Kaufberatung IMac 27"

Es ist eine Erweiterung der Hausratversicherung welche Überspannung absichert , durch Blitzschlag z.b.

War mir aber nicht bewusst das sie auf Neuwert abgeschlossen war, umso erfreulicher jetzt ( immerhin war mein alter doch schon Echt in die Jahre gekommen und ich hatte bestenfalls noch mit 50-100€ Restwert gerechnet ! )

Ich habe nicht nur den IMac hinüber gehabt, der G3 Router und ein Powerlan sind auch abgeraucht , vermutlich ist der Blitz durch die Antenne in die Technik gekommen ....

Ich hatte soweit noch Glück denke ich wenn an den ganzen Rest denke was man heute so an technischen Geräten im Haus so hat , kann jeden nur zur solch einer Versicherung raten , genauso wie eine Elementarversicherung beim Gebäude, ist für mich absolut Pflicht!

Eine Hausratversicherung hat in der Regel schon immer zum Neuwert ersetzt - voarausgesetzt man war nicht unterversichert z.B. zu wenig VErsicherungssumme/qm.
Das soweit dazu.
Ich möchte noch eine Überlegung in den Ring werfen. Ich selber habe mir Anfang 2016 den iMac 5k 27" Late 2015 ohne FD für 1.800€ geholt. Dazu dann eine externe Samsung T3 SSD mit USB 3.0 Schnittstelle. Darauf lassen sich sowohl OSX (aktuell) und Windows (Win10) parallel installieren und sehr schnell booten.
Dies ist momentan für mich eine ideale Lösung. Ich hatte auch anfangs per Bootdrive die Betriebssysteme auf die interne HDD gepackt und war nicht zufrieden.
Bin dann schlussendlich migiert. Aktuell habe ich nur das Problem, dass ich aus Win 10 heraus nicht mehr auf die interne HDD zugreifen kann (GPT Partitionstabelle, exFat); unter OSX gar kein Problem. Ich möchte sie eigentlich nur noch als zusätzlichen Datenspeicher nutzen, aber irgendwie wird sie nicht korrket gemounted. Jemand eine Idee was ich da machen kann?
Trotzdem wäre mir das FD oder die interne SSD von Apple zu teuer und unflexibel. Man kann auch über eine externe Thunderbolt-SSD nachdenken, diese ist zwar theorethisch schneller als USB 3, aber laut diversen Test ist der Unterschied beim Booten nicht enscheidend aber dafür teurer.
 
So , nun möchte ich euch auch an meiner Entscheidung teilhaben lassen : nach ewiger Überlegung habe ich mich Heute Mittag entschieden mit einem Mitarbeiter von Apple in tel Kontakt zu treten und ich bekam ein faires Angebot dadurch !

Es wird ein 27" mit 512gb Ssd :hug:

Da er in dieser Ausstattung nicht direkt in einer Filiale in meiner Nähe verfügbar war ist eine Bestellung raus und ich kann ihn dann vom 4-6.9 erwarten und in Empfang nehmen, so habe ich ausreichend Zeit mich nun noch einem neuen Laserdrucker umzuschauen, mein erster HP2330 ist inzwischen auch schon wieder in die Jahre gekommen und der Toner ist auch fast leer nach gut 10 Jahren in meinem Diensten , Schwarz hat er noch etwas drin , nen Tintenstrahldrucker möchte ich nie wieder haben und war auch zufrieden mit dem Ausdruck , sollte ich Fotos drucken wollen mache ich das online über ein Labor ....

Ganz herzlichen Dank für die ganzen Informationen welche ihr mir habt zukommen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Glückwunsch!Dann verrate doch mal genau was Dich genau erwartet und was ein für Dich fairer Preis ist.
 
Es wird ein 27" mit dem 3,4 Quad ,8gb RAM 2400 DDR 4,
512Gb Ssd ,
Radeon pro 570 mit 4Gb und dem Ganzen Zubehör was bei den neuen Rechnern so bei liegt !

Der reguläre Preis 2459,-

Durch das Gespräch konnte ich immer hin 122,- € sparen, ich finde das fair !
Es ein ganz aktuelles Gerät, mit dem aktuellen Stand von Software und Hardware .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Doch,dafür kannst Du Dir dann ggf. ein NAS oder das Trackpad 2 zulegen.Hast Du einen Rabattcode bekommen oder wie läuft das dann im Apple Store nach einem telefonischen Kontakt?
 
Ich habe dort angerufen und mich telefonisch beraten lassen, und zum guten Schluss kamen wir an den Punkt wo ums Finanzielle ging und ich ihn gefragt habe was noch "drin" ist ( möglich das es seine Provision ist ?) und er hat mir dann den Preis genannt, ich wollte nicht zwingend die Tastatur und die Maus ( die erste Generation habe ich noch hier inkl Trakpad ) und dort sind die Akkus fest verbaut .....ich weiß nicht was er dort an Möglichkeiten hat , nur mir hat diese Angebot gefallen und ich bin drauf eingegangen.....
 
Das heißt Du bekommst Maus und Tastatur nicht dazu?Wenn doch kannste die ja dann noch verkaufen wenn Dir die alten Ausgaben besser gefallen und Du ggf. noch ein Keyboard mit Nummernblock hast.Wusste gar nicht dass man da im Vertrieb anrufen und handeln kann.
 
Doch , Maus & Keyboard liegen dabei , ich denke das wenn ich die Sachen habe wohlmöglich dann abgeben werde ! Handel , naja war eher nett nachfragen;-)

Habe noch das alte Keyboard von dem Weisen Mac ( Krümmelschublade und die alte Kabeltastatur mit Zahlen ) liegen ...
 
Wenn du 2.000,- bereit bist auszugeben kannst meinen haben !
Ist der 2 stärkste jemals produziere Imac nur das aktuelle Topmodell mit 4.2Ghz ist marginal stärker !

27'
5K retina
4.0Ghz
32GB
512GB SSD
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB GDDR5
Apple Care bis 11/2018

NP an die € 5.000,-

Standort ist Kölle
Bei Interesse einfach melden !
 
Wenn du 2.000,- bereit bist auszugeben kannst meinen haben !
Ist der 2 stärkste jemals produziere Imac nur das aktuelle Topmodell mit 4.2Ghz ist marginal stärker !

27'
5K retina
4.0Ghz
32GB
512GB SSD
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB GDDR5
Apple Care bis 11/2018

NP an die € 5.000,-

Standort ist Kölle
Bei Interesse einfach melden !

R9 M395X (5K iMac / late 2015) vs Radeon Pro 580 (5K iMac / mid 2017):

http://barefeats.com/imac580.html

@1cologne
In einem ordentlich gekühlten System läuft der Skylake 6700K Deines iMacs locker mit 4,6 GHz (oder mehr), der Kabylake 7700K des "Mid 2017" 5K iMac erreicht problemlos 4,9 bis 5,0 GHz.

Aber keine Frage, für den Anwendungsbereich des TE ( Email , Surfen, Pages , und evtl hin & wieder ein paar Bilder bearbeiten) sind all die genannten Komponenten kompletter Overkill...
 
:reise:
Wenn du 2.000,- bereit bist auszugeben kannst meinen haben !
Ist der 2 stärkste jemals produziere Imac nur das aktuelle Topmodell mit 4.2Ghz ist marginal stärker !

27'
5K retina
4.0Ghz
32GB
512GB SSD
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB GDDR5
Apple Care bis 11/2018

NP an die € 5.000,-

Standort ist Kölle
Bei Interesse einfach melden !


Tut mir leid, ich habe ja gestern schon bestellt und bin mit der Entscheidung soweit auch ganz glücklich...zu spät dein Angebot :reise:
 
Zurück
Oben Unten