstes musst du die Firmware auf 5,1 upgraden. Dann solltest du auch RAM verbaut haben welcher auf 1333MHz läuft. Den Wechsel des Prozessors kann jeder PC Spezialist machen. Dazu brauchst es keinen MAC Spezialisten. Der Xeon W3680 ist eine 6-Core CPU mit 3,33Ghz. Der sollte das Optimum darstellen. Es gibt auch noch den W3690 mit 3,46Ghz, aber warum auch immer hat dieser schlechtere Benchmarkwerte.
 
Danke!
Ram ist schon der richtige drin: 3x8GB DDR3-1066/1333R ECC Samsung von DSP.

Wie bekomme ich die 5.1 Firmware auf den MP?

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem PC Techniker machen.
 
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe Kiel/Hamburg? Sonst würde ich Dir das zum Freundschaftspreis einbauen. Sofern Du einen Amateurschrauber an deinen Mac Pro lassen würdest... Habe das bei meinem 4.1 schon erfolgreich absolviert (Siehe Signatur).

MfG
Zurec
 
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe Kiel/Hamburg? Sonst würde ich Dir das zum Freundschaftspreis einbauen. Sofern Du einen Amateurschrauber an deinen Mac Pro lassen würdest... Habe das bei meinem 4.1 schon erfolgreich absolviert (Siehe Signatur).

MfG
Zurec

Das ist ein nettes Angebot, leider wohne ich nahe Köln und da ist mir der Weg nach Kiel zu weit.
Schade!
 
Hi Macaner,

Ich stehe ebenfalls vor der Überlegung mir einen gebrauchten Mac Pro zu holen. In etwa diese Richtung hier:

http://maconline.de/gebrauchte-macs...eon-4-core-2-66ghz-macpro4-1-pg144-12512.html

Da ich Hobbymäßig Musik und Videobearbeitung ein Wenig unterwegs bin. Der neue Mac Pro (Tonne) kommt nicht für mich in Frage. Brauche ich einen stärkeren Rechner, das Problem ist, ich stecke ein Wenig in der Zwickmühle, da ich schon Windows Musiksoftware gekauft habe, aber mir gerne das Logix Pro x zulegen möchte. Da meine Tochter sich den MacBook Pro 15" geschnappt hat und ich jetzt da stehe. Mac Mini habe ich Angst, das er zu Schwach sein könnte und nicht das Risiko eines Fehlkaufs
wie beim iMac (schlieren von Innen) bei 2200,- Euronen hatte.

1. Frage: Ich Vermute das die Grafikkarte nicht die Beste ist oder besser gesagt nicht für 2 Bildschirme geeignet ist.
-Könnte ich einfach in einem Fachhandel Computer Geschäft(nicht Appelstore) gehen und sagen: Bitte eine Mittelklasse Grafikkarte für den Mac Pro-bezahlen und zu Hause alte ausbauen und Fertig?

2.Frage: Nehmen wir an, ich kaufe den Mac da oben und nach 3 Jahren geht die CPU nicht mehr.
- Kriege ich noch ne neue CPU - in drei Jahren?Auch ohne Englisch Kenntnisse eingebaut?

3.Frage:Brauche ich Spezielle SSD Festplatten etc. oder Kann ich einfach sagen: brauche SATA Platte 3,5 " -4 TB- einbauen fertig.

4. Oder sagt Ihr: Nicht lange Überlegen PC zusammen stellen-hinstellen und Arbeiten- Logic Pro x ist den ganzen Aufwand nicht Wert-nimm Cube oder Live -Reaper etc.
 
Logic Pro X ist der Hammer für das Geld. Ich nutze dafür nen imac 2011er. Seitdem ich SSD per Fusiondrive nutze geht Logic so richtig ab. Wüsste nicht, wozu ich da unbedingt nen Pro brauche, wenn man nicht gerade 32 Spur Echtzeit Harddisc Recording betreibt.
 
Zurück
Oben Unten