Kaufberatung gesucht

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
Ok, jo, ich surfe viel und dann auch mal was spielen..
 
Hoffe, es war der richtige Schritt, das iPad zu kaufen...
Wird ja schon wieder heftig wegen einer neuen Version spekuliert.
 
Hoffe, es war der richtige Schritt, das iPad zu kaufen...
Wird ja schon wieder heftig wegen einer neuen Version spekuliert.
Das wurde es schon, als das iPad 2 erschien. Klar, in einem halben Jahr ist das iPad 2 das alte Vorjahresmodell. So ist das immer.
 
Aber ich denke, mit dem 2er ist jetzt eine gute Entscheidung getroffen..
 
Ist es schon passiert? Nun, ich stand vor diesem Problem noch vor einigen Wochen und habe mich für iPad2, 32 entschieden. Ich bin bisher KEIN Mac-User, meine Infrastruktur basiert auf Linux und Windows (wo es sich nicht vermeiden lässt). Ich denke, das ist nicht so unwichtig, denn wenn ich manche Postings hier lese, kann ich nur vor lauter Scheuklappen nur den Kopf schütteln.

iPad2 ist meiner Meinung nach eine bessere wahl als iPad eins. Das merkt man im Handling und Latenzen an viele Ecken. Will man mit Musik- und Grafik-Programmen oder auch anderen Grafik- und Virtual-Sound-Intensiven Apps arbeiten, kann man die Geschwindigkeit gut gebrauchen.

Was den Speicher angeht, so komme ich mit meinem kleinen mp3-Player mit 16 GB gerade so aus. Auf dem Tablet generell halte ich 32 GB für gerade so ausreichend unter der Bedingung, dass das Teil nicht nur als Streaming-Client benutzt wird. Die modernen Sound- und Grafikintensiven- Apps sind schon gerne mehr als 200 MB Groß. Meine bescheidene Sammlung bringt es schon mal auf mehrere GBs. Meine Musik passt mit ca. 40 GB nicht mal auf das 32-er Modell komplett => Kompromiss, zum Glück kann ich mit ca. 10 GB Musik eine gute Wahl treffen, die auch länger Spaß macht. Kommen noch paar Filme dazu, wenn man Unterwegs ist, wird es schnell eng und wenn es etwas gibt, um was ich mir 2011 KEINEN Kopf machen will, dann ist es eigentlich Speicher. Ich finde iPad2 mit 32 GB ist eine passable Lösung, die Spaß macht.
 
So, iPad 2 ist heute angekommen, ich muss echt sagen, dass es wirklich schnell ging, habe es am Black Friday bestellt und bezahlt.
 
Hi Leute brauche mal eure Hilfe!! Ich habe ein Macbook benutzte es aber fast nur im Bett oder wenn ich in der Bahn bin um eine ca. 3-4 std. Strecke zu versüssen! Bedeutet eigentlich nur filme gucken!!
Das Macbook brauche ich eigentlich nur um etwas zu surfen , emails und filme gucken! fürs arbeiten habe ich noch einen imac! hier meine frage reicht für meine Bedürfnisse ein ipad ...!?!? danke für die antworten!!
 
Ja für was genau möchtest du den das iPad einsetzen?
 
- Surfen im Bett
- Filme im Zug
- Emails abrufen
- Etwas rumspielen
- Chatten (Facetim, Skype)
- Etwas Musik (Weil iPhone vorhanden ist)

würde es für diese Zwecke einsetzen Hauptsächlich aber Surfen und Filme im Zug gucken!

Reicht das display dafür oder zu klein?
danke hoffe ihr könnt mir helfen! Zurzeit habe ich ein Macbook und genau diese dinge mache ich damit aber im Bett echt ziemlich lästig ;-)
 
Für die von Dir beschriebenen Zwecke ist das Ding perfekt.
Langes und intensives Netz-Recherchieren, bei dem viel in unterschiedliche Formulare immer wieder getippt und viel verglichen wird, ist die einzige Sache, die imho immer noch auf dem Desktop besser funktioniert, weil man da einfach Platz hat. Aber das ist jetzt nicht Deine Stoßrichtung ;).
Speicher brauchst Du meiner Meinung nach (vgl. paar Postings weiter oben). 16 GB bei dem 2-er sind wegen der langsam ausladenden Apps imho nur dann ausreichend, wenn Du meistens streamst, was unterwegs aber oft nicht möglich ist. Mit 32 GB hast Du selbst nach großzügiger App-Bestückung noch genug Luft, um viel Musik und einige Filme mitzunehmen. Gruß! Ch.
 
Hi habe halt noch ein Macbook Weiss würde es halt verkaufen! habe einen Käufer dafür .. er gibt mir noch 470 euro das ist ein guter Preis :)

wenn dann würde ich denke ich auch die 32 Gb nehmen 16 sind schon arg wenig!

Wie sieht das aus mit dem Camera kit kann man noch einen usb stick anschliessen für filme usw. oder geht das nicht mehr mit iOS 5? dann wäre ja ein 16 Gb iPad 2 auch ok! :)
 
Hi habe halt noch ein Macbook Weiss würde es halt verkaufen! habe einen Käufer dafür .. er gibt mir noch 470 euro das ist ein guter Preis :)

wenn dann würde ich denke ich auch die 32 Gb nehmen 16 sind schon arg wenig!

Wie sieht das aus mit dem Camera kit kann man noch einen usb stick anschliessen für filme usw. oder geht das nicht mehr mit iOS 5? dann wäre ja ein 16 Gb iPad 2 auch ok! :)
 
Ich hab auch 16 GB.
Reicht eigentlich locker, wenn man keine Filme drauf hat.
 
- Surfen im Bett
- Filme im Zug
- Emails abrufen
- Etwas rumspielen
- Chatten (Facetim, Skype)
- Etwas Musik (Weil iPhone vorhanden ist)

würde es für diese Zwecke einsetzen Hauptsächlich aber Surfen und Filme im Zug gucken!

Reicht das display dafür oder zu klein?
danke hoffe ihr könnt mir helfen! Zurzeit habe ich ein Macbook und genau diese dinge mache ich damit aber im Bett echt ziemlich lästig ;-)


ich denke, da lohnt sich ein iPad, Display reicht gut
 
ich möchte das ipad 2 32gb 3g als geschenk kaufen, möchte aber vorher noch wissen, ob man einen usb stick anschließen kann und ggf. musik vom ipad auf einen ipod touch oder auf ein macbook überspielen kann ... kann man ggf. eine speicherkarte damit nutzen? und wie ist das mit der internet sim? gibt es da einen slot oder wie funktioniert das? ich hatte noch keine zeit, mir ein ipad im original anzuschauen. nutzung: chatten, skypen, surfen, musik hören, videos schauen und ggf. ein paar apps ... mir wurde gesagt, das ipad sei sehr spartanisch eingerichtet, was usb und speicher angeht. hoffe, es kann mir jemand helfen.
 
Also so weit ich weiß, gibt es Apple und USB nicht..
 
ohh ... das wäre aber sehr schade ... vielleicht muß ich dann doch noch auf die letzten tage auf ein anderes pad umsteigen??
hat jemand vielleicht noch nähere infos bezüglich meiner fragen?
 
Auch den Speicher kannst du nicht erweitern du kaufst entweder 16,32 oder 64 Gigabyte.
 
Wie schon oben geschrieben wurde, musst Du dich für eine Speichervariante entscheiden - aus meiner Erfahrung heraus sind 32 GB ein guter Kompromiss aus Speicherplatz und Preis. Wobei Dir bewusst sein sollte, dass ein Tablet IMMER ein Kompromiss ist und ein "echtes" Notebook weder ersetzen kann noch will. Die Frage die Du dir stellen musst ist, wie viel Speicher benötigst Du auf dem Gerät. Bei Deinem Nutzungsprofil könnte schon die 16 GB Variante ausreichen - wenn Du die 100 EUR aber zusätzlich investieren kannst, nimm die 32 GB Variante.
Die Musik wird auf Deinem Mac/PC gespeichert und von dort aus an Deine anderen Geräte (iPod, iPad, iPhone usw.) entweder per streaming oder synchronisation verteilt. Künftig wird das evtl. auch in Deutschland über iCloud funktionieren - aber wann ist noch nicht bekannt. Bedeutet also der Weg der Musik ist immer von iTunes zu den Devices.

Eine Speicherkarte kannst Du über einen Dock Adapter verwenden - wobei ich aber nicht weiß ob das mit allen Dateitypen funktioniert. Das Teil heißt "iPad Camera Connection Kit".

Die 3G Variante hat ein eingebautes UMTS Modem und demzufolge auch einen Slot für die SIM.
 
Zurück
Oben Unten