[Kaufberatung] günstige Apple Hardware zur Fotobearbeitung

Ich suche ein Gerät mit dem ich außerhalb meiner Wohnung Fotobearbeitung betreiben kann im Preisbereich von 700€ (falls es einen großen Mehrwert bietet könnte ich evtl auf 800€ aufstocken), vorzugsweise von Apple (wegen AirDrop und entspannter Bedienung).

Streiche das unterstrichene, dann klappt es...
 
Nochmals... Wenn Du geduldig bist...kannst Du Dir ein MacBook Pro 13" Retina 2012-13 mit 8GB RAM und 256GB SSD holen... Muss man halt die Anzeigen beobachten. Dann am besten abholen und vor Ort begutachten...

Ich wäre froh wenn ich das jetzt nicht nochmals wiederholen müsste ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, TMacMini, ekki161 und 3 andere
Schau halt auf Ebay und lokalen Marktplatz-Portal für deine Stadt, was du um das Geld bekommen kannst. Gebrauchtgeräte sind bei Apple eine ganz doofe Sache, weil die Gebrauchtpreise sehr hoch sind. Wo du bei Windowslaptops um 800 Euro super Geräte aus 2015 oder sogar noch 2016 bekommst, wird es bei Apple bestenfalls was aus 2013 ohne irgendeine Restgarantie und tw. (bei den 15"-Modellen) holst du dir ein Gerät mit bekanntem Serienfehler, das mehr oder weniger garantiert abraucht.
 
Nochmals... Wenn Du geduldig bist...kannst Du Dir ein MacBook Pro 13" Retina 2012-13 mit 8GB RAM und 256GB SSD holen... Muss man halt die Anzeigen beobachten. Dann am besten abholen und vor Ort begutachten...

Ich wäre froh wenn ich das jetzt nicht nochmals wiederholen müsste ...
Was spricht den gegen das MacBook mit den 800 Ladezyklen nach Akkutausch müsste das doch wieder ohne Probleme laufen oder zumindest nicht besser als die anderen, oder?
Schau halt auf Ebay und lokalen Marktplatz-Portal für deine Stadt, was du um das Geld bekommen kannst. Gebrauchtgeräte sind bei Apple eine ganz doofe Sache, weil die Gebrauchtpreise sehr hoch sind. Wo du bei Windowslaptops um 800 Euro super Geräte aus 2015 oder sogar noch 2016 bekommst, wird es bei Apple bestenfalls was aus 2013 ohne irgendeine Restgarantie und tw. (bei den 15"-Modellen) holst du dir ein Gerät mit bekanntem Serienfehler, das mehr oder weniger garantiert abraucht.
Ich werde mich auch Mal nach Windows Geräten Ausschau halten und dann gucken ob es sich lohnt.
 
So wurde ich auch tendieren.

MacBook Pro 13" Zoll
Modell 2012-13
8GB RAM / 256GB SSD
Kosten rund 800€

Ist halt dann Technik von 4-5 Jahren. Für den gleichen Preis bekommst halt auch ein T460/p mit 14" Zoll IPS - selbst auf zu rüstendem RAM / SSD und beim p Modell mit einem echten QuadCore. Aber halt aus 2016....
 
Was spricht den gegen das MacBook mit den 800 Ladezyklen

Dass Du gleich Mal demnächst den Akku wechseln darfst und rund 100€ drauf zahlen musst. Und dass 800 Zyklen halt auch bedeutet, dass mit dem Rechner viel gearbeitet wurde...

Ist echt nicht böse gemeint. Erinnert mich aber an einen Freund, der unbedingt einen Porsche fahren und kaufen wollte - und nur damit es klappt in Kauf genommen hat, dass die Klima nicht richtig geht (und noch paar Mängel) samt extrem hohen KM Stand. Nur damit das Geld zum Porsche reicht. In meinen - persönliche Meinung - ist das blödsinnig...

Wenn ich Betrag X habe kaufe ich mir lieber ein hochwertiges fast aktuelles ThinkPad anstatt die Kohle für ein deutlich älteres durchgerittenes MacBook aus zu geben - nur damit es ein MacBook wird...
 
Okay, danke!:)
Dann werde ich vorerst wohl nochmal sparen und die Zeit über nach einem MacBook oder auch Windows Notebook Ausschau halten.
@Impcaligula warum bist du so fixiert auf ThinkPad? Sind die gut für meine Anwendungen geeignet oder weswegen?
 
Ich bin nicht fixiert :D

Aus meiner Sicht - persönliche Meinung - sind die ThinkPads (und Surface Produkte) die einzig wenigen Geräte aus dem Windows Lager, welche einem MacBook Paroli bieten können.

Bei den ThinkPads gefällt mir halt das man vom Akku, RAM, SSD...selbst WWAN WLAN Keyboard... fast alles selber tauschen kann. Und die original Ersatzteile selbst als Privatmann bekommt - und das noch nach Jahren...
 
Ich bin nicht fixiert :D

Aus meiner Sicht - persönliche Meinung - sind die ThinkPads (und Surface Produkte) die einzig wenigen Geräte aus dem Windows Lager, welche einem MacBook Paroli bieten können.

Bei den ThinkPads gefällt mir halt das man vom Akku, RAM, SSD...selbst WWAN WLAN Keyboard... fast alles selber tauschen kann. Und die original Ersatzteile selbst als Privatmann bekommt - und das noch nach Jahren...
Okay, das ist wirklich gut! Ich werde mal schauen was ich bei mir in der Nähe finde
 
Der Verkäufer vom early 2013 hat jetzt auch noch einen neuen Akku eingebaut und das Touchpad erneuert. Auch wenn es etwas naiv sein mag komme ich dennoch in Versuchung mir das Mal genauer anzuschauen, nutzt sich die restliche Hardware bei MacBooks auch stark ab bei aktiver Benutzung und welche Auswirkungen hat das denn genau?
 
Da frag ich mich doch gleich...wieso jetzt auch das Touchpad? Davon war vorher nicht die Rede...
 
Einfach kaufen, auf jeden Fall.

Titel für den nächsten Thread "Mein günstiges MacBook macht nicht das, was der Verkäufer versprochen hat". ;)
 
Mir ist schon klar das das dies nicht ganz schlüssig kling, er meinte beim Touchpad ist ihm noch irgendwas aufgefallen. Wenn dann würde ich es mir auch vor dem Kauf nochmal genauer anschauen und ich schätze einen Versuch ist es wert.
 
Hier kann ja jeder schreiben was er will, du findest auf alles irgendeine Antwort, obwohl du null Komma null Ahnung von Macs hast... also kauf es und gut ist.
 
Mir ist schon klar das das dies nicht ganz schlüssig kling, er meinte beim Touchpad ist ihm noch irgendwas aufgefallen.

Klar. Das Touchpad geht oft kaputt, weil der Akku sich auf bläht wenn er Exitus geht. Akku mit 800 Zyklen.. sag ich nur.

Ok. Hat das Touchpad mit gelitten.
Was kommt noch? Was er nicht "entdeckt" hat...?

Da Du meinen Tipp - es gibt auch 13er Retina 8GB/256GB 2012/13 für unter 800€ in sehr guten Zustand von seriösen Verkäufern, wenn man etwas Geduld aufbringt - jetzt erneut erfolgreich ignorierst ... Bin ich jetzt auch raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Madcat, TMacMini und 3 andere
Klar. Das Touchpad geht oft kaputt, weil der Akku sich auf bläht wenn er Exitus geht. Akku mit 800 Zyklen.. sag ich nur.

Ok. Hat das Touchpad mit gelitten.
Was kommt noch? Was er nicht "entdeckt" hat...?

Da Du meinen Tipp - es gibt auch 13er Retina 8GB/256GB 2012/13 für unter 800€ in sehr guten Zustand von seriösen Verkäufern, wenn man etwas Geduld aufbringt - jetzt erneut erfolgreich ignorierst ... Bin ich jetzt auch raus hier.
Okay, damit hast du mich überzeugt. Ich schaue mich nach etwas neueren umo_O
 
Für 800€ solltest du auch einen MacBook Pro 13“ 2015 bekommen.
 
Bei den ThinkPads gefällt mir halt das man vom Akku, RAM, SSD...selbst WWAN WLAN Keyboard... fast alles selber tauschen kann. Und die original Ersatzteile selbst als Privatmann bekommt - und das noch nach Jahren...
Sehe ich genauso. Privat empfehle ich deshalb auch immer die ThinkPads wenn es ein Windows-Laptop werden soll. Die Dinger sind nunmal gut und eigentlich auch preiswert.
 
Zurück
Oben Unten