Kaufberatung iMac oder neuer Mini?

Ende 2013 stand ich vor der gleichen Frage. MacBook + PC oder neuer iMac...

Habe mich für MacBook und PC entschieden. Fazit nach 2 Monaten: PC mit massig Verlust verkauft und iMac gekauft. Nun völlig zufrieden und um eine Erfahrung reicher.
 
Hast du dir den PC damals auch zum zocken gekauft?
 
Genau. Allerdings fand ich die Kiste unterm Tisch zu laut und klobig. Hatte eine GTX670 drin. Die jetzige GTX780m steht ihr allerdings in nichts nach.

Ich will einfach kein Windows mehr als HauptOS auf einem Rechner. Nur zum Zocken (3mal die Woche) stünde er auch mehr rum, als dass er gebraucht würde.
 
Okay. Warte eventuell noch das Event vom 09.03. ab. Obwohl, wenn ich ihn bei Apple direkt bestellt und es sollte sich auch in Sachen iMac irgendetwas tun, kann ich ihn binnen 14 Tagen zurückgeben. Oder?
 
Ja, wie bei jedem Onlinekauf.

Aber da kommt nichts. Neue Airs, Apple Watch und uU MacBook 12" wird das einzige sein. Und selbst wenn, kämen neue iMacs mit AMD Grafik :motz:
 
AMD ist doch nicht schlecht?;)
 
Es geht mir dabei um die miesen Catalyst-Treiber :D
 
Ende 2013 stand ich vor der gleichen Frage. MacBook + PC oder neuer iMac...

Habe mich für MacBook und PC entschieden. Fazit nach 2 Monaten: PC mit massig Verlust verkauft und iMac gekauft. Nun völlig zufrieden und um eine Erfahrung reicher.

Hast du ihn komplett verkauft oder die Teile des PCs einzeln. Denn bei Komplettverkauf kann man nur Verlust machen. Es kommt auch auf die Zeit/Tag an, zu der/an dem die Auktion endet, wenn wir von Ebay sprechen.

Mit dem "für 3 Tage die Woche" stimmt natürlich, dass es sich dann evtl. weniger lohnt. Bei der Lautstärke gibt es ja auch silent-Möglichkeiten und bei der Power eines Gaming Rechners ist eine gewisse Lautstärke wohl auch in Kauf zu nehmen, aber stimmt, wenn der iMac das ohne Lärm macht.

Ich bezog mich nur auf bestimmte features und instructionsets, die wohl unter OS X nicht unterstützt zu sein scheinen. Aber hier hast du ja bootcamp als Alternative genannt.

Was immer alle mit retina haben, weiß ich dennoch nicht :D
 
So heute Abend moechte ich bestellen. Bis dahin muss ich nur noch überlegen ob ich ~500€ mehr für 5k zahle oder den Late 13 mit der GTX 780m nehme.
 
Habe ihn günstig an einen Freund abgegeben, der sich keinen neuen leisten konnte.

Also da der 5K iMac noch sehr neu ist und viele von großer Hitzeentwicklung der AMD Grafik reden, man ausserdem nicht in 5K zocken kann, würde ich zum Late 2013er mit 780m raten. Die 500 Euro kann man sparen und in 2 oder 3 Jahren in ein ausgereiftes 5K Modell investieren. Oder eine große SSD nehmen.

Dann sind Grafikkarten sicher auch besser darauf ausgelegt. Und mit den neuen DP-Standards dann auch 4K und 5K mit 60Hz ohne Spizialmonitore machbar.
 
Zurück
Oben Unten