der_tigger
Mitglied
Hallo Allerseits,
ich such Kaufempfehlung für einen neuen 4 in 1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Telefax, Kopierer).
Bisher hatte ich einen HP Laserket MFP M277dw (der zeigt seit gestern nur noch ein weisses Display und reagiert nicht mehr). Leider wird der Drucker nicht mehr gebaut.
Meine Anforderungen:
Muss:
Farbe
gute Druckqualität
Faxfunktion (bitte keine Diskussion darüber
)
Netzwerkfähig
möglichst günstige Verbrauchspreise, dafür bin ich gerne bereit einen höheren Anschaffungspreis zu zahlen
Darf nicht eintrocknen (der Drucker wird manchmal 1-2 Wochen nicht genutzt) deswegen m.E. lieber Farblaser als Tintenstrahler, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Gute Macunterstützung (M1), Windows unwichtig.
Wäre schön:
Duplexdruck
Duplexscan
Wlan
Airprint
Postscript
randloser Druck
kleine Stellfläche
Unwichtig für mich:
Druckgeschwindigkeit
Mehrere Papierfächer
Lautstärke
NoGo:
Tinten oder Tonerabo
Hat jemand einen Tipp für mich?
Beste Grüße
Wolfgang
ich such Kaufempfehlung für einen neuen 4 in 1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Telefax, Kopierer).
Bisher hatte ich einen HP Laserket MFP M277dw (der zeigt seit gestern nur noch ein weisses Display und reagiert nicht mehr). Leider wird der Drucker nicht mehr gebaut.
Meine Anforderungen:
Muss:
Farbe
gute Druckqualität
Faxfunktion (bitte keine Diskussion darüber
Netzwerkfähig
möglichst günstige Verbrauchspreise, dafür bin ich gerne bereit einen höheren Anschaffungspreis zu zahlen
Darf nicht eintrocknen (der Drucker wird manchmal 1-2 Wochen nicht genutzt) deswegen m.E. lieber Farblaser als Tintenstrahler, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Gute Macunterstützung (M1), Windows unwichtig.
Wäre schön:
Duplexdruck
Duplexscan
Wlan
Airprint
Postscript
randloser Druck
kleine Stellfläche
Unwichtig für mich:
Druckgeschwindigkeit
Mehrere Papierfächer
Lautstärke