Kaufberatung Kaufberatung Kopfhörer

Also die Fernbedienung macht am Klang nichts aus. Das liegt vielmehr am DA Wandler und Verstärker der verschiedenen iPods.
Der Höreindruck ist immer unterschiedlich, ich habe fürs Fortgehen noch paar alte Denons (ca. 50€ damals) und noch meine Shure SE 425 (ca. 250€), der Unterschied ist gewaltig.
 
aha, dann liegt es sozusagen am stecker?
beim neuen gerät und neue kopfhörer ok - bei alte geräte und neue kopfhörer kann es zu unterschiede kommen (daher auch keine funktionen mit der fernbedienung)...
 
Die alten Geräte hatten die Steuerung ja noch nicht, von demher funktioniert das auch nicht. Das geht mit gewissen Kopfhörern erst ab kompatiblen Generationen.
Der Stecker macht am Klang aber nichts aus, das liegt an der Digital/Analog - Wandlung.
 
ok, danke dir!
dann bleibt mir nicht viel übrig, als selber die unterschiedlichsten marken und preisklassen zu testen und zu vergleichen.
ist aber blöd, weil man ja kopfhörer nicht zurückschicken kann...
 
Hörgewohnheiten sind eben unterschiedlich und es kommt auch auf die Musik an, bei Techno und HipHop/Rap mögen die Beats vllt. noch durchgehen, Volksmusik mögen die auch noch aufwerten, aber bei anspruchsvollerer Musik würde ich davon abraten. Ich bin bei allen meinen Kopfhörern eher auf die neutrale Schiene gegangen und alle klingen dennoch unterschiedlich (Shure, AKG, Sennheiser (IEM, offen, geschlossen).
 
also mir ist halt der bass wichtig. wollte aber mal eben in-Ears mit fernbedienung testen, damit ich diese auch am iPad und iPhone/Smartphone nutzen kann. Habe mir da mit diesem sony-modell wohl das falsche produkt gekauft.
ohne fernbedienung am alten iPod kann ich damit leben, aber der Bass ist wie gesagt hier fast nicht vorhanden! Und weil ich damit täglich Musik höre, habe ich mir die alten in-Ears erneut gekauft. damit bin ich sehr zufrieden.
 
Wenn du Wert auf Bass legst, dann könnten die Beats vllt. doch passen ;)
 
Ich hab heute einen Sennheiser HD 449 bekommen.

Meine Referenz ist von Pink Floyd Comfortably Numb
Da gibt es alles, was für mich wichtig ist. Kräftige Percussion, Keyboards, leise und kräftige Stimme und eben Gitarren Solis.

Ich such ja nun schon sehr lange nach Kopfhörern und hab in Elektro Geschäften einige ausprobiert.
Die Sennheiser habe ich mir jetzt mal bestellt auf grund einer Kritik.

Was soll ich sagen, ich bin doch enttäuscht.
Wenn ich das Lied von dem Konzertmitschnitt (Shine On) auf DVD anhöre geht gar nicht.
Kein Bass, Blech des Schlagzeugs klingt blechern, Höhen der Solis kommen nicht rüber.
Stimmen klingen dünn.

Das Lied auf dem Iphone, auch eine Live Version (Live in Gdansk). Das geht schon besser aber ohne Einsatz des Equalizers
auch nicht überzeugend. :mad:

Ich will halt, dass der Bass in den Bauch knallt und mir die Gitarrensolis die Plomben aus den Zähnen zieht. :d

... mit denen hier geht das nicht - die Lautstärke ist schon auf Max.

Habt Ihr Vorschläge für Kopfhörer - Preis bis 100,00
 
Das liegt auch am verwendeten DAC und den Verstärkern. Zum iPod habe ich noch einen portablen KHV (Fiio E12 Montblanc) und dass ist dann schon noch mal was anderes. Der DVD Player wird auch keinen KHV besitzen und die Musik ist auch noch komprimiert.
 
Ich will halt, dass der Bass in den Bauch knallt und mir die Gitarrensolis die Plomben aus den Zähnen zieht. :d

Der Mensch hört Töne nicht nur über die Ohren - sondern über den ganzen Körper, vor allem die tiefen Frequenzen.
Und da du einen Kopfhörer nur auf den Ohren sitzen hast, wirst du diesen Erlebis mit Kopfhörern nie erreichen können.
 
Das liegt auch am verwendeten DAC und den Verstärkern. Zum iPod habe ich noch einen portablen KHV (Fiio E12 Montblanc) und dass ist dann schon noch mal was anderes. Der DVD Player wird auch keinen KHV besitzen und die Musik ist auch noch komprimiert.

Danke - aber was ist denn ein DAC und ein KHV?

@roedert
Nun ja, das war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint.
Nur der Sennheiser klingt einfach zu blechern, ohne Fülle und die Tiefen hört man auch nicht wirklich.
 
Digital-Analog-Converter und Kopfhörerverstärker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Das Budget ist für das was du suchst auch recht schmal. 65€ für Kopfhörer mit den Erwartungen sind leider etwas wenig. Im Bauch wirst du eh nichts spüren.
 
Das Budget ist für das was du suchst auch recht schmal. 65€ für Kopfhörer mit den Erwartungen sind leider etwas wenig. Im Bauch wirst du eh nichts spüren.

Ich war ja schon ein paar mal in diversen Elektorgeschäften und hab mir da am iphone Kopfhörere von 40 bis knapp 400 Euro angehört.
Die erste Stufe war so zwischen 50 und 120 Euro und dann kam - für mein Empfinden - nix mehr gravierendes an Qualität hinzu, was
den Klang angeht.

Ja, das mit dem Bauch, war ja auch nicht soo ernst gemeint.

Die Rückmeldungen zu dem Teil waren doch recht gut und ich hatte den Eindruck
die Leute wissen wovon sie schreiben - und, nein, ich habe mir nicht die Kritiken
mit den 5 Sternen durchgelesen, sonderen die mit 3 oder 4 Sterne, wo
auch Nachteile aufgeführt wurden.

Ich bin da offen für alle Tipps und Infos.

Wie gesagt, mein Test Song ist comfortably numb von Pink Floyd
 
Naja, wie schon gesagt, wirst du am Kopfhörerausgang deines DVD Players keine Wunder erwarten dürfen, die sind eher flach.
Das gleiche gilt für dein iPhone. In der Preisklasse kann ich dir leide keine Empfehlung geben, ich habe selber verschiedene Kopfhörer (AKG K701, Sennheiser HD25 II und Shure SE 425). Den AKG K701 kann der iPod aufgrund der Impedanz auch nicht richtig antreiben, bei den anderen beiden wird der Klang durch den Kopfhörerverstärker wesentlich besser. Comfortably Numb hat für mich jetzt auch nicht so den "packenden" Bass.
Für Klangtests habe ich da mehrere Lieder.
 
Ich nutze den AKG 501, der hat für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zu analogen Zeiten wurde immer Dark Side Of The Moon von vom ersten Track an angespielt.
Das war damals "die" Referenz wenns um Beurteilung und Klang von boxen oder Kopfhörern ging.

Das Album hast du ja sicher auch in deiner Sammlung.

Du kannst auch noch den AKG K518 benutzen wenn du lieber was buntes magst...
 
Vielen Dank für Euere Tipps.

Ich war vorgestern und gestern nochmals in zwei Läden und hab mich durchgehört - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das waren die Kanditaten, die vom Klang her passten.

Sony zx750bn. 119€
Bluethooth Teil, allerdings zu "billiger" Kunststoff als Gehäuse

Sennheiser Hd. 518 110€
nicht besser als der Philips, dafür teuerer

Sony MDR-1as 200€
ein Traum :music:
nur leider vieel zu teuer, den werde ich mir holen,
sobald ich es mir leisten kann.

Geworden ist es der
Philips SHL3300BK/00 für rund 50€
Der hatte den besten Klang bei recht günstigen Preis.
Allerdings ist der Tragekomfort nicht so tolle - was wohl auch
an meinem Quadratschädel und den Bratpfannen als Ohren liegt. :d
Sprich bei normal großen Ohren und durchschnittlichem Kopfumfang
ist das Teil sicher angenehmer zu tragen.

Postiv für mich ist noch die Verarbeitung und der Bezug der Polster
sowie die Dicke des Kabels und die Verstärkung am Höhrer selbst und
an der Klinke. Und dann ist ein Stück des Kabels auch noch gewickelt,
so dass der Zug nicht gleich auf den Stecker geht.

Insgesamt macht er einen wertigen Eindruck.
Beim Sennheiser HD 449 hatte ich den Eindruck, das Teil löst sich nach
10maligen Gebrauch gleich auf.
 
Bose QuietComfort 25, sehr guter Sound und vorallem Ruhe im Flieger.
 
Bis 100€... Gibt für das Geld besseres als Bose.
 
Zurück
Oben Unten