Kaufberatung IMac 27"

Okay, wie gesagt bin ich raus aus dem Thema! Frage mich dann warum wird noch solche "alte" Technik in den neuen Kisten verbaut? :kopfkratz:

Danke aber für den Hinweis nun:girlkiss:

Weil Apple unter anderem bei den "Upgrades" von Festplatte/SSD und RAM richtig zulangt. Wenn man die Straßenpreise für SSDs oder RAM mit den Upgrade Preisen bei Apple vergleicht, dann ist die Gewinnmarge doch erheblich.
 
Lasst sich die aktuelle Generation von IMac denn aufrüsten was Festplatte angeht? Arbeitsspeicher?
 
Lasst sich die aktuelle Generation von IMac denn aufrüsten was Festplatte angeht? Arbeitsspeicher?

Für den Laien selbst aufrüstbar ist nur beim 27" der RAM. SSD/HDD aufrüsten erfordert ein zerlegen des (verklebten) Displays bei beiden Größen. Beim 21.5" ist aktuell glaube ich tatsächlich wieder RAM als SO-DIMM verbaut, aber auch hierfür ist beim 21.5" eine Demontage des Displays erforderlich.
 
@electricdawn : Daher hatte ich ja Konjunktiv und "vermutlich" verwendet. ;)
Natürlich läuft die Kiste dann auch mit HDD, aber wenn wir ehrlich sind wird die HDD nur deswegen verkauft, damit man einen ab 1.299 € Preis hinschreiben kann. Mehr soll die HDD nicht bewirken. Das Fusion Drive wird ja selbst nochmal mit 120€ Aufpreis berechnet und selbst da bekommt man quasi nur den 32GB (?) SSD Anteil dazu. Letztlich ist das ein Marketinggag aber mehr nicht.

Wie gesagt, FusionDrive oder SSD. Ggf. auch erstmal ein FusionDrive und dann SSD später nachrüsten, sollte ja gehen.
Aber ohne SSD wird es zäh, auch wenn High Sierra mit APFS nochmal etwas schneller wird, weil ja nicht mehr wirklich kopiert wird, sondern nur on-demand.
 
Wenn ich das soweit nun richtig begriffen habe brauche ich nicht zwingend ein neuen Mac ? Im Prinzip könnte ich mich auch nach einem guten gebrauchten umschauen?

Der Vorteil eines neuen lag in meiner Vermutung das ich Garantie habe und das aktuelleste von der Hardware hätte , ich sehe aber das ich mit den Geräten in der Einsteiger
Klasse nur die Garantie habe , Technik ist dann alt :suspect:
 
Du könntest auch eine guten General überholte bei Apple kaufen haben 1 Jahr Garantie und sind quasi wie neu, und wenn du eine nimmst mit 1 TB HD kannst du zum Beispiel dein Hauptsystem auf eine Externe SSD installieren etw über USB 3.0 oder Thunderbolt und die interne HD benutzt du als Datengrab.
Dann wurdest du mit dein budget einigermaßen hinkommen.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut,
vom Preis ist da nicht ein Unterschied zu den besten Angeboten welche ich als regulär für einen neuen bezahlen würde !
zumal ich ich dort nicht direkt aufrüsten kann bei der Bestellung, also leider auch keine Alternative!
 
Ich habe mir vor gut einem Jahre den 21,5" Retina gekauft und bin mit der Kiste sehr zufrieden. Allerdings hat der auch nur ne 1 TB HD drin, was als Musik- und Foto-Speicher völlig ok ist, aber für ständig genutzte Daten und das OS absolut nicht mehr schön. Und es wird nicht besser.

Ich habe mit jetzt per USB 3.0 eine externe 240 GB SSD angeschlossen (Toshiba A100), mit Gehäuse kostet das rund 100 EUR.

Läuft wie Sau und auf der internen HD habe ich die Musik und Fotos.

Da kommst Du mit Deinem Budget mehr als hin. Aber nimm 21,5" 4K oder 27" 5K iMac unbedingt, nicht den normalen Monitor.

Siehe: www.macuser.de/galerie/icy-box-fuer-externe-ssd-imac.56344/
 
Was spricht denn nun gegen das Modell welches der TE verlinkt hat?
27"
Fusion Drive, 1 TB
i5
(vermutlich) mit Garantie
im preislichem Rahmen.


img_2310-png.215566
 
Ich werde den Markt weiter im Auge haben , das Angebot ist wohl schon vergriffen! Ich möchte dann schon ein FD drin haben und werde erstmal den Scheck der Versicherung abwarten , so eilig ist es nicht da ich über ein iPad Verfügen kann und so durchaus auch noch das wichtigste abdecken kann damit ....

Erstmal ganz lieben Dank für die Information von euch allen
 
das mir meine Versicherung einen neuen sponsern wird .

Ich habe ein kleines budget von 1700€ dafür zur Verfügung


A) Glückspilz, was ist denn das für Versicherung? :drink:

B) Ausbezahlen lassen auf dein Konto, danach auf eBay gebraucht kaufen. Für max. 1500€ gibt es alles dabei inkl SSD, und mit den restlichen 200 € wie ein König Essen gehen :hunger:.
 
Es ist eine Erweiterung der Hausratversicherung welche Überspannung absichert , durch Blitzschlag z.b.

War mir aber nicht bewusst das sie auf Neuwert abgeschlossen war, umso erfreulicher jetzt ( immerhin war mein alter doch schon Echt in die Jahre gekommen und ich hatte bestenfalls noch mit 50-100€ Restwert gerechnet ! )

Ich habe nicht nur den IMac hinüber gehabt, der G3 Router und ein Powerlan sind auch abgeraucht , vermutlich ist der Blitz durch die Antenne in die Technik gekommen ....

Ich hatte soweit noch Glück denke ich wenn an den ganzen Rest denke was man heute so an technischen Geräten im Haus so hat , kann jeden nur zur solch einer Versicherung raten , genauso wie eine Elementarversicherung beim Gebäude, ist für mich absolut Pflicht!
 
Ich kann Dorfbengel den Apple Refurbished Shop nur ans Herz legen :upten:
 
Hat jemand schon in die Glaskugel sehen können, wann die 2017er Modelle dort gelistet werden?
 
Waren kürzlich (letzte Woche) welche drin.
 
Natürlich mal wieder zu langsam... Dank dir.
 
Waren aber wohl erstmalig drin, demnach kommen sie sie jetzt auch öfter rein, da wirst du schon noch fündig.
 
Zurück
Oben Unten