Kaufberatung iMac oder neuer Mini?

Ferox91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier bei euch im Forum (obwohl ich es schon lange als stiller Leser verfolge..)

Aktuell besitze ich ein MBP aus dem Jahr 2010 mit Curo2Duo, 8 GB Ram und 128Gb SSD.

Dieses wird jedoch langsam sehr träge, weshalb ich auf der Suche nach neuem Mac bin.
Das MBP werde ich behalten, ich möchte mir jedoch zusätzlich einen "Desktop" von Apple zulegen.

Mein Anwendungsbereich ist Videoaufnahme mit meiner Elgato, Bilder sichern, iTunes + Spotify etc. Auch eine Runde WoW sollte der Mac packen, wobei das ja selbst mein MBP noch schafft.
Habe mit der Elgato schon einiges aufgenommen, jedoch noch nicht bearbeitet, möchte damit erst anfangen, kenne mich damit noch gar nicht aus. Von daher weiss ich auch nicht welche Leistung ich dafür benötige.

Bei dem Mac habe ich das 21,5" Modell ins Auge gefasst, finde diese Größe ist völlig ausreichend.

Jetzt hat der aktuelle 21,5" iMac ja nun schon ein paar Tage auf dem Buckel wenn ich mich recht erinnere? (Außer das Einstiegsmodell..)

Welche Konfiguration würdet ihr mir Empfehlen? Mac Mini (da ja gestern erst neu vorgestellt..) oder einen iMac? Fusion Drive sollte Pflicht sein, das ist doch annähernd so schnell wie eine SSD oder?!
Reichen 8GB Ram? Möchte da nicht zu wenig nehmen, man weiss ja nie was kommt und den kann man ja soweit ich weiss nicht mehr selbst wechseln? Wie sieht es mit der Grafikleistung zwischen Iris Pro und GT750m aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 
Tja Videobearbeitung bisschen nebenbei sind mit beiden Modelle möglich wobei bei beiden definitiv nicht das Einstiegsmodell geeignet ist wegen der langsamen CPU! Der Rest deiner frage ist einfach kosten nutzen im Konsens zu bringen! Willst du bisschen sparen dann kommst mit dem Mini günstiger 920€ gegen 1500€ iMac.